3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaelo -Philadelphia - Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Löffelbisquits
  • 300 g r, affaelo
  • 50 g Wasser oder Kokoslikör
  • 500 g Sahne
  • 1 Packg. Götterspeise Himbeer
  • 250 g Kirschsaft
  • 6 Essl. Zucker
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Packg. Vanillezucker
  • 2 Essl. Zitronensaft
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Raffaelos zum Verziehren wegtun.

    Löffelbisquits St.6/5sec zerkleinern. Restl. Raffaelo dazugeben St.4/3sec. 50ml Wasser dazu St.2/3sec.Diese Masse auf einer Tortenplatte im Ring einer 24-er Springform als Boden verteilen und fest andrücken.

    300 g Sahne St.3 steifschlagen und umfüllen.


    Götterspeise mit 250 g Kirschsaft St.4/3sec. danach 5 Minuten quellen lassen. 4 Essl. Zucker dazu St.4/70°/31/2 Min. erwärmen und abkühlen lassen.


    Frischkäse + 2 Essl. Zucker +Vanillezucker + Zitronensaft zugeben St.5/10sec. vermischen. Sahne dazugeben St. 4/8sec.


    Masse auf den Boden streichen und über Nacht kühlen.

    Danach vom Rand lösen und den Springformrand entfernen. 200 ml Sahne
    steif schlagen und die restlichen Raffaellos halbieren. Die Torte mit
    dicken Sahnetuffs, Raffaellos und Kokosraspeln nach Geschmack verzieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich kann komischerweise keine Rezepte mehr...

    Verfasst von Xenia Brandl am 16. Oktober 2017 - 07:33.

    Hallo, ich kann komischerweise keine Rezepte mehr einsehen... Zuerst dachte ich mein Handy sei das Problem aber am PC gehts auch nicht. Ich kann nur kommentierenCry weiß jemand was los ist? Brauche dieses Rezept dringend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere und hübsche

    Verfasst von Smini-puh am 27. August 2016 - 16:40.

    Superleckere und hübsche Torte! Alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, bei mir ist sie leider

    Verfasst von NiWi_74 am 3. September 2015 - 20:11.

    Also, bei mir ist sie leider auch komplett flüssig....wird es noch fest?.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , nur zu

    Verfasst von puuh811 am 16. Juni 2015 - 22:18.

    Sehr lecker , nur zu empfehlen !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, wird direkt

    Verfasst von Tabea146 am 12. Juni 2015 - 12:45.

    Super, wird direkt ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war die Geburtstagstorte

    Verfasst von Tina1107 am 12. April 2015 - 22:21.

    Das war die Geburtstagstorte meiner Tochter. Sie und die Gäster waren total begeistert. 

    Ich habe die doppelte Menge Frischkäse genommen, damit es nicht ganz so süaß wird und weil ich es zu wenig Creme fand.

    alles in allem ein schnelles leckeres und einfaches Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker.... danke für

    Verfasst von Tina-Lisa am 30. September 2014 - 01:04.

    Einfach lecker.... Big Smile

    danke für dieses schöne rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich mache die Torte

    Verfasst von Pinguinmaus am 17. August 2014 - 19:23.

    Hallo,

    ich mache die Torte gerade für einen morgigen Geburtstag. Nun ist die Götterspeisen-Sahne-Masse aber komplett flüssig und es war nichts mit "auf den Boden streichen" ehr auf den Boden schütten tmrc_emoticons.;)

    Wird mir das noch fest bis morgen oder muss ich vorsichtshalber heute noch was improvisieren? Muss morgen nämlich schon sehr früh auf den Geburtstag und kann dementsprechend morge dann nicht mehr reagieren sollte das ganze nicht fest werden tmrc_emoticons.(

     

    Vllt kann mir grad jemand helfen *hoffnungsvoll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   hab die Torte für heute zum

    Verfasst von ingfra am 5. Oktober 2013 - 19:18.

     

    hab die Torte für heute zum Kaffee gemacht. Ich hab zu den Löffelbisquits 230 gr. Raffaello und 50gr Eierlikör gegeben was uns auch sehr gut schmeckte. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist einfach mega

    Verfasst von Mirellla am 1. Oktober 2013 - 12:42.

    Die Torte ist einfach mega Love  habe sie schon mehrere Male gemacht, mittlerweile wird sie von Freunden sogar extra bei mir bestellt. Also nochmals vielen lieben Dank für das Rezept!

    Ich habe nun eine Frage: Würde das ganze gerne irgendwie mit Rocher oder Giotto machen, müsste aber logischerweise eine andere Götterspeise und auch einen anderen Saft nehmen.. aber welchen??....und passt das dann noch mit Frischkäse zusammen? Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?? Wäre super, denn meine Freundin ist verrückt nach Rocher/Giotto, daher die Idee die Torte dahingehend abzuwandeln.....ich bin für jeden Tipp dankbar, denn Backen ist nicht so wirklich meine Stärke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte heute zur

    Verfasst von Ennemia am 14. April 2013 - 23:32.

    Habe die Torte heute zur Kommunion zubereitet.Sie war vor allem bei den Kids der Renner....

    Lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen ihr Lieben Habe das

    Verfasst von manuka am 13. September 2012 - 12:04.

    Hallöchen ihr Lieben

    Habe das Rezept gestern zum Geburtstag meines Freundes gemacht ist echt Bombe angekommen kann ich nur weiter empfehlen.......... richtig lecker !!!!!!!!! Love

    Grüli Manuka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super-duper; ein Hit!

    Verfasst von Fips am 27. August 2011 - 14:50.

    Diese Torte ist der Renner schlecht hin!! Ich hatte sie schon bei ein paar Anlässen gemacht und jedes Mal ging sie mit sehr großer Begeisterung weg (ich musste zu sehen, dass ich noch ein Stück abbekomme!). Ich kann dieses Rezept nur jedem empfehlen, da es suuuper lecker schmeckt und schnell und einfach gemacht ist - vielen Dank für's Einstellen!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von siho am 21. Januar 2011 - 14:40.

    Hallo GloriaLehmann,

    diese Torte ist wirklich einfach, da ich keine begnadete Kuchenbäckerin bin müssen die Rezpte schnell und einfach sein. Viel Spaß beim Backen.

    LG siho74

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Raffaelo -Philadelphia - Torte

    Verfasst von GloriaLehmann am 20. Januar 2011 - 14:28.

    Cooking 7   Die Torte sieht vielversprechend aus, schauen wir mal ob ich es auch so hin bekomme, he he.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry

    Verfasst von siho am 5. Januar 2011 - 18:03.

    Bin leider noch nicht so fit im Rezeptschreiben, aber ich habe es mitlerweile aktualisiert. Schaut nochmals rein .

    LG Siho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo siho, hier ist wohl

    Verfasst von Benji am 5. Januar 2011 - 17:57.

    Hallo siho,

    hier ist wohl etwas durcheinandergeraten! Der Name der Torte hört sich vielversprechend an, die Zutaten dafür eher nicht! tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffeln und Möhren????????

    Verfasst von Fischdrea am 5. Januar 2011 - 17:40.

    Das Rezept hört sich komisch an. Kartoffeln und Möhren in diese Torte????

    Möchte ich nicht ausprobieren. Es hört sich nicht nach einem TM Rezept an. Zeiten / Stufen etc. ????   

    Das müsstest Du evtl. nochmal überarbeiten.  

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können