3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark-Streusel-Kuchen mit Pfirsichen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 300 g Mehl
  • 150 g Margarine
  • 150 g Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 1 Dose Pfirsiche, .
  • 150 g Margarine
  • 125 g Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 500 g Magerquark
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 300g Mehl

     

    150g Margarine

      

    150g Zucker

      

    1 Vanillezucker

      1 Min./Stufe 4  Streusel herstellen ½ als Boden, ½ als Streusel

     

    1 Dose Pfirsiche oder Aprikosen gut abtropfen lassen und auf den festgedrückten Boden legen.

     

    150g Margarine

      

    125g Zucker

     

    1 Vanillezucker

     

    2 Eier

     

    500g Magerquark

     

    1 Pck. Vanillepuddingpulver

     

    45 Sek./Stufe 4-5  cremig rühren und über das Obst gießen und verteilen

    Streusel darüber geben

    200°C ca. 50 Min.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Funktioniert einfach immer ...

    Verfasst von Kreppel am 24. November 2019 - 11:55.

    Funktioniert einfach immer
    Das Rezept funktioniert exakt 1:1 wie beschrieben. Heute habe ich in einer Auflaufform einen StumbleUpon daraus gemacht, also alles wie beschrieben aber ohne Boden. Sehr verliebt in diesen Kuchen, der zu jeder Jahreszeit mit jedem Obst funktioniert. Also viel mehr ein 5*++

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, einfach zu machen. Vielen Dank 🙏

    Verfasst von CSVR am 20. Oktober 2019 - 13:29.

    Super Rezept, einfach zu machen. Vielen Dank 🙏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell fertig . Habe den...

    Verfasst von Wusel1966 am 24. September 2019 - 07:06.

    Sehr lecker und so schnell fertig Love. Habe den Zucker etwas reduziert und Apfelspalten genommen. Mmmmmh! Beim nächsten Mal backe ich den Boden auch kurz vor, war etwas sehr weich, versuche ich es auch ohne Margarine in der Füllung, gebe evtl. 50g Öl dazu, wird dann saftiger ...werde es testen.😉
    Danke für's Rezept 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schnell gemacht....

    Verfasst von Luki2606 am 22. September 2019 - 22:22.

    Sehr lecker. Schnell gemacht.
    Habe den Boden auch kurz(ca.10 min) vorgebacken.
    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit frischen Pflaumen und weniger Zucker...

    Verfasst von JaMa am 13. September 2019 - 17:29.

    Heute mit frischen Pflaumen und weniger Zucker gebacken. Schnell gemacht und sehr lecker.
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn heute mit frischen Pflaumen gemacht,...

    Verfasst von Feelimaus am 11. September 2019 - 22:40.

    Ich habe ihn heute mit frischen Pflaumen gemacht, super lecker

    Liebe Grüße


    Waltraud

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut gelungen und gut angekomme . Mache ich auf...

    Verfasst von Holland-Süd am 7. September 2019 - 17:08.

    Gut gelungen und gut angekomme . Mache ich auf jeden Fall nochmal. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Kuchen ! Und ratzfatz fertig ! ...

    Verfasst von Rosa Wagner am 18. August 2019 - 10:08.

    Sehr guter Kuchen ! Und ratzfatz fertig !

    Immer wenn es schnell gehen muss !

    Ich mache in immer mit frischen Pfirsichen

    aus dem eigenen Garten Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zuzubereiten! Kam bei der...

    Verfasst von Ouzo73 am 14. Mai 2019 - 19:59.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten! Kam bei der ganzen Familie gut an. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Knaller! Schmeckt nicht nur...

    Verfasst von Linsi2302 am 11. April 2019 - 13:21.

    Der absolute Knaller! Schmeckt nicht nur megalecker, geht auch ratzfatz. Für jeden schnellen Besuch was leckeres auf dem Tisch. Schmeckt auch sehr gut mit Kirschen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • besonders frisch gebacken - der Kuchen war noch...

    Verfasst von Jogger am 31. März 2019 - 20:26.

    besonders frisch gebacken - der Kuchen war noch warm - hat er uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker.

    Verfasst von füllermama am 15. März 2019 - 15:35.

    Mega lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ein Rand hochgezogen werden?

    Verfasst von Mary-91 am 8. Februar 2019 - 20:42.

    Muss ein Rand hochgezogen werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich mit einer 32er Backform backe, habe ich die...

    Verfasst von Arispeed am 15. Dezember 2018 - 11:36.

    Da ich mit einer 32er Backform backe, habe ich die Quarkmasse 2x gerührt (doppelte Menge), damit die Pfirsiche auch bedeckt waren. Mal schauen, wie er nachher schmeckt!

    Arispeed 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe den Kuchen schon mehrfach...

    Verfasst von Tante Teph am 22. November 2018 - 08:02.

    Tolles Rezept! Habe den Kuchen schon mehrfach gebacken. Er kommt immer wieder toll an.
    Klappt übrigens super mit glutenfreiem Mehl! Einfach 1:1 ersetzen! So kann ich ihn dann auch selbst essen...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen, schnell zubereitet!...

    Verfasst von Julia_1982 am 4. Oktober 2018 - 14:09.

    Toller Kuchen, schnell zubereitet!
    Aber ich muss bei den Streuseln was falsch gemacht haben...Der Teig war nach dem Backen so fest, dass er sich kaum aus der Form lösen ließ🙈Ein Trümmerfeld, aber ein leckeres...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach & lecker!😋...

    Verfasst von Deichgraf63 am 1. Oktober 2018 - 21:21.

    Einfach & lecker!😋
    Habe das Rezept jetzt 2x gemacht... Ist sehr gut angekommen!!! Werde mal anderes Obst ausprobieren... Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker Habe ihn mit Mandarinen gemacht....

    Verfasst von Tascha88 am 21. September 2018 - 17:35.

    Sowas von lecker Smile Habe ihn mit Mandarinen gemacht. Würde beim nächsten Mal etwas weniger Zucker rein tun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, sehr schnell!!! Ich habe 600g...

    Verfasst von Chrismeik am 30. August 2018 - 08:38.

    Smile Sehr einfach, sehr schnell!!! Ich habe 600g frische Pfirsiche genommen. Der Kuchen hat bei meiner Familie (5Pers.) den Tag nicht überlebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker. Ich habe zwei Dosen Pfirsiche...

    Verfasst von Mohn0602 am 17. August 2018 - 14:00.

    Sooo lecker. Ich habe zwei Dosen Pfirsiche genommen. Sonst habe ich mich ans Rezept gehalten. Beim nächsten Mal nehme ich gemischte Früchte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmh lecker 🤗...

    Verfasst von andreana41 am 14. Mai 2018 - 12:09.

    mmmmh lecker 🤗

    Gestern für Muttertag gebacken ♥️, kam super an, sogar mein Mann der gar keinen Käsekuchen mag, hat ein Stück gegessen 😁
    Auch ich hab die Margarine in der Quarkmasse weggelassen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker

    Verfasst von Inge Ray am 12. Mai 2018 - 17:11.

    Super schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von melliuwe am 6. Mai 2018 - 18:02.

    Sehr lecker und schnell gemacht.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen und Ruck-Zuck gemacht! Kam...

    Verfasst von reletovoe am 6. Mai 2018 - 09:26.

    Super leckerer Kuchen und Ruck-Zuck gemacht! Kam bei allen super an und ist gleich bei den Favoriten gelandet!
    Ich habe allerdings 2 Dosen Pfirsiche dazu genommen. Mit Ananas, Mandarine oder Kirschen werde ich ihn auch mal versuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Kuchen, hab die Margarine in der...

    Verfasst von garesa am 5. Mai 2018 - 09:54.

    Leckerer Kuchen, hab die Margarine in der Quarkmasse weggelassen und weniger Zucker genommen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von Niggelsblem am 1. Mai 2018 - 12:05.

    sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr sehr lecker! 5 Sterne!

    Verfasst von fakatjes am 2. April 2018 - 23:04.

    Sehr sehr sehr sehr lecker! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe das halbe Rezept in einer...

    Verfasst von Nicki1977 am 3. März 2018 - 15:24.

    Sehr lecker! Habe das halbe Rezept in einer kleinen Backform gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker kam gut beim Geburtstag an muss ich am...

    Verfasst von petra170267 am 27. Februar 2018 - 09:16.

    Sehr lecker kam gut beim Geburtstag an muss ich am Samstag nochmal backen für eine Veranstaltung des Schützenvereins. Verdiente Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Dankeschön 🙂

    Verfasst von sim5287 am 10. Februar 2018 - 16:45.

    Sehr lecker! Dankeschön 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Quarkstreusel. ...

    Verfasst von multitasking am 14. Januar 2018 - 22:09.

    Leckerer Quarkstreusel.
    Werde das nächstemal etwas weniger Zucker für die Quarkmasse verwenden. Habe keine Margarine in die Crememasse gemacht. Konsistenz und Geschmack sehr gut. Gerne fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er schmeckt super. Hab aber viel weniger Zucker...

    Verfasst von ElMari2 am 20. Dezember 2017 - 21:28.

    Er schmeckt super. Hab aber viel weniger Zucker verwendet. Trotzdem prima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • thermo tami: Das Vanillepuddingpulver gehört ohne...

    Verfasst von SabrinaJay am 5. Dezember 2017 - 18:49.

    thermo tami: Das Vanillepuddingpulver gehört ohne Kochen einfach in die Quarkmasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmt man vanillepuddingpulver mit oder ohne...

    Verfasst von thermo tami am 25. Oktober 2017 - 21:43.

    Nimmt man vanillepuddingpulver mit oder ohne kochen?😳

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Spicy Thermi am 2. Oktober 2017 - 12:25.

    No counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *****Streusel Käse Obst Streusel-Kuchen...

    Verfasst von elbies am 24. September 2017 - 15:43.

    *****Streusel Käse Obst Streusel-Kuchen
    Wirklich schnell gemacht und sehr lecker!
    Danke fürs Einstellen und liebe Grüße Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker und perfekt, um ihn mal eben mit...

    Verfasst von simome am 16. September 2017 - 19:04.

    Schnell, lecker und perfekt, um ihn mal eben mit dem Obst was man so da hat zu zaubern! Tolles Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Sprigformgröße verwendet Ihr? Wie lange...

    Verfasst von Naschkätzchen am 19. August 2017 - 15:10.

    Welche Sprigformgröße verwendet Ihr? Wie lange muss der Kuchen auskühlen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und schmackhaft Habe allerdings die...

    Verfasst von misspatmore15 am 30. Mai 2017 - 15:35.

    Schnell und schmackhaft! Habe allerdings die Zuckermengen reduziert - schmeckt auch so ; )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das mega schnelle und leckere Rezept ...

    Verfasst von Schwanensee am 30. Mai 2017 - 14:58.

    Danke für das mega schnelle und leckere Rezept .
    Habe aus den anderen Bewertungen die Anregungen mit Butter statt Magerine genutzt und den Boden auch etwas vorgebacken .
    Den Belag habe ich zur Hälfte mit klein geschnittenen Apfelstückchen und die andere Hälfte mit Dosenpfirsichen auch ganz kleine Stücke belegt .
    Hatte einen Backrahmen auf einem Blech stehen und so wurden es schöne Stücke , die die Kinder auch schnell mal auf die Hand im Garten verputzen können ( da ja beim spielen kaum Zeit zum essen bleibt .....auch von Kinderseite großes Lob ) .

    Prima leichter , leckerer Kuchen .
    Gibt es sicher öfter , da man so schön varieren kann mit dem Belag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh

    Verfasst von CATH2005 am 28. Mai 2017 - 20:08.

    MmmmmhSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von sofaith am 25. Mai 2017 - 09:57.

    Sehr lecker!
    Ich backe den Kuchen immer in einer rechteckigen Springform, da kann ich auch mal einen Apfel an einer Seite mit reinschnippeln, wenn ich nur eine kleine Dose Pfirsiche da habe.
    5 Sterne, ganz klar! 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe das Rezept halbiert und in einer 20er...

    Verfasst von Miho222 am 14. April 2017 - 12:01.

    Lecker! Habe das Rezept halbiert und in einer 20er Form gebacken. Backzeit ca. 35 Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER!!!...

    Verfasst von Nati2510 am 10. April 2017 - 13:28.

    SUPER!!!

    ist bei allen sehr gut angekommen. Boden vorbacken 10 Minuten macht Sinn und ansonsten Mega lecker. Bisschen mehr Zucker war bei uns auch besser aber ist Geschmacksache. Da ich nicht genug Quark hatte habe ich mit schmand gemischt. War auch kein Thema.
    Mache ich garantiert wieder !
    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werde Boden das nächste mal...

    Verfasst von Olga1007 am 20. März 2017 - 15:35.

    Sehr lecker. Werde Boden das nächste mal vorbacken, da es zu matschig geworden ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen. Habe die Pfirsiche klein...

    Verfasst von astridsonnenschein am 21. Februar 2017 - 13:52.

    Super leckerer Kuchen. Habe die Pfirsiche klein geschnitten und etwas weniger Zucker verwendet was absolut ausreichend war! Und der Kuchen ist so herrlich einfach in der Zubereitung! Wir sind sehr begeistert!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute spontan mit meiner Mutter...

    Verfasst von Thermisteffi93 am 17. September 2016 - 16:39.

    Habe den Kuchen heute spontan mit meiner Mutter ausprobiert und er war sehr sehr lecker.

    Hätte nur bei der Füllung mit dem magerquark 150g Zucker statt 125g genommen, aber es war trd sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon häufig gemacht, immer

    Verfasst von Amy-Rose am 9. Juni 2016 - 10:13.

    Schon häufig gemacht, immer wieder lecker, tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse......schnell gemacht

    Verfasst von Schaf1002 am 27. Mai 2016 - 15:35.

    Klasse......schnell gemacht und super lecker....

    5***** von mir ☺

    Viele Grüße von der Ostsee

    Schaf1002

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,mega lecker  

    Verfasst von K.A.R.E.N am 26. Mai 2016 - 17:10.

    Super Rezept,mega lecker   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •