3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumen - Streusel Ruck Zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Streuselteig

  • 500 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 220 g Zucker
  • 1 Ei
  • 250 g Butter o. Margarine
  • 2 TL Zimt

Füllung

  • Ca. 1000 g Pflaumen, Entsteint, halbiert
  • 1-2 Pck. Vanillezucker
  • 50-100 g gehackte Mandel
5

Zubereitung

  1. Für die Streusel alle Zutaten in den Closed lid und 2 min / Stufe Dough mode verrühren.

    2/3 der Streusel auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und festdrücken.

    Nun die Pflaumen darauf legen.

    Mit Vanillezucker und Mandeln bestreuen und restliche Streusel drauf verteilen.

    Kuchen im vorgeheizten Backofen ca. 40min bei 200 Grad ( Umluft 180 Grad) backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann nach dem Backen noch mit Puderzucker bestreut werden!

 

Schmeckt auch lecker mit Äpfeln oder Kirschen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker &

    Verfasst von Goldilocks217 am 14. August 2015 - 00:58.

    Sehr lecker & einfach....

    Diesen Kuchen gab es heute Nachmittag & dazu Sahne- sehr lecker... Wird es wahrscheinlich öfters geben, auch mal mit anderen Früchten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich auch schon

    Verfasst von roerdere am 7. August 2015 - 16:14.

    Ich freue mich auch schon wieder drauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich bin begeistert !

    Verfasst von Käthe 77 am 3. August 2015 - 00:33.

    Also ich bin begeistert ! Meine Kolegen werden sich freuen ! Danke fürs Rezepz M  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept  danke 

    Verfasst von TiPu am 11. September 2014 - 00:18.

    super Rezept 

    danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kollegen waren

    Verfasst von Cocinero09 am 5. September 2014 - 20:17.

    Meine Kollegen waren begeistert.

    Heute in Spätschicht hab ich Deinen Pflauenkuchen ausprobiert.

    Etwas verfeinert mit 100gr. gemahlenen Haselnüssen und Zimt,

    war er ruck zuck Fertig und Ruck Zuck weg.

    Darf ich jetzt öfters machen.

    Danke für das Rezept.

    Gruß

    Arnaldo                Cooking 6

    "Heute starb mein Wecker..... Im Alter von 04:00 an einem tragischem Wandunfall !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können