3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

PflaumenKuchen mit Knusperstreusel


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Streuselteig

  • 100 Gramm Zucker
  • 200 Gramm kalte Butter in Stücken
  • 300 Gramm Mehl
  • 1 Ei
  • 700 Gramm Zwetschgen halbiert, Oder anderes Obst wie z.B.Äpfel, Kirschen
  • 1 Prise Zimt
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Streuselteig
  1. Alle Zutaten außer Obst in den Closed lid geben und 5 sek. / Stufe 5 verrühren.  Die Hälfte der Streusel in eine gefettete Springform oder Tarteform geben, andrücken und einen kleinen Rand formen. Zwetschgen auf den Teig geben und die restlichen streusel darüberstreuen. 

    Im vorgeheizten  Backofen bei 190 Grad ober /unterhitze  45 Minuten backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch Ein paar Mandeln in den Teig einarbeiten

Dazu schmeckt frisch geschlagene Sahne


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Riekerieke am 15. Oktober 2017 - 09:34.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer und schneller Pflaumenkuchen....

    Verfasst von lange13 am 10. Oktober 2017 - 21:37.

    Sehr leckerer und schneller Pflaumenkuchen.
    Vielen Dank für das Rezept!

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. So einen...

    Verfasst von Herbstente am 16. September 2017 - 15:07.

    Danke für das tolle Rezept. So einen turboschnellen Kuchen habe ich noch nie gemacht, und dann sooo..... leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und dabei total lecker...

    Verfasst von Kerstin Koch am 30. August 2017 - 22:37.

    Sehr schnell gemacht und dabei total lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker. ...

    Verfasst von Biene002 am 26. August 2017 - 18:04.

    Einfach, schnell und lecker.
    Danke für das tolle Rezept.

    Mixingbowl closed BD: 18.06.15 Corn ED: 22.06. Soft SN: 24.08. no Counterclock Einzug: 27.08.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Maja0708 am 6. August 2017 - 19:13.

    Hallo
    habe heute diesen wirklich einfachen Kuchen gebacken. Habe die Pflaumen 1 Stunde in Amaretto eingelegt. Zusätzlich habe ich auch einen Tl. Backpulver mit in den Teig gegeben und Marzipanrohmasse unter die Streusel gemischt. Ich habe den Kuchen 30 Min. Im vorgeheizten Backofen auf 150 Grad gebacken und noch 5 Min. Nachziehen lassen. Perfekt! Wird es häufiger geben, lecker, einfach und schnell zubereitet.Closed lidCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach. Bitte die Backform...

    Verfasst von Helschra am 5. August 2017 - 21:15.

    Sehr lecker und sehr einfach. Bitte die Backform noch nachreichen. Meine tarteform war etwas zu groß denke ich. Der Kuchen sehr flach aber geschmacklich perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist uns schon mehrfach super gelungen!...

    Verfasst von Ruhrgold am 17. Oktober 2016 - 08:46.

    Der Kuchen ist uns schon mehrfach super gelungen! Alle "Tester" waren immer zufrieden! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen!!!!...

    Verfasst von lisik am 12. Oktober 2016 - 10:57.

    Super leckerer Kuchen!!!!

    Geht wirklich schnell zu machen und schmeckt sehr lecker!!! Wir bei uns jetzt öfters gebackenTongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut geworden. Habe noch 1 TL Backpulver in...

    Verfasst von Silke Meyer am 3. Oktober 2016 - 08:30.

    Sehr gut geworden. Habe noch 1 TL Backpulver in den Streuselteig.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe für dies Rezept volle 5 Sterne...

    Verfasst von Moni99 am 1. Oktober 2016 - 07:02.

    Habe für dies Rezept volle 5 Sterne vergeben!!! Leider werden jedoch nur drei angezeigt. Tut mir echt leid, kann es aber auch nicht mehr verändern. Mega ärgerlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, und auch am nächsten Tag war das...

    Verfasst von Moni99 am 1. Oktober 2016 - 06:04.

    So lecker, und auch am nächsten Tag war das letzte Stück noch richtig leckerSmile Ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept gesucht, gebacken, lecker

    Verfasst von Anddie42 am 18. September 2016 - 12:04.

    Rezept gesucht, gebacken, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ebenfalls spontan gebacken.

    Verfasst von Apfelinchen am 5. September 2016 - 01:33.

    Ebenfalls spontan gebacken. Ist so schnell fertig und einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern spontan für Besuch

    Verfasst von Cla Ra 007 am 2. September 2016 - 09:33.

    Gestern spontan für Besuch gemacht...total lecker...

    einfach und gut...volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden danke fürs

    Verfasst von SWPW62 am 2. September 2016 - 01:16.

    Super geworden danke fürs Rezept habe es in meine Sammlung aufgenommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phanstastisch! Einfach nur

    Verfasst von Henri13 am 31. August 2016 - 14:37.

    Phanstastisch! Einfach nur gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker!!! 

    Verfasst von Raicheal am 30. August 2016 - 20:24.

    Super einfach und lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich liebe

    Verfasst von rezepte456 am 30. August 2016 - 18:34.

    Super Rezept!

    Ich liebe Rezepte die einfach,schnell und köstlich sind 

    5 Sternies für diesen Kuchen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach !

    Verfasst von Kasa75 am 28. August 2016 - 13:46.

    Super schnell und einfach ! Schmeckt sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert, schnell und

    Verfasst von Ankmark am 27. August 2016 - 12:52.

    Unkompliziert, schnell und gut! Schon zweimal gebacken, einmal mit frischen Pflaumen, einmal mit Kirschen aus dem Glas. Schmeckt so gut, als hätte ihn meine Oma gebacken tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker.  

    Verfasst von musitana38 am 21. August 2016 - 21:35.

    Schnell gemacht und lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von fellnase.w am 21. August 2016 - 14:35.

    Schnell gemacht und lecker. Ich habe ihn gestern mit frischen Birnen und Haselnüssen in den Streuseln gemacht. Lauwarm und mit Schlagsahne - einfach ein Gedicht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen.  

    Verfasst von Allesineinentopf.de am 21. August 2016 - 13:47.

    Ein sehr leckerer Kuchen. tmrc_emoticons.)   Ich habe ihn gestern mit frischen Àpfeln gemacht, meine Gäste waren begeistert.

    Danke für das leckere und schnell zubereitet Rezept.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schlicht und

    Verfasst von Mr. T. am 20. August 2016 - 15:12.

    Schlicht und einfach...lecker.  tmrc_emoticons.)

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm. Einfach nur lecker.

    Verfasst von matomi am 17. August 2016 - 23:48.

    Hmmm. Einfach nur lecker. Schnell und leichte Zubereitung. Werde das Rezept mal mit Äpfeln probieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh hört sich sehr gut an...

    Verfasst von b.l.59 am 15. August 2016 - 10:10.

    mmmh hört sich sehr gut an...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial ... So wie er

    Verfasst von kleineswoelfchen am 12. August 2016 - 18:20.

    Absolut genial ... So wie er gebacken wird , ist er auch schon wieder verputzt ... Den ganzen Baum so abgeerntet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles und leckeres

    Verfasst von Scheffi am 6. August 2016 - 21:23.

    Sehr schnelles und leckeres Rezept.  Den Kuchen wird es häufiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mir gedacht, das

    Verfasst von Ruddiz am 3. August 2016 - 18:58.

    Ich habe mir gedacht, das Rezept klingt super, machst du mal direkt die doppelte Menge Teig. Blöde Idee tmrc_emoticons.~ , damit war mein Thermomix dann doch etwas überfordert.Also habe ich die Masse zuerst mit Dough mode geknetet, dann die Hälfte 'rausgenommen und wie im Rezept angegeben verarbeitet. Statt die Form einzufetten habe ich Backpapier genommen, das hat den Vorteil, dass der Pflaumensaft in der Form bleibt und mir nicht den ganzen Backofen einsaut tmrc_emoticons.;) . Wird es in den nächsten Tagen sicher noch öfter gebacken und eingefroren, da unser Pflaumenbaum dieses Jahr Früchte hat wie noch nie und wir langsam nicht mehr wissen, wohin damit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total

    Verfasst von CookingCandy am 1. August 2016 - 17:54.

    Sehr lecker und total einfach. Wir haben allerdings nur 60g Zucker genommen und ein wenig Vanillezucker vor dem Backen über die Streusel gegeben. 

    Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Tolles und

    Verfasst von Poschiposch am 31. Juli 2016 - 13:11.

    Super lecker! Tolles und einfaches Rezept. Die Arbeitskollegen haben sich sehr gefreut. Den Kuchen wird es bei mir jetzt häufiger geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht - und

    Verfasst von ranunkel141 am 23. Juli 2016 - 19:54.

    Schnell gemacht - und ruckzuck verputzt!!! 

    Sehr leckeres Rezept, werd ich öfter backen. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  :love: super schnell und

    Verfasst von muttertier68 am 23. Juli 2016 - 13:09.

     Love super schnell und super lecker

    Danke für das Rezept, werde ich öfters machenl Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann es nur 5 Sterne geben

    Verfasst von ...Tazz am 22. Mai 2016 - 20:39.

    Da kann es nur 5 Sterne geben , danke für das sehr leckere und vorallem  schnelle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich dafür wohl auch

    Verfasst von biggi1818 am 12. Februar 2016 - 09:43.

    Kann ich dafür wohl auch Pflaumen aus dem Glas nehmen??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und

    Verfasst von kittymaus876 am 19. November 2015 - 14:00.

    Sehr schnell zubereitet und sehr lecker.

    Wollen es auch mal mit Äpfeln probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das ist es! Schade, das

    Verfasst von Roemerei am 17. November 2015 - 21:35.

    Ja, das ist es! Schade, das die PflaumenSaison so kurz ist! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker - und so

    Verfasst von Liona04 am 24. Oktober 2015 - 02:40.

    Sooooo lecker - und so schnell fertig, toll tmrc_emoticons.) vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller geht wirklich nicht

    Verfasst von elses am 11. Oktober 2015 - 22:33.

    Schneller geht wirklich nicht und schmeckt uns sehr gut. Werde ich auch mal mit Äpfeln probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von Lumpi 88 am 10. Oktober 2015 - 10:56.

    Super lecker und einfach zubereitet  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, einfach und

    Verfasst von breburda am 7. Oktober 2015 - 18:31.

    Schmeckt gut, einfach und schnell Cooking 7 tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich 

    Verfasst von Janine 80 am 28. September 2015 - 20:11.

    Freut mich  Love

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin noch relativ neu

    Verfasst von Mausimia am 27. September 2015 - 16:19.

    Ich bin noch relativ neu hier, viel.am probieren....

    Aber dieser Kuchen ist der Wahnsinn.. Sooo lecker und so schnell gemacht. Haben ihn heute bereits zum 3 mal gebacken.

    Habe noch ein bisschen Vanille untergemischt. 

    Danke, für das tolle Rezept, was alle hier schwer begeistert. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept - danke dafür

    Verfasst von Dy1979 am 26. September 2015 - 15:53.

    tolles Rezept - danke dafür Cooking 7

    Familie - wo das Leben beginnt und die Liebe niemas endet! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach , und sehr

    Verfasst von Irmi-Bauer am 20. September 2015 - 21:45.

    Cooking 7 super einfach , und sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial einfach und

    Verfasst von Lizard am 20. September 2015 - 12:52.

    Super genial einfach und schnell zubereitet. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird sofort in den

    Verfasst von Zobelcocker am 12. September 2015 - 19:51.

    Wird sofort in den Lieblingsrezepten aufgenommen. Ganz toll! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell und

    Verfasst von Freisi am 12. September 2015 - 00:22.

    Super lecker und schnell und einfach zubereitet. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht lecker aus 

    Verfasst von Janine 80 am 8. September 2015 - 00:06.

    Sieht lecker aus 

    Love

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •