3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Puddinghörnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Pudding

  • 1 Päckchen Pudding, Geschmacksrichtung egal
  • 0,400 Liter Milch
  • 1 gehäufte Esslöffel Zucker

Teig

  • 250 g Milch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 4 EL Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Eigelb
  • 100 g Öl

Zum Bestreichen

  • 1 Vollei
  • etwas Milch

Zum Bestreuen

  • Puderzucker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Pudding kochen
  1. Zuerst müßt Ihr den Pudding kochen damit dieser abkühlen kann um weiterverarbeitet zu werden.

    Nehmt dazu Euer Fertigpäckchen ( gerne kann man dies auch selber machen) und kocht dieses mit nur 400 ml Milch auf. Dann wird der Pudding etwas fester. Nach dem Kochen eine Frischhaltefolie direkt auf den Pudding legen damit dieser keine Haut zieht. Dann einfach wegstellen und abkühlen lassen.

    Ich koche den Pudding gern auf dem Herd, denn dann muß ich den Thermomix nicht erst putzen um weiterzuarbeiteten und ich kann den Pudding einfach im Topf abkühlen lassen.  

  2. Teig
  3. Die Milch in den Closed lid geben und 2 Min/ 37 C/ Stufe 1 warm werden lassen.

    Danach die Hefe mit dem Zucker dazugeben und weitere 2 Min/37 C/Stufe 1 verrühren.

    Jetzt das Mehl, Salz, Backpulver, Eigelb und das Öl dazugeben und 3 Min/Dough mode verrühren.

    Danach den Teig aus dem Closed lid nehmen und auf einer bemehlten Fläche zu einer Rolle formen.

    Aus dieser dann 10-12 Teile schneiden.

    Diese werden dann einzeln länglich flach zu einer "Zunge"ausgerollt.

     

  4. Die einzelnen "Zungen" länglich zur Hälfte einschneiden. Auf die nicht eingeschnittene Seite dann den bereits erkalteten Pudding aufsetzten und nach oben, in Richtung der Einschnitte aufrollen. Die Einschnitte sollten sich nach dem Aufrollen oben befinden.

    Dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit der Milch/Ei-Mischung bestreichen.

     

    Danach bei 200 C/Ober-Unterhitzte/ ca. 15 Min. in den Backofen.

    Nach dem Backen aus dem Ofen nehmen, auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Füllung kann durch alles mögliche ersetzt werden.

z.B. Nutella, Nußfüllung, jegliche Sorten Obst, usw.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Traum. Schnell gemacht und total lecker!

    Verfasst von Valla am 15. August 2017 - 16:57.

    Ein Traum. Schnell gemacht und total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Einfach zu machen, aber fürs Erste...

    Verfasst von thermi516 am 14. August 2017 - 11:47.

    Sehr lecker. Einfach zu machen, aber fürs Erste Mal hab ich doch etwas lange gebraucht :lol:. Und der Teig war uns leider nicht süß genug. Deswegen auch nur 4 Sterne. Wirds jetzt öfter geben :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept super beschrieben Da kann gar nichts...

    Verfasst von Nilemama am 18. Juni 2017 - 12:19.

    Tolles Rezept, super beschrieben. Da kann gar nichts schief gehen. Mit Nuss-Nougat-Creme DER Renner bei den Kids. Hat auf alle Fälle mir als fünf Sterne verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach in der herstellungHab mit...

    Verfasst von teemodell am 23. Mai 2017 - 17:04.

    Einfach in der herstellung.Hab mit Dinkelvollkornmehl und Dinkelmehl 630 gebacken:cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial ...

    Verfasst von tamzar am 21. April 2017 - 14:03.

    Genial.
    Pudding kann man schon am Vortag zubereiten und abdecken. Sehr lecker.
    Mit Schokocreme allerdings gar nicht mehr zu toppen. Besonders bei den Kids beliebt.
    Hab auch schon mal Pudding und Schokocreme rein... auch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hörnchen sind echt super einfach und...

    Verfasst von honeyrain am 18. März 2017 - 13:57.

    Die Hörnchen sind echt super einfach und lecker! Habe allerdings den selbstgemachten Vanillepudding aus dem grünen Kochbuch genommen. Mit selbstgemachtem Marzipan waren sie auch super! Immer wieder gerne! :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super einfach zu machen. Danke...

    Verfasst von Sonya1976 am 17. März 2017 - 15:57.

    Super lecker und super einfach zu machen. Danke für die tolle Beschreibung.


    Was ich nicht verstehe ist, warum Hefe und Backpulver rein müssen - aber der Teig nicht ruhen muss?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat auch ein bisschen mehr Süße...

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 26. Februar 2017 - 13:29.

    Mir hat auch ein bisschen mehr Süße gefehlt. Habe den Teig während der Pudding abkühlte auch gehen lassen und damach nicht mehr durchgeknetet so war er noch fluffiger und geschmeidiger. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und sehr einfach herzustellen. Der...

    Verfasst von Mareike1709 am 25. Februar 2017 - 10:47.

    :love: super lecker und sehr einfach herzustellen. Der Teig ließ sich gut verarbeiten, allerdings würde ich das nächste Mal definitiv 1-2 Esslöffel mehr Zucker in den Teig geben. Ist natürlich Geschmackssache!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uHabe sie heute gemacht. Super lecker. Habe...

    Verfasst von Ute68 am 5. Februar 2017 - 16:07.

    :smile:uHabe sie heute gemacht. Super lecker. Habe allerdings direkt 2 Esslöffel mehr Zucker reingetan. Habe auch nur 1/4 Würfel Hefe genommen und dafür in der Zeit wenn der Pudding abkühlt, den Teig gehen lassen. Sind super fluffig geworden. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren ganz lecker, aber für meinen Geschmack...

    Verfasst von Miris Schlemmerwelt am 31. Januar 2017 - 17:20.

    Waren ganz lecker, aber für meinen Geschmack könnten Sie noch ein ticken Süßer sein :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab die Hörnchen jetzt schon zum dritten mal...

    Verfasst von Katzen-Mama am 24. Januar 2017 - 07:18.

    hab die Hörnchen jetzt schon zum dritten mal gemacht, kommen immer sehr gut an, sind wirklich lecker, tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überragend!!!!! Sie schmecken so gut....

    Verfasst von samiasamir am 18. Januar 2017 - 23:19.

    Überragend!!!!! Sie schmecken so gut. Allerdings nächstes mal andere Füllung. Hab ein mit Nutella gemacht gehabt zum probieren und das war viel leckerer :) also nächstes mal Probier ich Apfel Nuss Füllung und halt Nutella.

    Einfach göttlich wie vom Bäcker :)

    danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Lukasmama am 16. Januar 2017 - 18:41.

    Sehr lecker!

    Habe heute aus dem halben Rezept 8 Puddinghörnchen gebacken. Rezept wird gespeichert.

    Von mir gibt es 5 Sterne!

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mein 1. Versuch aus der Rezeptwelt, was soll...

    Verfasst von Monsterehefrau am 15. Januar 2017 - 19:14.

    War mein 1. Versuch aus der Rezeptwelt, was soll ich sagen: Super!

    Meine Jungs waren begeistert. Das einzige, was mir etwas schleierhaft ist, warum

    Hefe und Backpulver in den Teig soll?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit der Hälfte des Teigs und der angegebenen...

    Verfasst von lilawelten am 15. Januar 2017 - 19:14.

    Mit der Hälfte des Teigs und der angegebenen Menge Pudding habe ich 8 leckere Hörnchen bekommen. Mein Mann fand den Teig etwas trocken. Den Pudding hatte ich mit 2 Eßl Zucker gemacht. Sie sahen super aus. Total begeistert war allerdings bei uns niemand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, nur würde ich locker 15 draus...

    Verfasst von LisaMuc am 15. Januar 2017 - 18:05.

    super lecker, nur würde ich locker 15 draus formen, sind mir sonst zu gross....


    Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie klappt es mit den Sternen nicht. Aber 5...

    Verfasst von andrea0406 am 15. Januar 2017 - 14:10.

    Irgendwie klappt es mit den Sternen nicht. Aber 5 Sterne sind gemeint!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept. Habe sie gerade...

    Verfasst von andrea0406 am 15. Januar 2017 - 14:08.

    Vielen Dank für das Rezept. Habe sie gerade aus dem Ofen geholt und schon probiert. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach & lecker! Der Teig läßt sich...

    Verfasst von shamrock805 am 14. Januar 2017 - 14:50.

    Einfach & lecker! Der Teig läßt sich sehr einfach verarbeiten, perfekt für Backmuffel also :) Ich habe Dinkelmehl verwendet, halb 630, halb 1150. Die Hörnchen sind nicht super süß, für mich genau richtig. Könnte sie mir auch gut herzhaft vorstellen mit Schinken & Käse zB.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Die mache ich bald wieder!!!

    Verfasst von mati74 am 7. Januar 2017 - 15:57.

    Ein Traum! Die mache ich bald wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top , super lecker

    Verfasst von MelCi am 15. Dezember 2016 - 15:32.

    :party:Top , super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie sehr Lecker, aber der Teig leider...

    Verfasst von JasminDorweiler am 15. November 2016 - 12:58.

    Ich fand sie sehr Lecker, aber der Teig leider noch zu fad... Obwohl ich schon 7 El Zucker genommen habe! Habe 20 Hörnchen und die doppelte Menge an Pudding genommen... So waren sie für uns prima, nicht zu dick und nicht zu dünn!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, wollte eigentlich 4 Sterne vergeben-hat die...

    Verfasst von Heiksche am 11. Oktober 2016 - 03:47.

    [b]Sorry, wollte eigentlich 4 Sterne vergeben-hat die RW aber irgendwie in 3 Sterne umgewandelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und relativ einfach zu machen. Fürs...

    Verfasst von Heiksche am 11. Oktober 2016 - 03:46.

    [b]Lecker und relativ einfach zu machen. Fürs nächste mal brauche ich mehr Pudding

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand sie lecker, würde aber nächstes Mal...

    Verfasst von JussiMaus am 23. September 2016 - 07:34.

    Fand sie lecker, würde aber nächstes Mal mehr Zucker nehmen. Uns waren sie leider nicht süß genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker.......

    Verfasst von Rosigseher am 12. September 2016 - 11:17.

    sehr sehr lecker....

    und weiter zu empfehlen:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. 

    Verfasst von Michi74 am 20. August 2016 - 09:06.

    Super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von zeuner stefanie am 5. August 2016 - 23:53.

    Total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von zeuner stefanie am 5. August 2016 - 23:52.

    Total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und sehen

    Verfasst von Citronella22 am 31. Juli 2016 - 19:11.

    Einfach zu machen und sehen super aus !

    Aber von der Menge her sollte man eher ca 15 - 20 Hörnchen machen, die sind ansonsten riesig   :D und der Teig sollte richtig dünn ausgerollt werden.

    Der Pudding hat bei mir für acht "normal" große  Hörnchen gereicht. Mag aber auch viel Füllung bei solchen Leckeren  :bigsmile:  Die restlichen hab ich mit Nutella gefüllt. Die sind ja mal oberlecker !!!

    Fazit: definitiv empfehlenswert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Puddinghörnchen

    Verfasst von Ka_Mi am 25. Juli 2016 - 17:06.

    Ich habe die Puddinghörnchen wiederholt gebacken und diesmal angedickten Apfelmus hineingetan.

    So waren sie schön saftig und auch richtig lecker! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab sie mit

    Verfasst von Mary112 am 25. Juli 2016 - 12:25.

    Sehr lecker. Hab sie mit Schoko- und Vanillepudding gemacht. Kamen super gut an. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  

    Verfasst von Jessi555 am 23. Juli 2016 - 18:08.

    Sehr lecker.   :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken ganz toll!

    Verfasst von Heikeklar1980@gmail.com am 19. Juli 2016 - 23:56.

    Die schmecken ganz toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von Cnt.frech am 17. Juli 2016 - 16:11.

    Lecker  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Man was für ein Hipe

    Verfasst von Chrisi_Griessbrei am 15. Juli 2016 - 13:29.

    Hallo! Man was für ein Hipe in unserer Facebook Gruppe,mit ganz viel Lob für deine Hörnchen, da konnte man gar nicht anders als sie auch mal ausprobieren. Also ich kann sagen dass sie super einfach in der Zubereitung sind, für den Geschmack : Mein Mann fand sie nicht süß genug deshalb habe ich beim zweiten Versuch einen Löffel Zucker mehr genommen, und nicht am Puderzucker gespart. Wenn man sie noch etwas gehen lässt werden sie sogar noch luftiger.

    Vielen Dank für das Rezept, ich werde sie definitiv öfter backen. :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker ,und

    Verfasst von Melle26 am 11. Juli 2016 - 08:21.

    Waren sehr lecker ,und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nichts weltbewegendes....nach

    Verfasst von Kräuterhexe33 am 7. Juli 2016 - 10:51.

    Nichts weltbewegendes....nach den vielen überschwänglichen Kommentaren habe ich eigentlich gigantisch superleckere Puddinghörnchen erwartet und war dann dementsprechend enttäuscht! Die ganze Familie war sich einig, dass sie ziemlich fad schmecken, also nichts, was ich jetzt unbedingt nochmal machen würde....leider.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die PuddingHörnchen

    Verfasst von Krebsi73 am 6. Juli 2016 - 12:27.

    Habe die PuddingHörnchen schon zum 2. Mal gemacht.  Meint ihr, dass man sie evtl mit deftiger Füllung auch machen kann?Müsste man dann im Grundteig den Zucker weglassen. Hatte gedacht sie mit Kräuterfrischkäse zu füllen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfacher in der

    Verfasst von emse63 am 5. Juli 2016 - 23:24.

    [[wysiwyg_imageupload:25004:]]Lecker und einfacher in der Herstellung als es aussieht, gibt es sicher auch mal mit Apfelfüllung!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow  super einfach und

    Verfasst von Supergirl9996 am 4. Juli 2016 - 16:01.

    Wow  :love: super einfach und genial lecker *Daumen hoch*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles Rezept, der

    Verfasst von Kasi69 am 4. Juli 2016 - 00:18.

    Ein schnelles Rezept, der Teig reicht sogar für noch mehr Teilchen. Man sollte ihn wirklich schön dünn ausrollen und füllen kann mit echt mit vielen alternativen.dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von jasoma_2209 am 3. Juli 2016 - 22:03.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Vielen Dank für das Rezept die Hörnchen wird es noch oft geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,tolles Rezept

    Verfasst von amazone72 am 3. Juli 2016 - 18:03.

    Danke,tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sie sind gerade aus dem Ofen,

    Verfasst von sabrinas am 2. Juli 2016 - 15:30.

    sie sind gerade aus dem Ofen, Sternevergabe folgt nachdem sie probiert wurden.

    Entweder bin ich zu blöd die Beschreibung zu lesen, oder meine Zungen hatten eine andere Form. Das erste Hörnchen wurde missraten, da ich es laut Rezept auf einer Hälfte der Länge nach eingeschnitten habe. Nur mussten die Einschnitte bei mir dann in der Länge quer erfolgen, um den gewünschten Effekt zu bekommen.

    Waren sehr lecker, daher volle Sternzahl. Ich würde nächstes Mal 2 Stück mehr machen, da ich jetzt nach einem Hörnchen fast so satt bin wie nach einem Döner.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geniales Rezept

    Verfasst von Frido68 am 1. Juli 2016 - 15:10.

    Super geniales Rezept schmecken besser wie beim Bäcker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert, sehen aus

    Verfasst von sonne2033 am 28. Juni 2016 - 15:49.

    Ich bin begeistert, sehen aus wie beim Bäcker und schmecken auch so! Ich persönlich würde das nächste Mal mehr als 8 machen, sind mir etwas zu groß geworden. Kann mir auch toll andere Füllungen vorstellen, werden noch häufiger gemacht! 5 Sterne für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kleingebäck, eigentlich

    Verfasst von missmia am 28. Juni 2016 - 13:47.

    Super Kleingebäck, eigentlich hab ich immer alle Zutaten daheim, sind jetzt der Hit bei der Schwiegermutter geworden, musste sie ihr schon 2 mal backen, Danke für das tolle Rezept und für die tolle Anleitung!!  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es die Hörnchen zum

    Verfasst von Dezemberrose19 am 26. Juni 2016 - 17:40.

    Heute gab es die Hörnchen zum Kaffee sehr sehr lecker!!! Hab noch Johannisbeeren unter den Pudding gerührt. Waren alle begeistert! Lg :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •