3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Käsekuchen WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

  • 2 Gläser Pfirsiche ohne Zucker, 200g Abtropfgewicht je
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 190 g Zucker
  • 100 g Rama
  • 4 Eier
  • 1 unbehandelte Zitrone
  • 1000 g Quark
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Teelöffel Puderzucker
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Pfirsiche abtropfen lassen und in Spalten schneiden .

    Mehl, Backpulver und 70g Zucker mit Rama und 1 Ei 2Min/Dough mode verkneten.

    Backofen auf 200° O/U vorheizen.

    Teig auf einem mit Backpapier belegtem Blech ausrollen. Pfirsichspalten darauf verteilen.

    Zitronenschale abreiben und Zitrone auspressen. Restliche Eier trennen.

    Quark in den Closed lid geben, mit restl. Zucker , Eigelb, Puddingpulver, Vanillezucker, Zitronenschale und Saft 20Sek/Stufe3-4 verrühren. Umfüllen.

    Im fettfreien Closed lid Eiweiss mit Salz mit Hilfe des Rühraufsatzes 3Min Stufe 3 steifschlagen und unter die Quarkmasse heben.

    Diese Quarkmasse nun auf die Pfirsiche geben und im Backofen mittlere Schiene ca 40-45 Min backen.

    Im ausgeschalteten Backofen bei geöffneter Tür ca 10Min ruhen lassen. Ausgekühlt mit Puderzucker bestäuben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ProPoints pro Stück laut Calculator 4


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer und saftiger Kuchen. Musste zwar auf...

    Verfasst von _Leberkassemme am 9. September 2017 - 17:20.

    Sehr leckerer und saftiger Kuchen. Musste zwar auf Mandarinen ausweichen, da ich keine Pfirsiche hatte. Vielen DankSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Na Dja Deine Pfirsich-Kaumlsekuchen ist...

    Verfasst von Otilia-Mioara am 7. Mai 2017 - 16:10.

    Liebe Na Dja!!! Deine Pfirsich-Käsekuchen ist SUPERLECKER!!!! Habe sie gerade gemacht und wir sind wieder begeistert von deine Rezept.Werde immer wieder deine Rezepte nachkochen (nachbacken),da mir bis jetzt deine Rezepte immer wieder gelungen sind.Mach weiter so!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und nicht zu

    Verfasst von Rosenbogen57 am 20. August 2016 - 23:12.

    Schnell gemacht und nicht zu süss....... tmrc_emoticons.)Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • welche Größe der Backform

    Verfasst von LittleSheep2602 am 24. Januar 2015 - 10:35.

    welche Größe der Backform verwendet ihr hier? DANKE!!! lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Gerade, weil, so

    Verfasst von Jukawe am 13. Oktober 2014 - 22:31.

    Lecker! Gerade, weil, so finde ich, viele WW-Kuchen echt nichts mehr mit Genuss zu tun haben! Aber dieser Kuchen ist echt lecker. Das nächste Mal nehme ich Mandarinen... mmh, freu mich schon drauf! DANKE! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu   ich hab denn heute

    Verfasst von MiMiDo2008 am 28. Juli 2014 - 21:54.

    Huhu

     

    ich hab denn heute ausprobiert aber nur die hälfte gemacht.

    u ich kann nur eins sagen super lecker!

    der wird jetzt öfters gemacht  Love

     

    u für für die Punkten einfach super 

    lg Micha 

     

    p.s wenn du mehr ww Rezepte hast ich würd sie gerne ausprobieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können