3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pudding-Plätzchen, Vanille-Plätzchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Pudding-Plätzchen, Vanille-Plätzchen

  • 70 g Zucker
  • 180 g Butter
  • 180 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Päckchen Vanillepudding zum kochen, auch Schokolade möglich
  • 6
    30min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker pulverisieren Closed lid 30 Sek/Stufe 10
  2. danach restliche Zutaten dazu und zu einen Teig kneten Closed lidDough mode 1:30 Min
  3. Aus dem Teig kleine Kugeln formen und mit der Gabel, wie Gnocchi, eindrücken ~~ ~~ 175°C 15 Min backen
  4. Nach Wunsch mit Puderzucker bestäuben oder in Kuvertüre tauchen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es schokoladiger mag, nimmt statt Vanillepudding ganz einfach Schokopudding


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker!...

    Verfasst von Ina82 am 30. November 2018 - 15:42.

    sehr lecker!
    Habe die 'Knetzeit' etwas verlängert, da der Teig noch sehr bröselig war und sich nicht zu Kugeln formen ließ.
    Leider habe ich auch zu wenig Platz zwischen den Rohlingen auf dem Backblech gelassen... aber dass ändert ja nichts am Geschmack !!!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die machen richtig süchtig!!! ...

    Verfasst von comimama am 29. November 2018 - 10:25.

    Die machen richtig süchtig!!!
    Haben die Hälfte des Teiges ausgerollt und mit Formen ausgestochen. Die andere Hälfte wie im Rezept zu Kugeln geformt und mit der Gabel etwas eingedrückt. Nach dem backen zur Hälfte in Schokolade getaucht bzw. verziert.
    Meine Kinder lieben sie. Waren nach 4 Tagen schon alle aufgefuttert. Jetzt werde ich Nachschub backen.

    5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Ich habe sie...

    Verfasst von Nicole-K am 23. November 2018 - 07:29.

    Super lecker und schnell gemacht. Ich habe sie teilweise noch mit Schokolade überzogen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es mit Vanillepudding gemacht und das...

    Verfasst von Pseudozicke am 22. November 2018 - 17:42.

    Wir haben es mit Vanillepudding gemacht und das Rezept ist der Hammer. Danke dafür Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben sie leider gar nicht geschmeckt,auch...

    Verfasst von reksiu am 19. November 2018 - 22:08.

    Uns haben sie leider gar nicht geschmeckt,auch Wochen später schmeckte man den Puddingpulver. Sie landeten in der Mülltonne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe wesentlich mehr Butter gebraucht. Und...

    Verfasst von Dani080581 am 19. November 2018 - 13:43.

    Ich habe wesentlich mehr Butter gebraucht. Und nach 10 Minuten waren sie fertig. Daher ein Punkt Abzug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Sehr lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von Fröschle14 am 7. November 2018 - 09:07.

    Smile Tolles Rezept. Sehr lecker und schnell gemacht. Danke sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Butterplätzchen...

    Verfasst von BigMama-61 am 30. September 2018 - 13:59.

    ButterplätzchenButterplätzchen

    Die Dinger sind mega lecker und wunderbar mürbe tmrc_emoticons.-)!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Kekse. Ich habe sie noch zur Hälfte...

    Verfasst von Kotti69 am 2. Januar 2018 - 20:50.

    Sehr leckere Kekse. Ich habe sie noch zur Hälfte in Schokoladen - Kuverture getaucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und wenn sie richtig ausgekühlt...

    Verfasst von Mhaya am 15. Dezember 2017 - 16:59.

    Schnell gemacht und wenn sie richtig ausgekühlt sind, dann sind sie richtig lecjer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind den Schneeflöckchen ähnlich, also nichts...

    Verfasst von Bettchen2005 am 12. Dezember 2017 - 17:59.

    Sind den Schneeflöckchen ähnlich, also nichts besonderesCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker und einfach gemacht. Tolles Rezept

    Verfasst von N1Nyu am 11. Dezember 2017 - 19:07.

    Sooooo lecker und einfach gemacht. Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Kids sind begeistert 👍

    Verfasst von kafin77 am 7. Dezember 2017 - 17:00.

    Sehr lecker die Kids sind begeistert 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker Wird es öfters...

    Verfasst von Pelo66 am 2. Dezember 2017 - 14:42.

    Schnell gemacht und sehr leckerLove Wird es öfters geben Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. 5 Sterne

    Verfasst von ela2803 am 1. Dezember 2017 - 11:34.

    Tolles Rezept. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....heute ausprobiert, sind SEHR lecker

    Verfasst von SylviaSnowRobin am 26. November 2017 - 19:52.

    ....heute ausprobiert, sind SEHR lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von Pumarita am 23. Dezember 2016 - 22:40.

    Hallo,

    Ich habe die Plätzchen gebacken Cooking 7 und frisch probiert.Puzzled Na ja, habe ich gedacht. Schmecken sehr nach dem Puddingpulver. Dann habe ich die Plätzchen in der Dose reifen lassen Glasses und nochmal probiert.


    Echt lecker!Love Werde ich doch nochmal backen und eine Woche reifen lassen. Sterne vergeben. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können