3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumen - Schmand - Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Teig

  • 250 g Mehl
  • 125 g Butter oder Margarine
  • 125 g Zucker
  • 1 gestrichener Teelöffel Backpulver
  • 1 Ei

Belag

600 g Zwetschgen

Guss

200g Schmand

250g Sahne

2 Eier

4 V-Zucker

1 Teel Zimt

2 Eßl Speisestärke

5

Zubereitung

    Pflaumen - Schmand - Kuchen
  1.  


  2. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und 40 sek auf Stufe 5 ( Behälter braucht nicht gesäubert werden )

    Backofen vorheizen auf auf 150 Grad

    die gesäuberten und halbierten entkernten Zwetschgen fächerartig aneinanderlegen

    Alle Zutaten für den Guss in den Closed lid geben und 1 min / St 2

    alles über die Zwetschgen geben und ca 60-65 min , 175 Grad Heissluft

    Sehr lecker, guten Appetit

     


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und 40 sek auf Stufe 5 ( Behälter braucht nicht gesäubert werden )

den Teig in eine gefette Springform 28 durchmesser geben und den Teigrand an die Springform etwas hochdrücken.

Backofen vorheizen auf auf 150 Grad

die gesäuberten und halbierten entkernten Zwetschgen fächerartig an einander legen

Alle Zutaten für den Guss in den Closed lid geben und 1 min / St 2

alles über die Zwetschgen geben und ca 60-65 min , 175 Grad Heissluft

Sehr lecker, guten Appetit


 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was sind denn 4-V Zucker?

    Verfasst von me310 am 29. September 2016 - 09:10.

    Was sind denn 4-V Zucker?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für gut befunden

    Verfasst von Omi2013 am 22. September 2016 - 09:09.

    Getestet und für gut befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe den

    Verfasst von Thermi-Prinzessin am 31. August 2014 - 19:19.

    Sehr lecker!

    Ich habe den Kuchen eben gebacken und noch lauwarm ein Stückchen probiert... Schmeckt sehr gut und war wirklich einfach!

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:11270:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm himmlisch, mein Sohn

    Verfasst von justimagine am 25. August 2014 - 20:15.

    Hmmmm himmlisch, mein Sohn war der erste, der mit seinem Stück fertig war tmrc_emoticons.D Danke!![[wysiwyg_imageupload:11193:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können