3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Kuchen-mit Schmand


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 1/2 teel. Backp.
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei
  • 125 g Butter
  • 1 große Dose Pfirsiche
  • 3 Eier
  • 3 Eßl.Zucker
  • 200 g Pfirsich, joghurt
  • 200 g saure Sahne, oder Schmand
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aus Mehl ,Backpulver, Salz .Zucker, Eier,und Butter  40 Sek/Stufe 5 einen Mürbteig herstellen,und in eine gefettete Springform geben und einen Rand an der Form hochdrücken.

    Dann den Teig mit Pfirsichspalten belegen und bei 180 Grad ca,.15 Minuten vorbacken.

    Die 3 Eier mit Zucker, sowie Joghurt und saurer Sahne verrühren und diesen Guss über den Vorgebackenen Kuchen geben und weitere 40 Minuten bei 180 Grad backen. Falls die Oberfläche dunkel wird, mit Backpapier oder Alufolie abdecken.

    Die Oberfläche solte schön hell bleiben.

    Statt Pfirsichen kann man auch Aprikosenhälften verwenden.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich war zuerst etwas skeptisch ob der Kuchen was...

    Verfasst von greendaygirl am 18. November 2016 - 18:09.

    ich war zuerst etwas skeptisch ob der Kuchen was wird, aber ich bin überzeugt!!!

    Hat alles wunderbar geklappt und die Creme ist richtig fest geworden. SUPER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von kaska1303 am 25. März 2016 - 09:40.

    Sehr lecker und schnell fertig.

    Habe statt Pfirsich Mandarinen verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, ist auch

    Verfasst von Kulinarius am 15. September 2015 - 18:51.

    Ein tolles Rezept, ist auch schnell gemacht.

    Gibt es bestimmt noch einmal.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute diesen Kuchen

    Verfasst von olienebiene am 14. Februar 2013 - 20:26.

    Ich habe heute diesen Kuchen gebacken und er schmeckt sehr lecker und fruchtig. Ich habe noch etwas weniger Zucker genommen und mein Jogurt war Pfirsich-Maracuja. Den werde ich in Zukunft öfter backen. Geht auch richtig schnell. Danke für dieses leckere Rezept.

    Liebe Grüße,

    Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können