3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oreo-Himbeer-Strudel


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Oreo-Himbeer-Strudel

  • 1 Päckchen Blätterteig, rechteckig
  • 16 Stück Oreos, ca. 1 Packung
  • 50 g Butter

Für die Vanillecreme

  • 1 Ei
  • 50 g Puderzucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 30 g Butter
  • 250 g Quark
  • 1 EL Vanillepuddingpulver
  • 200 g Himbeeren
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Als erstes die Oreo-Kekse vorsichtig aufdrehen und die Creme herausstreichen (und für die Vanillecreme beiseite stellen). Die Kekse in den Closed lid geben und 8 sek./Stufe 10 zerkleinern. Es sollten keine groben Stücke mehr vorhanden sein. Die Butter (50 g) schmelzen lassen (ich habe sie einfach kurz in die Mikrowelle gegeben) und anschließend zu den zerbröselten Oreos geben und 10 Sek./Stufe 3 unterrühren.

    Den Blätterteig ausrollen und die Oreomasse darauf verteilen. Anschließend die Masse gut festdücken.

    Rühreinsatz einsetzten.

    Für die Vanillecreme Ei, Puderzucker und Vanillezucker 2 Min./Stufe 4 schaumig rühren.

    Rühreinsatz entfernen.

    Den Quark, Puddingpulver, Butter (30 g - ebenfalls geschmolzen) und die Oreocreme zugeben und 30 Sek./Stufe 3 unterrühren. Nun die Creme vorsichtig auf die Oreo-Schicht streichen, so das es zwei getrennte Schichten sind.

    Darauf werden nun die Himbeeren verteilt. Den Blätterteig von beiden Seiten in die Mitte zusammenschlagen.

    Nun geht es für 30-35 Min. bei 180°C in den Backofen. Der Blätterteig sollte schon leicht gebräunt sein, damit er schön knusprig ist.

    Auskühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben und genießen!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe es auch schon mit TK Himbeeren gemacht, dass hat auch super geklappt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5-Sterne-extra-klasse:love:...

    Verfasst von beabaumgart am 6. August 2017 - 20:44.

    5-Sterne-extra-klasseLove

    Einfach nur lecker und soooooo schnell gezaubert - besser geht's nicht!!!

    Vielen Dank für dieses Leckerchen & Gruß
    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept für den Besuch meiner Oreo -...

    Verfasst von SnowTabby am 25. September 2016 - 16:40.

    Habe das Rezept für den Besuch meiner Oreo - süchtigen Schwester ausprobiert und wir waren begeistert. Nicht zu süß und eine Rolle hat für 4 Personen gereicht. Das nächste Mal werden wir eventuell einen Beerenmix, Kirschen oder Dosenmandarinen ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, wird bestimmt bald...

    Verfasst von SilMol am 11. September 2016 - 16:33.

    Hört sich lecker an, wird bestimmt bald ausprobiert Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können