3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkplätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 50 g Butter
  • 20 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 2 Eier
  • 500 g Quark
  • 150 g Mehl
  • Fett, zum braten
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Salz, Zitrone und Eier in den Closed lid geben, 5sek./Stufe 8 schaumig rühren.

    Quark & Mehl zugeben, 10sek./ Stufe 8  verrühren.

    Fett in der Pfanne erhitzen, mit dem Esslöffel 4-5 Portionen in die Pfanne geben und platt drücken. Von beiden Seiten goldgelb anbraten. Mit Zucker ganieren und servieren.

    Guten Appetit

10
11

Tipp

Wir essen das auch als Hauptspeise!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich lecker und total schnell gemacht....

    Verfasst von BineRa am 28. Oktober 2016 - 06:49.

    Wirklich lecker und total schnell gemacht.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig!

    Verfasst von MissMapelsAssistentin am 19. Mai 2015 - 14:17.

    Sehr lecker und fluffig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER! Kann ich nur

    Verfasst von Jane-eck am 5. Januar 2014 - 20:45.

    SUPER LECKER!

    Kann ich nur jedem empfehlen!! Big Smile tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das freut mich sehr,

    Verfasst von DanyS am 10. September 2012 - 21:10.

    Danke das freut mich sehr, tmrc_emoticons.D

    Schön das es euch geschmeckt hat.

    LG

     

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir heute nur zu zweit

    Verfasst von jabea am 10. September 2012 - 20:21.

    Da wir heute nur zu zweit waren und vorher auch noch eine Suppe hatten, habe ich nur die Hälfte gemacht. Das werde ich mir das nächste Mal schenken. Ich habe gerade mal zwei winzige Küchlein abbekommen.

    Wir hatte frischen Apfelmus und Zimt und Zucker dabei. Das war Hauptgericht und Dessert in einem.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Fünf Sterne, weil die einfachsten Rezepte auch oft die Besten sind.

    Jabea Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können