3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenkuchen Weltklasse vom Blech


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Nina's zimtiger Pflaumenkuchen

  • 130 Gramm Margarine
  • 2 Stücke Eier
  • 130 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz, fein
  • 400 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 125 Gramm Milch
  • 2000 Gramm Pflaumen entsteint und halbiert
  • etwas Zimt und Zucker
5

Zubereitung

    Teig zurbereiten
  1. Margarine 15 Sek./Stufe 4 schaumig rühren.

    Eier,Zucker und Vanillezucker und Salz zugeben und 30 Sek./Stufe 4 vermischen.

    Mehl, Backpulver und Milch hinzugeben und 1 Min./Stufe 4 vermengen.

    Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und anschließend mit den halbierten Pflaumen belegen.

    Im Backofen bei 200°C Heißluft 40 Minuten backen nach 35 Minuten schon einmal schauen damit er nicht zu dunkel wird.

    Vor dem Servieren nach Belieben mit Zucker und Zimt bestreuen.

    Ich reiche dazu eine Vanillezimtsahne. Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich benutze immer einen richtigen Teigschaber.

Der Kuchen ist auch mit Äpfeln ein Genuss.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare