3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rahmkuchen superlecker!!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 80 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 20 g Vanillezucker, selbstgemacht
  • 1 Ei
  • 200 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver

Belag

  • 3 Eier
  • 125 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 600 g Schmand
  • 400 g Sahne
  • 2 EL Zimt-Zucker Mischung
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen Ober/Unterhitze 180 Grad vorheizen.

    Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und 30 Sek. auf Stufe 6 zu einem Teig verkneten. In die eingefettete Springform geben und den Rand 5 cm hochziehen.
  2. Belag
  3. Eier und Zucker in den Closed lid geben und 30 Sek. auf Stufe 4 verrühren.

    Danach die restlichen Zutaten zufügen (bis auf den Zimt-Zucker) und alles 20 Sek. auf Stufe 5 verrühren.

    Auf den Teig geben und 55 min. bei 180 Grad Ober/Unter-Hitze backen.

    Zimt-Zucker draufstreuen und nochmal 5 min. backen. Kuchen im ausgeschalteten Backofen 10 min. ruhen lassen. Dann rausholen, abkühlen lassen und in den Kühlschrank geben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

26 cm Springform


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen war lecker, aber wir hatten irgendwie...

    Verfasst von Sabine1207 am 30. Juli 2017 - 20:18.

    Der Kuchen war lecker, aber wir hatten irgendwie mehr erwartet. Der Zucker in der Creme könnte m.E. etwas reduziert werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super schnell. Das Rezept ist...

    Verfasst von KeepCalmAndThermomix am 12. März 2017 - 14:11.

    Super einfach und super schnell. Das Rezept ist fast wie das aus dem Backbuch, aber nur fast, denn dieses Rezept finde ich besser.

    in den letzten 2 Tagen schon 2x mal gebacken und das soll was heissen tmrc_emoticons.)


    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Das Rezept ist echt

    Verfasst von Dolphin78 am 4. April 2016 - 00:19.

    Danke

    Das Rezept ist echt super, ich backe eher selten, aber dieser Kuchen ist einfach zu machen und super lecker. Damit konnte ich sogar meine Schwiegermutter überzeugen tmrc_emoticons.;-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, obwohl

    Verfasst von lelalein am 27. Februar 2016 - 23:49.

    Schnell und lecker, obwohl ich das Vanillepuddingpulver vergessen habe :O ...ist trotzdem fest geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich weiß nicht wie oft

    Verfasst von Benny23 am 16. Februar 2016 - 18:31.

    Hallo

    Ich weiß nicht wie oft ich diesen Kuchen nun schon gebacken habe. An dieser Stellen nun meinen herzlichen Dank für das tolle Rezept. Ist in unserer Kuchenfavoritenliste steil nach oben platziert.

    LG Benny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super lecker.Daumen hoch

    Verfasst von steffi thermomix am 8. November 2015 - 17:29.

    Wow, super lecker.Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich einfach

    Verfasst von Reggi-25 am 7. November 2015 - 23:29.

    geschmacklich einfach superlecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Laulen2000 am 10. Oktober 2015 - 01:01.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, schnell gemacht und soooo lecker Cooking 7 Love tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und Mega

    Verfasst von Maikestm am 15. September 2015 - 18:02.

    Super einfach und Mega schnell gemacht.

    allerdings habe ich den ersten Schritt mit der Knet Funktion erstellt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Laulen2000 am 9. August 2015 - 13:47.

    Sehr schnell gemacht und suuuuuper lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe ihn zum

    Verfasst von goldmonneypenny am 12. Juli 2015 - 14:03.

    Sehr lecker,

    ich habe ihn zum Geburtstag gemacht und alle fanden ihn total lecker!

    er ist ratzeputze alle geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dieses Rezept am

    Verfasst von redladyi am 25. Juni 2015 - 12:00.

    Hab dieses Rezept am Geburtstag meines Sohn mit Rhabarber gemacht! Echt lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade fertig geworden.

    Verfasst von jule53 am 20. Juni 2015 - 22:24.

    Bin gerade fertig geworden. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Jule53

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm superlecker!  Habe

    Verfasst von Rosa18 am 17. Juni 2015 - 16:18.

    Hmmmmmm superlecker! 

    Habe nur einiges geändert da ich einen sohn mit glutenalergie habe tmrc_emoticons.)

    Vieleeee Grüsse aus Spanien! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!  Und so

    Verfasst von Brunelli am 16. Juni 2015 - 14:38.

    Super lecker!!!  Und so einfach!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMHHHH super lecker ,trotz

    Verfasst von chrismueller693 am 14. Juni 2015 - 19:08.

    MMHHHH super lecker ,trotz der Kalorien  Sterne Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können