3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oreo Pralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Oreo Pralinen

  • 28 Oreo-Kekse
  • 100 g Frischkäse
  • 400 g weiße Schokolade
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Oreos in den Closed lid und 4 Sek/Stufe 6 zerkleinern. 2 El abnehmen und aufbewahren. (Ich habe das beim zubereiten vergessen tmrc_emoticons.;-) )
  2. Frischkäse hinzu geben und 10Sek/Stufe 5 vermischen. Kleine oder große Bälle formen, auf ein Backbapier legen und im Kühlschrank/Gefrierschrank oder wenn es sich anbietet, draussen fest werden lassen.
  3. Schokolade in groben Sücken in den Closed lid und 10Sek/Stufe 7 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, 5 Minuten/50Grad/Stufe 1 schmelzen lassen. Die Masse entweder in eine Schüssel umfüllen oder die Bälle im Closed lid, so habe ich es gemacht, mit Schokolade beziehen. Ich habe die Bälle vorher mit einem Zahnstocher aufgepickt und sie dann in der Schokolade gedreht, überschüssige Schokolade vorsichtig abschütteln, auf das Backpapier legen, Zahnstocker raus und mit ein bisschen zerkleinerten Oreopulver bestreuen, dann ist das Löchlein auch gleich weg. (Ich hatte das vergessen)
  4. Aus der restlichen Schokolade könnte man im Anschluss noch Schokomilch machen. Milch in den Closed lid und mixen, ggf auch noch mal auf 50 Grad erwärmen.
  5. Die Bälle fest werden lassen und selber genießen oder verschenken...
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr schön zum verschenken


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finde die Pralinen klasse!!! ...

    Verfasst von chatonrouge am 10. November 2017 - 00:37.

    Ich finde die Pralinen klasse!!! Smile
    Für mich reichten 300 g Schokolade - ich habe sie nach dem Erwärmen in einen größeren Becher gegeben, und so war es einfach, die Bällchen mit Hilfe der Zahnstocher zu überziehen. Den Rest Schoki im Thermomix habe ich noch einmal warm gemacht und mit 500 g Magerquark zu einer leckeren Quarkspeise gemacht! Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden se total lecker...habe kleine Kugeln...

    Verfasst von Ronja Masselink am 9. November 2017 - 09:10.

    Wir finden se total lecker...habe kleine Kugeln mit einen Melonenlöffel gemacht ..ergab ca 70kugeln.Mit der Schokolade reicht die grösse absolut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe beim Mischen noch ein halbes Fläschchen...

    Verfasst von Herbert123 am 14. Oktober 2017 - 06:12.

    Habe beim Mischen noch ein halbes Fläschchen Rumaroma hinzu gegeben, ist total lecker (und den Enkeln sage ich: „Ja nicht essen, ist Schnaps drin“😁).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die nicht lecker... viel zu...

    Verfasst von EviB. am 26. Dezember 2016 - 13:36.

    Ich fand die nicht lecker... viel zu mächtig..und die Konsistenz war nicht schönPuzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • arabina66 hat geschrieben: Werden die Pralinen...

    Verfasst von jessica.broders am 1. Dezember 2016 - 08:52.

    arabina66 hat geschrieben: Werden die Pralinen nicht zu herb durch den Frischkäse Wink Habe es auf alle Fälle mal gespeichert

    Nein, sie werden nicht herb. Der Frischkäse macht das Innenleben cremiger Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden die Pralinen nicht zu herb durch den...

    Verfasst von arabina66 am 30. November 2016 - 18:54.

    Werden die Pralinen nicht zu herb durch den Frischkäse Wink
    Habe es auf alle Fälle mal gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können