3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Maracuja-Torte (Solero -Torte)


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Boden

  • 3 Eier
  • 100 g Zucker
  • 1 1/2 Teelöffel Vanillezucker
  • 75 g Mehl
  • 75 g Speisestärke
  • 2 1/2 gestrichene Teelöffel Backpulver

Füllung

  • 1 Dose Pfirsiche
  • 1 Flasche Maracujsaft
  • 3 Päckchen Tortenguss, hell
  • 1 Ei
  • 400 g Sahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Päckchen "Aranca" Pudding, Aprikose-Maracuja
5

Zubereitung

    Boden - aus dem Grundkochbuch
  1. Rühraufsatz einsetzen. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 50 Sek. Stufe 3 verrühren.

    Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und im vorgeheizten Ofen bei 180° C Umluft 20-25 Min backen. Abkühlen lassen.

     

     

  2. Füllung
  3. Tortenring um den Boden legen.

     

    Pfirsiche abtropfen lassen, in Stücke schneiden und auf dem Boden verteilen.

     

    500 ml Maracuja-Saft mit dem Tortenguss (in einem Topf) aufkochen lassen und über die Pfirsiche geben. Etwas abkühlen lassen.

     

    In dieser Zeit das Ei trennen, den Rühraufsatz einsetzen und das Eiweiß ca 3 Min/Stufe 4 zu Eischnee schlagen.

     

    Den nächsten Schritt mache ich immer mit einem einfachen Mixer oder Küchenmaschine, da bei mir die Sahne im Thermi leider nie fest wird:

    Eischnee, flüssige Sahne, 2 EL Zucker und Sahnesteif steif schlagen und über den Tortenguss streichen.

     

    200 ml Maracuja-Saft und den Pudding mit einem Schneebesen schaumig rühren, das Eigelb unterrühren und auf die Sahne geben.

    Die Torte für min 4 Stunden oder über Nacht kalt stellen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am Besten eine 28'er Springform verwenden, ansonsten wird sowohl der Boden, als auch der Belag zu dick.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine meiner Lieblingstorten, gelingt immer. Gerade...

    Verfasst von Nanunana444 am 14. Juli 2018 - 11:49.

    Eine meiner Lieblingstorten, gelingt immer. Gerade im Sommer perfekt, da fruchtig und leicht es schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sowas von lecker. Kam auch gut bei...

    Verfasst von BibiMarko am 11. Juni 2018 - 22:28.

    Der Kuchen ist sowas von lecker. Kam auch gut bei den Gästen an. Wird es definitiv öfter geben. 👍🏻👍🏻👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:sehr lecker......Wir lieben diese Fruchtige...

    Verfasst von Knubbl2013 am 22. Juli 2017 - 23:14.

    Lovesehr lecker......Wir lieben diese Fruchtige Torte Cooking 7
    Hab das rohe Ei weggelassen, da ich Schwanger bin. Hab den Eischnee durch einen Becher Schmand ersetzt und bei dem Pudding nur 180ml Saft verwendet . Schmeckt super und gelingt LolWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jusalu hat geschrieben...

    Verfasst von jordan100 am 22. April 2017 - 21:36.

    jusalu hat geschrieben:
    Orange maracujasaft geht das auch? Nur Maracujasaft gibt es nicht


    geht bestimmt auch. Reiner Maracujasaft ist vom Geschmack her halt intensiver

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Orange maracujasaft geht das auch? Nur...

    Verfasst von jusalu am 18. April 2017 - 13:30.

    Orange maracujasaft geht das auch? Nur Maracujasaft gibt es nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern die Torte für heute vorbereitet,...

    Verfasst von Milalo am 17. April 2017 - 18:57.

    Habe gestern die Torte für heute vorbereitet, ging flott und heute waren alle begeistert. Da ich eigentlich keine gute Tortenbäckerin bin, wird dieses nun gespeichert, damit auch ich öfter mal etwas zum Kaffeekränzchen beisteuern kann Wink
    Vielen Dank für dass leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ...

    Verfasst von Trainer82 am 16. Februar 2017 - 09:42.

    Sehr sehr lecker Big Smile

    Die wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich lese leider jetzt erst die Kommentare, nachdem...

    Verfasst von Nini1803 am 10. Februar 2017 - 16:49.

    Ich lese leider jetzt erst die Kommentare, nachdem ich den Kuchen in Kühlschrank hab.... Ich hab statt dem maracuja Pudding jetzt einen normalen vanillepudding genommen.....Das ist jetzt total flüssig gewesen als ich es drauf hab.... Wird vermutlich nicht fest oder?? Bin leicht verzweifelt jetzt 😣

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuper lecker!!! ...

    Verfasst von spot88 am 3. Februar 2017 - 17:39.

    Love suuuuuper lecker!!!

    Ich hab nur statt Zucker Vanillezucker und etwas Vanillearoma in die Sahne rein gemacht, weil wir es gern vanillig mögen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen war lecker und alles war nach dem...

    Verfasst von Nini611 am 26. November 2016 - 21:06.

    Kuchen war lecker und alles war nach dem Kaffeekränzchen vernichtet tmrc_emoticons.)

    Der Boden hat leider überhaupt nicht geklappt, hab ihn den Müll und musste nochmal einen machen. Hab's dann ohne den TM auf meine gewohnte Art gemacht.

    Ansonsten hab ich nur ca.300ml Sahne genommen, dafür aber 100ml mehr Maracuja-Saft. Auch den Aranca Pudding hab ich nirgends gefunden und hab dann den Jogurt genommen. Hab mich dann nicht getraut 200ml Saft zu nehmen, weil ich nicht wusste ob es dann fest wird. Hab also weniger genommen, es war dann knapp von der Flüssigkeit, aber hat gereicht. Wäre aber bestimmt auch mit den angegebenen 200ml fest geworden - sag ich jetzt im Nachhinein tmrc_emoticons.)

    Aber alles in allem würde ich ihn wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, sehr lecker!!! 5* zurecht...

    Verfasst von Claerchen.1103 am 13. November 2016 - 20:26.

    Heute ausprobiert, sehr lecker!!! 5* zurecht verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kevinkrall hat geschrieben:...

    Verfasst von jordan100 am 11. November 2016 - 22:10.

    kevinkrall hat geschrieben:
    Sehr lecker. 5 verdiente Sterne. Aber braucht man unbedingt das rohe Eiweiß und das Eigelb ? Bzw. für was braucht man es?


    Hallo, danke.

    Eischnee macht die Masse einfach fluffiger und das Eigelb ändert auch etwas die Konsistenz von dem Pudding - das merkt man beim einrühren. Aber wenn man darauf verzichten kann, kann man das Ei bestimmt auch weglassen. Ich habe es allerdings noch nicht probiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 5 verdiente Sterne. Aber braucht man...

    Verfasst von kevinkrall am 6. November 2016 - 19:03.

    Sehr lecker. 5 verdiente Sterne. Aber braucht man unbedingt das rohe Eiweiß und das Eigelb ? Bzw. für was braucht man es?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Sehr lecker und fruchtig. Sehr zu empfehlen.

    Verfasst von Binkib am 9. Oktober 2016 - 10:32.

    Top! Sehr lecker und fruchtig. Sehr zu empfehlen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, klar,Nektar geht. Mit

    Verfasst von jordan100 am 26. Mai 2016 - 12:45.

    Hallo,

    klar,Nektar geht. Mit dem Pudding weiß ich es nicht. Vllt ist es mit der Joghurtcreme nicht so fruchtig. Ich habe den auch schon bei Edeka gefunden. 

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, ich möchte die Torte

    Verfasst von Annick26 am 23. Mai 2016 - 21:48.

    Huhu, ich möchte die Torte gerne am Wochenende zubereiten, ich war deshalb heute schon mal wegen den Zutaten im Supermarkt meines Vertrauens. Leider gibt es da die Aranca Puddingcreme nicht, ich habe nur eine Joghurtcreme von dieser Sorte gefunden tmrc_emoticons.-( Funktioniert das auch mit dieser oder gibt es eine andere Alternative? Kann man zudem auch Maracuja-Nektar anstatt den Saft verwenden? LG und Danke tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Torte.  Sie

    Verfasst von Chrimibu am 13. Mai 2016 - 00:46.

    Ich liebe diese Torte.  Sie kommt bei allen gut an und ist so leicht zu machen. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank  könnte ich vllt

    Verfasst von jordan100 am 2. April 2016 - 23:29.

    vielen dank  tmrc_emoticons.) könnte ich vllt auch das Rezept für den vanillebiskuitboden bekommen? Das hört sich gut an. LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Nicistreit am 2. April 2016 - 16:41.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Alle waren zu Ostern begeistert. Ich habe allerdings einen Vanillebiskuitboden gemacht, da ich den immer verwende und die Vanillenote so mag. Mit der Sahne steh ich auch auf Kriegsfuß, habe den Eischnee im Thermi gemacht, die Sahne separat mit dem Rührgerät und dann den Eischnee von Hand untergehoben. Dauert ja auch nicht länger. Das Rezept ist super beschrieben und einfach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte am Samstag

    Verfasst von Minnie 1701 am 28. März 2016 - 14:07.

    Habe die Torte am Samstag gebacken für Ostersonntag. Meine Gäste waren begeistert.

    Eine super leckere Torte.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    LG Jenny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker... War

    Verfasst von IrisWeigand am 25. Februar 2016 - 00:05.

    Suuuuuuper lecker... War immer so schnell leer gefuttert dass ich fast nie selbst ein Stück abbekommen... Deshalb habe ich letztes mal die doppelte Menge auf s Blech  Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker frisch und fruchtig

    Verfasst von Jessi 80 am 21. Februar 2016 - 12:30.

    Lecker frisch und fruchtig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat die jemand schon anstatt

    Verfasst von Nala1987 am 25. Januar 2016 - 15:33.

    hat die jemand schon anstatt in einer 28er springform in einer 26er gemacht?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow,die Torte ist eine

    Verfasst von Resi83 am 15. Januar 2016 - 15:16.

    Wow,die Torte ist eine Bombe. 

    ist bei jung und alt bombastisch angekommen  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker

    Verfasst von Svantje am 28. Oktober 2015 - 20:56.

    So lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe die

    Verfasst von elking32 am 30. August 2015 - 22:35.

    Super lecker! Ich habe die Torte für einen Geburtstag gebacken und sie war ruckzuck leer... Gerade jetzt im Sommer schmeckt sie herlich frisch und das Rezept wollten alle Kaffee-Gäste haben. Von mir verdiente 5 Sterne und danke fürs einstellen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung.

    Verfasst von jordan100 am 4. August 2015 - 22:35.

    Danke für die Bewertung. Durch Eischnee wird die Sahnemasse natürlich etwas luftiger. Man merkt auch, dass sich das die Puddingmasse verändert, wenn man das Eigelb unterrührt. Wahrscheinlich geht es auch ohne Ei.  da ich Torten generell nicht lange ungekühlt stehen lasse und nicht länger als 2 Tage aufbewahre,  hatte ich bislang noch keine Probleme damit, aber ich kann deine Bedenken nachvollziehen.

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere

    Verfasst von backfrau3009 am 2. August 2015 - 23:41.

    Eine sehr leckere Sommertorte!

    Nur ... ist das Ei wirklich unbedingt erforderlich? Da es ja im rohen Zustand zugegeben wird, ist es gerade im  Sommer wegen der Hitze nicht ganz unproblematisch. Ich werde es jedenfalls beim nächsten Mal weglassen.

    Danke für's Rezept und liebe Grüße vom Bodensee, backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von sandmann1979 am 17. Mai 2015 - 13:33.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, "Aranca-Pudding" wird nur

    Verfasst von jordan100 am 4. April 2015 - 19:33.

    Ja, "Aranca-Pudding" wird nur angerührt, ist quasi wie "Paradies-Creme" zu verarbeiten 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte heute auch diesen

    Verfasst von knoelchen2001 am 4. April 2015 - 12:35.

    Ich möchte heute auch diesen leckeren Kuchen machen. Der Lüftung wird nicht gekocht sondern nur das Pulver angerührt? Liebe grüße Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist bei meinen

    Verfasst von Kaliessi am 4. März 2015 - 21:07.

    Dieses Rezept ist bei meinen Kaffeedamen richtig gut angekommen. Sehr erfrischend und nicht zu schwer. Wird es auf jeden Fall wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht auf jeden Fall 100 mal

    Verfasst von jordan100 am 28. Dezember 2014 - 21:28.

    sieht auf jeden Fall 100 mal besser aus, als meine tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist definitiv meine

    Verfasst von SabineF am 27. Dezember 2014 - 22:32.

    Dies ist definitiv meine Lieblingssommertorte  Party [[wysiwyg_imageupload:12699:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Gleichfalls

    Verfasst von jordan100 am 22. Dezember 2014 - 01:48.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.;) Gleichfalls

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5*! 

    Verfasst von Schmapsi am 21. Dezember 2014 - 09:44.

    5*!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Sterne gibts erst

    Verfasst von Schmapsi am 21. Dezember 2014 - 09:43.

    Klasse! Sterne gibts erst jetzt, hab ich leider vergessen, sorry. Frohes Fest! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schön das es geklappt

    Verfasst von jordan100 am 18. Dezember 2014 - 22:53.

    Hallo, schön das es geklappt hat. Ja, der Boden ist nicht sehr dick, aber mit einem dicken Boden ist es mir etwas zu trocken.

    Ich hoffe es schmeckt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, die torte ist fertig, hat

    Verfasst von Schmapsi am 17. Dezember 2014 - 17:58.

    So, die torte ist fertig, hat alles wunderbar geklappt. Sterne gibt's dann morgen nach dem geschmackstest! tmrc_emoticons.D  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich mache gerade die

    Verfasst von Schmapsi am 17. Dezember 2014 - 12:34.

    Hallo! Ich mache gerade die torte. Hab die schon mal gemacht, allerdings noch ohne thermi und nach dem Rezept aus einer Zeitung, welches ich leider nicht mehr finde.. Hoffe, das klappt alles. Der Teig für den Boden kommt mir sehr wenig vor und ich schlage Meinen Biskuit eigentlich auch immer viel länger. Aber mal sehen, ich werd dann berichten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können