3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark-Mandarinen-Kuchen vom Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

  • Zucker
  • Butter
  • Eier
  • Quark
  • Backpuler
  • Vanillepuddigpulver
  • Mehl
  • Milch
  • Mandarinen
  • Öl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung Teig
  1. 150g Zucker

    200g Butter

    1 Ei

    380g Mehl

    1 Päck. Backpulver

  2. Alles zusammen in den Closed lid geben und 2 Minuten / Dough mode

    Auf einem Backblech gleichmäßig ausrollen.

  3. Zubereitung Belag
  4. 1 Kg Magerquark

    120g Öl

    150g Zucker

    4 Eier

    4 Päck. Vanillepuddingpulver

    125g Milch

    3 Dosen Mandarinen (abtropfen lassen, Saft dabei auffangen)

  5. Alle Zutaten (außer Mandarinen) in den Closed lid geben und  1 Minute/Stufe 5 vermischen.

    Auf den Boden gießen, glattstreichen und die Mandarinen  gleichmäßig darauf verteilen.

    Im vorgeheizten Ofen bei 175° Ober-u. Unterhitze ca. 50 Minuten backen.

    Kuchen erkalten lassen.

    Zum Schluß 1 Päck. Tortenguß klar mit dem aufgefangenen Saft nach Packungsanleitung zubereiten und auf dem Kuchen verteilen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt natürlich auch mit anderen Früchten (z. B. Tortenpfirsichen, Kirschen,... Einfach testen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach zu machen .Mir haben auch 2 Pck...

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 19. April 2017 - 10:02.

    Super einfach zu machen .Mir haben auch 2 Pck Pudding gereicht.Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache ihn gerade zum 2ten mal. Nehme aner auch nur...

    Verfasst von Jenni8744 am 14. April 2017 - 19:47.

    Mache ihn gerade zum 2ten mal. Nehme aner auch nur 2x puddingpulver. So schmeckt er uns sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte das Rezept schon vor

    Verfasst von sebastian2009 am 8. November 2015 - 19:04.

    Hatte das Rezept schon vor meinem Thermomix, super dass es schon jemand umgeschrieben hat für hier tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Liebe eine leichten Zitronengeschmack beim Käsekuchen, habe daher noch etwas Zitronensaft beigefügt.mmmmmmmmmmmmmmhhhhh lecker Love Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen, natürlich 5

    Verfasst von Riana am 25. Juli 2015 - 10:04.

    Sterne vergessen, natürlich 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden, habe

    Verfasst von Riana am 25. Juli 2015 - 10:03.

    Super geworden, habe puddingpulver reduziert auf 2 Päckchen.  aufgrund der Bewertungen.

    hat perfekt gepasst! Dankeeeee  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt super

    Verfasst von Dekoelfe24 am 21. April 2015 - 10:59.

    Der Kuchen schmeckt super lecker und es ergibt echt einen großen Kuchen, habe weniger Puddingpulver genommen, aber ansonten war das Rezept gut. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses  Rezept ist so einfach

    Verfasst von rickyhund am 13. November 2014 - 16:46.

    Dieses  Rezept ist so einfach und geht echt schnell.Und sooo lecker echt klasse..mach ich jetzt ganz oft

    Cooking 1 .         tmrc_emoticons.D. . . ich vergebe vollepunktzahl

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wohl lecker

    Verfasst von Ikeahase am 2. Oktober 2014 - 13:12.

    Der Kuchen ist wohl lecker sein, aber zu fest in der Konsistenz. Ich werde beim nächsten mal weniger Vanillepuddingpulver reingeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich muss mich einem

    Verfasst von Probierfee2010 am 22. August 2014 - 08:42.

    hallo,

    ich muss mich einem Kommentar anschließen, ich kenne dieses Rezept schon lange und habe es auch schon einige male gemacht - aber 4 Päckchen Puddingpulver ist definitiv zu viel, in meinem Rezept sind 1 Päckchen, das reicht. Würde dazu raten dies abzuändern!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MIt diesem Kuchen kann man

    Verfasst von Iroquas am 8. März 2014 - 22:24.

    MIt diesem Kuchen kann man sich sehen lassen. Er ist einfach lecker. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht mein Ding! Ist einfach

    Verfasst von Mrs.Tom am 19. Juli 2013 - 08:15.

    Nicht mein Ding! Ist einfach nur fest und kompakt geworden und nicht besonders saftig, nicht verwunderlich bei 4Pck Vanillepudding! Hatte mich gewundert aber einfach mal ausprobiert! Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen jetzt schon

    Verfasst von muckibaby am 6. Juli 2013 - 13:50.

    Habe den Kuchen jetzt schon 2x gebacken.Er ist super leicht zu machen und schmeckt frisch und sehr lecker. Cooking 7leider kapier ich das nicht mit den Sterne vergeben,aber von mir gibts 5. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine 4-jährige Tochter hat

    Verfasst von Anke1981 am 27. April 2013 - 23:05.

    Meine 4-jährige Tochter hat sich diesen Kuchen nach Bild aus den Rezepten ausgesucht. Ich hatte leider nur 500 g Quark  da mit 20% Fettgehalt und 500 g Saure Sahne von Creme fine.

    Dieser Kuchen schmeckt am zweiten Tag fast noch besser als frisch. Die Kinder und die Nachbarn waren begeistert. Wird es öfters geben, da man ihn super einen Tag vorher vorbereiten kann.

    Danke fürs tolle Rezept.

    Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das ist der

    Verfasst von nina-hanna am 19. April 2013 - 12:35.

    Hallo.

    Das ist der Lieblingskuchen von meinem Mann.

    Einfach super lecker. Love

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können