3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Philadelphiatorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Philadelphiatorte

  • 200 g Löffelbiskuits, in Stücken
  • 100 g weiche Butter, in Stücken
  • 600 g Sahne
  • 1 Tütchen Götterspeise , Zitronengeschmack
  • 250 g Wasser
  • 200 g Frischkäse, (z.B. Philadelphia)
  • 20 g Zitronensaft
  • 150 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
5

Zubereitung

  1. 1. Löffelbiskuits und Butter in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 6 vermengen, dabei ggf. den Spatel zu Hilfe nehmen.
    2. Masse in eine Springform (Ø 26 cm) füllen und andrücken.
    3. Mixtopf säubern und Rühraufsatz einsetzen.
    4. Sahne in den Mixtopf geben, bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen, Stufe 3, und umfüllen.
    5. Rühraufsatz entfernen
    6. Götterspeise und Wasser in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 4 vermischen und
    5 Minuten im Topf quellen lassen. Anschließend 3 1/2 Min./70°/Stufe 4 erwärmen und abkühlen lassen.
    7. Frischkäse, Zitronensaft, Zucker und Vanillinzucker zugeben und 10 Sek./Stufe 5 verrühren.
    8. Geschlagene Sahne zugeben und 8 Sek./Stufe 4 unterrühren.
    9. Die Masse auf den vorbereiteten Boden geben und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    Bemerkungen:
    Achten Sie darauf, dass Sie bei der Götterspeise kein Instantprodukt wählen.
    Die Torte kann mit Kiwischeiben oder Mandarinenfilets dekoriert werden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich sehr schnell und sehr lecker...

    Verfasst von Kim Kavon am 26. Juni 2017 - 08:09.

    Wirklich sehr schnell und sehr lecker!
    Habe allerdings nur etwa die Hälfte des Zuckers verwendet und noch 500 g Erdbeeren in die Philadelphiamasse geschnitten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombe schnell gemacht und superlecker

    Verfasst von Sonny77 am 26. April 2017 - 21:03.

    Bombe, schnell gemacht und superlecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe den Kuchen in der Quark-...

    Verfasst von thermotina am 4. März 2017 - 00:32.

    Sehr lecker! Ich habe den Kuchen in der Quark- Schmand-Variante (wie malue und loeckchen5) zubereitet und bin sehr zufrieden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hai4 hat geschrieben:...

    Verfasst von Ahbet am 8. Februar 2017 - 12:43.

    Hai4 hat geschrieben:
    Ich habe viele Vegetarier in der Familie und da im Götterspeisepulver Gelatine ist, suche ich eine Alternative. Hat jmd eine Idee? Habe noch keine fertige Götterspeise mit Agar Agar gefunden :puzzled:



    hi, gib der sahne einfach 3 Esslöffel sanapart. Das klappt wunderbar. :love:


    lG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super frisch und sehr lecker!!!

    Verfasst von Mbjay87 am 3. Februar 2017 - 21:57.

    Super frisch und sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhhh .... einfach nur lecker .... sehr...

    Verfasst von Tratte am 13. Januar 2017 - 21:55.

    Mmmmhhhhh .... einfach nur lecker .... sehr erfrischend .... schmeckt auch hervorragend wenn es draußen schneit. :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war super lecker und schnell...

    Verfasst von Murmelchen2e am 14. Oktober 2016 - 05:04.

    Der Kuchen war super lecker und schnell zubereitet. Nur leider hat es bei mir mit der Sahne nicht geklappt. Ist mir noch nie passiert. Hab Sie dann mit dem Mixer geschlagen und 1 Päckchen Sahnesteif bei getan. TOP KUCHEN :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe viele Vegetarier in der Familie und da im...

    Verfasst von Hai4 am 9. Oktober 2016 - 10:46.

    Ich habe viele Vegetarier in der Familie und da im Götterspeisepulver Gelatine ist, suche ich eine Alternative. Hat jmd eine Idee? Habe noch keine fertige Götterspeise mit Agar Agar gefunden :puzzled:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, aber irgendwie ist der Kuchen nicht...

    Verfasst von Hula13 am 22. September 2016 - 17:30.

    super lecker, aber irgendwie ist der Kuchen nicht Zitronengelb ( so wie ich es kenne ), er ist quasi weiß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Zimtstern119 am 21. September 2016 - 04:57.

    Super lecker :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist super gelungen

    Verfasst von Nelearabella am 21. August 2016 - 19:20.

    Die Torte ist super gelungen :D

    Das war sogar das erste Mal, dass das mit der Sahne im Thermi geklappt hat...  ich war mutig...  jaaaa  :D

    Also, auf jeden Fall zu empfehlen, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War der Renner auf der

    Verfasst von bine.2605 am 21. August 2016 - 13:33.

    War der Renner auf der Party!

    Nur zu empfehlen! Sehr simpel und sehr lecker! 

    Hatte Bedenken, dass alles auch richtig fest wird, aber war genau richtig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker

    Verfasst von beritpohlmann am 18. August 2016 - 12:52.

    Immer wieder lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total

    Verfasst von Tatjana1186 am 2. August 2016 - 22:51.

    Sehr lecker und total einfach. Ich gebe für dieses Rezept echt gerne die vollen Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab Waldmeister

    Verfasst von kroeti235 am 27. Juli 2016 - 22:34.

    Sehr lecker. Hab Waldmeister genommen,  da ich kein zitronengeschmack hatte. Sonst genau nach Anweisung. Hhhhmmmmm......   :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker , kommt

    Verfasst von elena1701 am 1. Juli 2016 - 01:04.

    Einfach und lecker :love:, kommt immer an :party:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker habe ihn

    Verfasst von Lubakaja am 7. Juni 2016 - 21:19.

    Richtig lecker :) habe ihn heute schon wieder gemacht! Meine Familie freut sich :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kann noch mit

    Verfasst von tannitm5 am 29. Mai 2016 - 23:31.

    Sehr lecker. Kann noch mit Mandarinen oder Erbeeren dekoriert werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut Einfrieren! Hallo

    Verfasst von Merrydith am 26. Mai 2016 - 11:43.

    Gut Einfrieren!

    Hallo Idefix79,

    auch ich liebe dieser Torte, zum Glück mein Mann auch aber meine Kinder nicht. Da wir nun wieder "zu Zweit" leben habe ich auch ein paar kleiner Backformen gekauft, aber auch experimentiert welche Kuchen sich gut einfrieren lässt. Viele Kuchen kann man gut einfrieren und in 20-30 Sekunden in der Mikrowelle wie frisch aus dem Ofen geniessen.

    Bei dieser Torte hatte ich lange Zeit nicht getraut es einzufrieren aber da man so etwas auch eingefroren Kaufen kann, habe ich mir ein Ruck gegegen und 2 Stücke probeweise eingefroren. Natürlich durfte dieser Torte nicht in die Mikrowelle. Ich habe es einfach so auftauen lassen. Es war super! Nun kann meine Mann ein Stück seine geliebte Haselnuss Kuchen (was ich gar nicht mag) und ich ein Stück lieblings Torte mit ihm Essen.

    Grüße von Merry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!   Ich liebe diese

    Verfasst von idefix79 am 26. Mai 2016 - 11:16.

    Super!!

     

    Ich liebe diese Torte und esse sie eigentlich immer wenn es sie irgendwo gibt. Leider ist der Rest der Familie nucht dafür zu begeistern und ich habe sie Zuhause nie gemacht. Das habe ich nicht mehr eingesehen und sie nur für MICH gemacht. Allerdings mit halber Menge in kleinerer Form.  Oh mann was ein Genuss! !! Genau so muss sie sein. Mit dieser werde ich mir wiedereinmal eine Freude machen ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *** megasuperlecker ***  Mit

    Verfasst von clocksrot am 19. April 2016 - 12:57.

    *** megasuperlecker ***  Mit diesem Rezept konnte ich schon oft bei Feierlichkeiten glänzen. Da blieb kein Krümmel mehr übrig. Ich nehme etwas mehr Zitrone (30 - 40 g) Danke für's Einstellen.

    LG - clocksrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Susanne Schnieder am 17. April 2016 - 23:05.

    Schnell gemacht und super lecker. Muss mich jedesmal beeilen das ich etwas abbekomme. 

    :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker und

    Verfasst von sunny_hulk am 13. April 2016 - 12:13.

    Einfach super lecker und grandios!!! Hab schon zwei Heiratsanträge wegen der Torte bekommen hihi. Hab beim zweiten Versuch 400 Gramm Wasser genommen und statt Zitronen Götterspeise, Himbeer Götterspeise. War sehr sehr lecker. Hatte eine tolle Farbe. Hab noch frische Himbeeren in die Torte und auf die Torte gemacht. Habe auch anstatt 200 Gramm Löffelbiskuits 300 Gramm genommen, so konnte ich einen dickeren Boden machen, da ja die Torte auch höher wurde, durch die grössere Menge Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich ganz leckerer

    Verfasst von Mariposa2104 am 11. April 2016 - 00:16.

    Ein wirklich ganz leckerer und frischer Kuchen. Gab viel Lob. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Sahne enthält Carageen

    Verfasst von Maler62 am 2. April 2016 - 01:39.

    Meine Sahne enthält Carageen und wird immer super. Rühre nur noch im TM5. Ist einfach eine saubere sache, gegenüber dem Handmixer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und

    Verfasst von Rikku1978 am 14. März 2016 - 16:23.

    Einfach nur lecker und frisch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker

    Verfasst von Naddel0814 am 10. März 2016 - 10:20.

    Sooo lecker :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhhh

    Verfasst von regina_wagner1980 am 1. März 2016 - 12:54.

    mmmmhhhh :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere und

    Verfasst von DanielaBarbara am 30. Januar 2016 - 18:14.

    Eine sehr leckere und einfache Torte!! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank Thermomixer und das

    Verfasst von Silke21k am 15. Januar 2016 - 23:43.

    Dank Thermomixer und das Rezept ist es mir das erstmal gelungen .

    vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Einfach zu

    Verfasst von Pastafrutta am 27. Dezember 2015 - 22:58.

    Sehr lecker. Einfach zu machen. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker und

    Verfasst von Thermofee 2015 am 13. Dezember 2015 - 16:32.

    Immer wieder lecker und erfrischend  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn auch mit

    Verfasst von Anniken am 24. November 2015 - 20:25.

    Ich hab ihn auch mit Waldmeister-Geschmack gemacht und alle waren total begeistert. Wird es sicher bald wieder geben!  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht, sehr

    Verfasst von rosi0812 am 9. November 2015 - 12:39.

    Sehr schnell gemacht, sehr lecker - auch mit Waldmeister-Geschmack  :)

    Den gibt es bestimmt bald wieder, vielleicht mit Himbeer-Geschmack... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen zum

    Verfasst von Fizzle27 am 31. Oktober 2015 - 10:08.

    Habe den Kuchen zum Geburtstag meines Vaters gemacht-kam super an! Schmeckt superlecker! Wird heute gleich wieder "gebacken", aber dieses mal mit Himbeer-Götterspeise!

    5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   habe die 5 Sterne

    Verfasst von Gondi1957 am 27. Oktober 2015 - 17:42.

     

    habe die 5 Sterne vergessen..... ;)

    Gondi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super gelungen....fehlt jetzt

    Verfasst von Gondi1957 am 27. Oktober 2015 - 17:38.

    super gelungen....fehlt jetzt auf keiner Geburtstagsfeier mehr ... :cooking_7:  Danke für´s tolle Rezept

    Gondi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ! Danke werde

    Verfasst von anki286 am 25. Oktober 2015 - 09:02.

    Tolles Rezept ! Danke werde ich noch mal machen . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse, habe alles im haus ,

    Verfasst von norsee99 am 20. Oktober 2015 - 09:05.

    :cooking_7: klasse, habe alles im haus , so geht´s auch mal auf die schnelle , danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die allerbeste Torte;

    Verfasst von lelamist am 19. Oktober 2015 - 23:46.

    Das ist die allerbeste Torte; die geht immer. Ich mache in die Creme immer noch eine Dose Mandarinen und verziere oben drauf noch mit 12 Mandarinenstuecken. Ausserdem nehme ich mehr Löffelbisquit, weil wir den Boden etwas dicker mögen. Ein Traum!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombe! Total lecker und alle

    Verfasst von evhausi am 23. September 2015 - 16:04.

    Bombe!

    Total lecker und alle wollen sie haben  :)

    LG und Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Yvy383, es gibt von Dr.

    Verfasst von Omega_123 am 23. September 2015 - 10:34.

    Hallo Yvy383,

    es gibt von Dr. Oe..er unterschiedliche Götterspeisen. Die Instant-Variante ist im meist im Beutel und hat einen großen Aufdruck "Instant" auf der Vorderseite. Die Non-Instant-Variante ist in einer Kartonverpackung. Hier steht auf der Vorderseite nichts von Instant, und diese nimmst Du dann bitte.Schmeckt auch hervorragend mit Himbeer-Geschmack!!!

    Und natürlich muss ich hier erwähnen, dass es noch ganz viele andere Hersteller von Götterspeisen gibt, die man ebenso verwenden kann. Aber auch hier bitte darauf achten, dass man nicht die Instant-Variante verwendet.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Philadelphiatorte schon 2

    Verfasst von Diamoon am 23. September 2015 - 10:29.

    Die Philadelphiatorte schon 2 mal gemacht, echt lecker :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept habe ich schon

    Verfasst von emafet am 23. September 2015 - 10:23.

    Dieses Rezept habe ich schon vor der Thermomixzeit ger verwendet! Nun auch mit toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde gerne diese

    Verfasst von Yvy383 am 23. September 2015 - 09:24.

    Hallo, ich würde gerne diese Torte machen, kann aber nur die Götterspeise von Dr. Oetker. Das ist aber doch Instanz, funktioniert das trotzdem oder kann mir jemand was anderes empfehlen!?

    Vielen Dank 

    Ich lasse schonmal 5* da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz, ganz tolle Torte. Auch

    Verfasst von Steph220890 am 1. September 2015 - 22:10.

    Ganz, ganz tolle Torte. Auch mit weniger Zucker sehr lecker.

    Und mit Rama Creme fine zum schlagen wird es auch was mit der Sahne. Ich habe mal gehört, im Thermomix funktionieren alle Sahnesorten, die kein Carageen beinhalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super erfrischender schnell

    Verfasst von Sabine31 am 30. August 2015 - 22:41.

    super erfrischender schnell und einfach zu machender Kuchen für diese Hitze optimal Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!War direkt weg

    Verfasst von Lisa_P am 12. August 2015 - 13:35.

    Total lecker!War direkt weg vom Bürobuffet :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube das ergibt nicht

    Verfasst von Chrissi05 am 25. Juli 2015 - 22:07.

    Ich glaube das ergibt nicht den selben Effekt, suche dir lieber ein Rezept ohne götterspeise oder nimm eine andere Sorte, schmeckt auch ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ich habe keine

    Verfasst von Cornelia Dettmer am 24. Juli 2015 - 20:38.

    Hallo , ich habe keine Götterspeise mit Zironen Geschmack bekommen . Alternativ hätte ich Gelfix oder Blattgelantine zur Hand  und frische ZIitronen .Würde das damit auch gehen ? wie müsste ich vorgehen ?  

    danke schon hon mal für eure Hilfe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •