3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Nusskuchen mit Guss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Rührteig

  • 125 g Butter oder Margarine
  • 125 g Zucker
  • 2 geh. TL Vanillezucker selbstgem.
  • 3 Eier
  • 130 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 60 g Haselnüsse gemahlen

Guss

  • 1 Ei
  • 100 g Sahne oder Milch
  • 100 g Marzipanrohmasse
  • 1 Vanillepuddingpulver
  • 2 EL Vanillezucker selbstgem.
  • 1/2 Flasche Rumaroma (Fläschchen)
  • 1 Dose Pfirsiche in Streifen schneiden
  • Puderzucker zum Bestäuben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Rührteig
  1. Haselnüsse in den Closed lid geben und fein mahlen, dann umfüllen.

    Margarine, Zucker, Vanillezucker und Eier in den Closed lid geben 30sec/ Stufe 4 schaumig schlagen, alles mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 30sec/ Stufe 4 aufschlagen. Mehl, Backpulver und Haselnüsse zu Teig in den Closed lid geben alles 30sek/ Stufe 4 verrühren.

    Den Teig in eine gebutterte Kuchenform geben, nun die in Streifen geschnittenen Pfirsiche auf dem Teig verteilen.

  2. Guss
  3. Die Marzipanrohmasse in kleinen Stückchen in den Closed lid geben 3sek/ Stufe 4 verrühren. Die anderen Zutaten zugeben und 2min/ Stufe 4 mixen, nun den Guss über die Pfirsiche gießen.

    Backzeit ca:

    Umluft 180°C /  40-50min backen, nach 30min mit Alufolie abdecken.

    Viel Spaß beim nachbacken und guten Appetit

     

    Kuchen abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne leider vergessen, aber

    Verfasst von Claudi2006 am 23. Juli 2016 - 00:03.

    Sterne leider vergessen, aber völlig verdient...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker... Danke für

    Verfasst von Claudi2006 am 23. Juli 2016 - 00:01.

    Sehr sehr lecker... Danke für das tolle Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn gerade aus dem Ofen

    Verfasst von Donauspatz am 2. Januar 2014 - 21:38.

    Habe ihn gerade aus dem Ofen geholt ! Da ich noch einige Äpfel hatte habe ich diese auf den Teig verteilt,  bin gespannt wie das schmeckt!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist superlecker!!

    Verfasst von Kummerkoch am 25. Oktober 2013 - 18:03.

    Der Kuchen ist superlecker!! Ich hab statt Vanillepudding Schockopudding verwendet, da ich keinen Vanillepudding zu Hause hatte und statt Marzipan Nougat, da Marzipan mir nicht schmeckt....

    So war's für uns einfach nur lecker tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut werde ich auf

    Verfasst von verok2 am 25. Februar 2012 - 21:55.

    Hört sich gut werde ich auf jeden Fall machen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eva1205, es freut mich

    Verfasst von schneckee am 20. Februar 2012 - 21:41.

    Hallo Eva1205,

    es freut mich sehr, dass der Kuchen auch bei dir und deiner Familie gut angekommen ist. Wir essen ihn auch immer sehr gernetmrc_emoticons.-)

    Vielen lieben Dank für die Sterne Big Smile , so hat sich doch die Mühe des Einstellens gelohnttmrc_emoticons.;-)

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schneckee. Meine

    Verfasst von Eva1205 am 16. Februar 2012 - 17:56.

    Hallo Schneckee.

    Meine Familie war von dem Kuchen hellauf begeistert.

    Wird mit Sicherheit nochmal gebacken , kann das Rezept nur jedem empfehlen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Sheriff wie gehts

    Verfasst von schneckee am 6. Februar 2012 - 21:36.

    Hey Sheriff tmrc_emoticons.)

    wie gehts dir?

    Viel Spaß bei nachbacken, ich wünsche schonmal gutes Gelingen und guten Appetittmrc_emoticons.-)

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird probiert ! ! !  Ist mal

    Verfasst von sheriff am 6. Februar 2012 - 19:56.

    Wird probiert ! ! !  Ist mal was ganz anderes ! ! !

    [[wysiwyg_imageupload:824:]]

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können