3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark-Ölteig-Brötchen mit Schoko/Rosinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

  • 250 g Magerquark
  • 35 g Sonnenblumenöl
  • 60 g Milch
  • 120 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 80-100 g Schokotropfen, oder Rosinen
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten - außer die Schokotropfen/Rosinen - in den Closed lid geben und 3 Minuten Dough mode. Dann durch die Deckelöffnung Schokotropfen/Rosinen dazugeben und noch mal 1 Minute Dough mode. Mit zwei Esslöffeln 10-15 Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 190° Umluft 15-20 Minuten backen.


    Guten Appetit tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine Krippenkinder lieben diese Brötchen... ...

    Verfasst von köchin-mel am 5. Oktober 2017 - 21:43.

    Meine Krippenkinder lieben diese Brötchen... Lol
    Nehme aber nur die Hälfte der Schokotropfen. Tut dem Geschmack aber keinen Abbruch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!!!...

    Verfasst von Castle am 2. Oktober 2016 - 17:58.

    Hallo!!!

    Ich habe die Brötchen heute Abend gemacht. Suuuuper!!!! Smile

    Sehr fluffig, sehr toll! Ich habe sie mit Schokolade gemacht,

    werde sie das nächstemal aber auch mit Rosinen ausprobieren Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man was hab ich mich heute

    Verfasst von Flusi86 am 1. Juni 2016 - 11:57.

    Man was hab ich mich heute morgen auf mein Frühstück gefreut... tmrc_emoticons.D

    Nicht nur weil ich hunger hatte, sondern hab ich auch gestern, als ich die Brötchen gemacht habe, gesehen dass das lecker wird.

    Und so war es! Die Brötchen sind wirklich lecker, schön locker und wahrscheinlich nicht so lange vorhanden tmrc_emoticons.;)

    Hab sie mit Rosinen und Schokostreusel gemacht

    "Lerne von gestern, lebe heute, plane für morgen! Und ruhe dich heute Nachmittag aus."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   fluffig ,lecker und schnell

    Verfasst von teemodell am 18. April 2016 - 21:35.

    Cooking 7  fluffig ,lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig schön fluffig und

    Verfasst von Carolinchen80 am 15. April 2016 - 18:20.

    Richtig schön fluffig und lecker! Perfekt für Schokobrötchen-Liebhaber, also MICH!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Gerne wieder, mein

    Verfasst von Schaafmama86 am 28. März 2016 - 17:14.

    Lecker!

    Gerne wieder, mein Mann hat tüchtig reingehauen tmrc_emoticons.;-) und unserer Kleinen hat es auch sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken, super locker

    Verfasst von cschneider am 25. März 2016 - 09:57.

    Heute gebacken,

    super locker und einfach lecker,gibt es jetzt öfters. 

    Natürlich  volle  5  Punkten.

    Lieber  Gruß  und schöne Feiertage  tmrc_emoticons.)

    Schneider Christel 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Die ganze

    Verfasst von leolausi am 5. Februar 2016 - 14:52.

    Super lecker. Die ganze Familie ist begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker! Habe gleich

    Verfasst von kochschmetterling am 13. Oktober 2015 - 19:08.

    Sowas von lecker!

    Habe gleich die doppelte Menge gemacht und anstatt Schokotropfen Rosinen und grob gehackte Mandeln dazu getan. Und auch noch 2 größere Äpfel  geviertelt, Kerngehäuse entfernt und gleich zu Beginn des Backens 20 Sekunden Stufe 5 geschreddert, umgefüllt und dann mit den Rosinen und Mandeln durch die Deckelöffnung zum Teig gegeben.

    Durch die Äpfel wird der Teig ein wenig klebrig, daher habe ich den Teig mit dem Eisportionierer auf das Backpapier in Portionen getan. Das hat wunderbar geklappt, "fließt" natürlich beim Backen ein wenig auseinander, so dass ich eher kleine dicke und superleckere süße Fladen hatte.

    Vielen Dank für dieses Rezept!

    Liebe Grüße

    Christine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach☺ und

    Verfasst von LizzyP am 22. Juni 2015 - 11:18.

    Schnell und einfach☺

    und super lecker egal ob Sonntagsbrötchen oder Snack. Die gibt es jetzt öfter, meine Familie ist begeistert. 

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gebacken , sehen toll

    Verfasst von tami5581 am 10. Juni 2015 - 14:26.

    Gerade gebacken Cooking 7 , sehen toll aus und duften....

    Total einfach zu machen, danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnelle

    Verfasst von bibribo am 25. April 2015 - 18:47.

    Superschnelle Zubereitung....sehr lecker als Snack zum mitnehmen..

    Habe die Hälfte mit Zimt und Apfelstückchen gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute dieses

    Verfasst von ferkel-tochter am 1. November 2014 - 21:56.

    Hallo,

    habe heute dieses Rezept  Cooking 7 ausprobiert,

    Einfach nur sehr, sehr  Love lecker.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Geschmacklich

    Verfasst von Diana239 am 12. Juli 2014 - 22:31.

    Tolles Rezept! Geschmacklich super und einfacher geht's nicht! Daumen hoch tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, habe sie soeben gebacken

    Verfasst von Brunello am 14. Mai 2014 - 22:44.

    Hi, habe sie soeben gebacken und für sehr gelungen befunden. Wenn sie so gut schmecken wie sie aussehen, werde ich sie auf jeden Fall öfter backen, denn sie sind in Windeseile fertig. Die meiste Arbeit besteht darin, den Behälter wieder sauber zu bekommen. Von mir auf jeden Fall 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5*****

    Verfasst von Minnie2981 am 10. Mai 2014 - 22:24.

    Verdiente 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker und schnell

    Verfasst von Schubberle am 26. April 2014 - 21:55.

    Extrem lecker und schnell gemacht! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind sehr

    Verfasst von Mona Deppe am 15. April 2014 - 23:11.

    Die Brötchen sind sehr lecker. Ich habe eine Hälfte des Teigs mit getrockneten Kirschen und die andere Hälfte mit Schokoflocken gebacken. Sie sind schön saftig. Die wird es sicher öfter geben, auch weil sie so schnell fertig sind. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind sehr

    Verfasst von ajnat82 am 6. April 2014 - 16:37.

    Die Brötchen sind sehr lecker, hab sie mit Schokotropfen gemacht... Einfache und schnelle Zubereitung!

    Danke für das super Rezept!!

     

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und sehr leckere

    Verfasst von BabsW am 31. Dezember 2013 - 02:39.

    Schnelle und sehr leckere süße Brötchen!  Habe sie einmal alternativ mit getrockneten Sauerkirschen gemacht, die ich vorher in Kirschsaft eingelegt hatte.  Love Seitdem sind es "unsere Kirschbrötchen"!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Suesseelfe1 am 1. Dezember 2013 - 08:49.

    sehr lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konnte gestern morgen nicht

    Verfasst von Peppsie am 11. November 2013 - 22:07.

    Konnte gestern morgen nicht wieder einschlafen, bin um 5 Uhr in die Küche und habe in der Rezeptwelt gestöbert, um bei diesem Rezept zu landen.

    Boah, megalecker! Mein Mann hat sich über die frischen, noch warmen Brötchen gefreut. (Und ich natürlich auch.)

    Herzlichen Dank für dieses Rezept! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und saftig.

    Verfasst von Luana89 am 10. November 2013 - 20:08.

    Sehr sehr lecker und saftig. Nachdem die Rosinenbrötchen beim letzten Bäckerbesuch jeweils 2 Rosinen enthalten haben, wurden sie heute kurzerhand selbst gebacken. Der Teig war super und genau so wie er unserer Meinung nach bei Rosinenbrötchen sein muss. Nicht trocken, schön saftig und fluffig zugleich. Habe größere Brötchen gemacht und die Backzeit auf 25 Minuten erhöht, wobei die Brötchen die letzten 10 Minuten mit Alufolie abgedeckt wurden.... Wird es wieder geben....5 *

    “Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.” (Charles Darwin, britischer Naturwissenschaftler und Autor, 1809 – 1882)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chillberto,habe am

    Verfasst von michiyvi am 23. September 2013 - 18:54.

    Hallo Chillberto,habe am Wochenende deine Quark-Ölteig-Brötchen gebacken.Sind superschnell gemacht und waren sehr lecker.Werde sie bestimmt noch öfters machen.Von mir gibts 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept vor ein

    Verfasst von Bine1993 am 24. April 2013 - 22:38.

    Habe dieses Rezept vor ein paar Tagen ausprobiert, bin begeistert. War wirklich sehr lecker, lockerer Teig. Werde ich öfters machen.

    Außerdem habe ich ein paar eingefroren gehabt. Und nach dem Auftauen haben sie immer noch sehr lecker geschmeckt, also ist das Einfrieren auch zu empfehlen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow.... lecker Schoki!Super

    Verfasst von freistiler202 am 8. Februar 2013 - 17:38.

    Wow.... lecker Schoki!Super schnell und super einfach gemacht - gibt es bald wieder!!!

    Neun von zehn Leuten mögen Schokolade - der Zehnte lügt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind SAU lecker 

    Verfasst von Superbine am 24. Januar 2013 - 18:01.

    Die Brötchen sind SAU lecker  Big Smile Big Smile

    Definitiv wiederholungsbedürftig!!!!

     

    Ich habe sie mit Rosinen gemacht....hmmmm....und der Duft!

     

    Danke für das einfache und tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr, sehr lecker, besonders

    Verfasst von kiste11 am 5. September 2012 - 16:11.

     Sehr, sehr lecker, besonders warm ein Genuss!!!Hat schon jemand die Brötchen eingefroren??Lg  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT - Vielen Dank für das

    Verfasst von Marphi122 am 7. August 2012 - 17:30.

    PERFEKT - Vielen Dank für das tolle Rezept!!!!

     

    Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!     Habe sie mit

    Verfasst von eggnog am 13. Juli 2012 - 00:11.

    Lecker!!!! Cooking 6    Habe sie mit Rosinen gemacht.

    P. S.: Bin immer wieder aufs Neue fasziniert, wie schnell und einfach das Kochen/Backen im Thermi funktioniert. Habe den Kauf nicht bereut und bin glücklich, ihn zu haben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur den Vorrednern

    Verfasst von diejecks am 29. Mai 2012 - 21:08.

    Kann mich nur den Vorrednern anschließen! Einfach lecker und super einfach zu machen! Danke, danke, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - schmeckt

    Verfasst von Kathy 2012 am 22. April 2012 - 21:41.

    Tolles Rezept - schmeckt immer nach mehr. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supper lecker, supper

    Verfasst von funnbine am 22. April 2012 - 15:22.

    supper lecker, supper schnell

    werde ich bald wieder machen

    gern dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind spitze!

    Verfasst von Summerdreaming am 22. April 2012 - 14:27.

    Die Brötchen sind spitze! Total klasse! Habe sie gerade zum vierten (und bestimmt nicht zu letzten) Mal gemacht und bislang wurden sie mir immer hoch gelobt! Schmecken aber auch echt prima! Und sie sind auch am nächsten Tag immer noch lecker!  tmrc_emoticons.) 

    Allerdings mache ich etwas mehr Mehl rein, damit der Teig nicht so doll klebt. Macht bei den fertigen Brötchen nicht wirklich einen Unterschied in Geschmack und Konsistenz.

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses sind die leckersten

    Verfasst von Irmgard203 am 20. April 2012 - 19:14.

    Dieses sind die leckersten Quark-Ölteig-Brötchen, die wir je gegessen haben.


    Super einfach und schnell zu machen.


    Von mir gibts selbstverständlich 5 Sterne.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind der Hit.

    Verfasst von stocki00 am 19. April 2012 - 16:49.

    Die Brötchen sind der Hit. Ich Cooking 7  sie jetzt schon zum zweiten Mal. Habe auch den Zucker reduziert, da sie mir sonst zu süß waren.

    Leider brauch ich noch etwas Übung, um den Teig gut aus dem Closed lid zu bekommen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept jetzt schon 2x

    Verfasst von Milchkaffee am 15. April 2012 - 16:07.

    Hab das Rezept jetzt schon 2x machen müssen - die Kinder sind begeistert (und ich auch Big Smile ). Haben Sie immer mit Rosinen gemacht, Dinkelmehl und Vollrohrzucker (allerdings auch weniger, war mir persönlich sonst zu süß).

    Also 5 Sterne von uns und vielen Dank für das Rezept!

    Liebe Grüße  Milchkaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kann ich nur

    Verfasst von Dokonaca am 14. April 2012 - 18:02.

    Sehr lecker, kann ich nur empfehlen. Der Freund meiner Tochter hatte schon 2 Stück gegessen, bevor sie überhaupt abgekühlt waren.

    Ich habe eine Hälfte mit Rosinen gemacht und die andere Hälfte ohne alles, ich mag keinen Rosinen und auch keine Schokotropfen.

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werden heute zum

    Verfasst von -Sternle- am 13. April 2012 - 15:50.

    Sehr lecker!

    Werden heute zum 2. Mal gebacken.

    Ich habe nur die zuckermenge auf 85 g reduziert, ist aber Geschmacksache.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse sind die brötchen!

    Verfasst von goflo am 4. April 2012 - 23:26.

    klasse sind die brötchen! schmecken wie die vom bäcker! rezept ist schnell und einfach zu machen, da braucht man nicht mehr zur bäckerei zu gehen.  werde wohl mal die doppelte menge machen und portionsweise einfrieren. meine kinder werden sich freuen.

    der teig war ein wenig klebrig, aber mit den eßlöffeln hat es super funktioniert und ging ratz fatz.

    danke für das tolle rezept. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die hören sich ja superlecker

    Verfasst von stocki00 am 3. April 2012 - 23:51.

    Die hören sich ja superlecker an, werde sie morgen mal testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Super

    Verfasst von Mata Hari am 3. April 2012 - 22:51.

    Super lecker.Super einfach.Schnell weg tmrc_emoticons.)


    Beste Grüße


    A.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von Chillberto am 3. April 2012 - 21:07.

    Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare zu meinem ersten eingestellten Rezept  Love

    Sonnige Grüße,

    Chillberto

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind wirklich

    Verfasst von Bexx666 am 3. April 2012 - 20:16.

    Die Brötchen sind wirklich sehr lecker und einfach zuzubereiten.Die wird es nun öfters geben!LG Bexx666

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Brötchen heute

    Verfasst von powersportsgirl am 3. April 2012 - 12:53.

    Ich habe die Brötchen heute Morgen gleich ausprobiert. Geschmacklich waren sie Top. Die Konsistenz des Teiges ließ sich perfekt verarbeiten. Allerdings waren meine Häufchen zu flach geraten, sodass sie eher was zum Snacken für zwischendurch sind als zum Aufschneiden und belegen mit Konfitüre, Honig etc.
    Ich werde es aber noch mal probieren und dann etwas höhere Häufchen machen. Ich hatte 6 Stück rausbekommen.
    Ansonsten sehr sehr lecker. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind wirklich

    Verfasst von Iroquas am 26. März 2012 - 18:39.

    Cooking 7 Die Brötchen sind wirklich 1a, tausendmal besser als beim Bäcker. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie schnell diese aufgegessen waren. Habe sie mit Rosinen gebacken. Muß nächstes Mal wohl die doppelte bzw. dreifache Menge backen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!! Ich hab diese

    Verfasst von Leckerhexe76 am 7. März 2012 - 21:13.

    Oberlecker!!

    Ich hab diese Brötchen heute Vormittag schnell gemacht und zwar als Rosinenbrötchen, weil wir die auch vom Bäcker total gerne essen. Aber das mit dem Bäcker hat sich jetzt erledigt  Big Smile Meine Kinder und ich waren total begeistert und haben schon alle verdrückt.

    Erst hatte ich ein wenig Bedenken, dass der Quark-Ölteig nur wirklich lecker schmeckt, so lange die Brötchen ganz ganz frisch sind. Aber das letzte schmeckte auch heute Abend noch oberlecker, dafür muss ich jetzt gleich nochmal ran und neue machen, meine Mädels wollen morgen welche zur Schule/zum Kiga mitnehmen. 

    Danke fürs tolle Rezept, werden mit Sicherheit noch oft gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind der ober

    Verfasst von Fienchen0815 am 1. März 2012 - 20:35.

    Cooking 7 Die Brötchen sind der ober Hammer. Habe gerade eine runde gebacken. Sind fast alle weg. Mußte sofort neue  machen. Die Kiddys wolle morgen welche mit zur Schule nehmen. tmrc_emoticons.)

    5* von mir. Cooking 6  

    Fienchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind der HAMMER

    Verfasst von Buttermilch am 18. Februar 2012 - 19:05.

    Die Brötchen sind der HAMMER und die Kinder lieben sie!!! Vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können