3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Schokokuchen der beste . und schnell..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Für den Teig

  • 200 Gramm Butter
  • 200 Gramm Zartbitterschokolade gehackt
  • 4 Stück Eier mittelgroß
  • 200 Mandeln,gemahlene
  • 150 Zucker
  • 1 Pck.Vanillezucker, brauner
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Pck.Backpulver
  • Fett ,für die Form
  • Puderzucker,zum Bestreuen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Mixtopf Closed lid 5 Sek ./ Stufe 8 ./ und dann Butter zugeben bei 37 Grad./ 4 Min ./ Stufe 2 ./schmelzen .

     

    2-- Dann mit den ,Eier in den Closed lidund 3 Min ./ Stufe 5 ./ und allen anderen Zutaten mischen .2 Min ./ Stufe 3  ./ .

    3-- Teig in eine gefettete Springform geben und bei 160 Grad . 40 Min . backen .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

Nach dem Backen noch 40 Min .im Ofen auskühlen lassen ..

Mit Puderzucker nach belieben verzieren .

 

Springform 26 cm .

Der Kuchen ist sehr weich ; mit der Schokolade bis er kalt ist !!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • soory....natürlich volle 5 Sterne...

    Verfasst von thermo-omi am 7. November 2016 - 12:27.

    soory....natürlich volle 5 Sterne...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen......der Kuchen ist...

    Verfasst von thermo-omi am 7. November 2016 - 12:26.

    Ich kann nur sagen......der Kuchen ist himmlisch....

    auch sehr gerne als Dessert serviert....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr süss und mächtig,

    Verfasst von Gekade am 19. August 2014 - 20:41.

    Sehr süss und mächtig, trotzdem sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja aber eine Kuchen form mit

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 19. Juli 2013 - 15:47.

    Ja aber eine Kuchen form mit einem Ring !!Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde den Kuchen gerne

    Verfasst von Fabina am 19. Juli 2013 - 10:01.

    Ich würde den Kuchen gerne testen, ich brauche dringend eine einfaches Rezept was sich als Tortenböden eignet. Funktioniert das mit diesem Kuchen? habt Ihr vielleicht Erfahrungswerte?

    Lieben Dank,

    Fabina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig.  100g

    Verfasst von Bernadetta am 5. Juni 2013 - 10:36.

    Sehr lecker und saftig. 

    100g Zucker reichen locker (Vorallem bei Vollmilchschoki)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes All-in-One Rezept!

    Verfasst von 3sterneköchin am 8. April 2013 - 22:44.

    Schönes All-in-One Rezept! Habe den Kuchen zur Osterhasenverwertung  mit Kokosflocken statt Mandeln gebacken (Bounty...)und nach 40 min im Ofen auskühlen lassen. Leider hat sich eine brüchige Kruste gebildet und innen war es noch zu weich. Schmecken tut er trotzdem sehr lecker, aber höchstens 150g Zucker reicht. Daher erst mal nur zwei Sterne, ich hoffe der zweite Versuch wird besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und Liebe grüße von

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 26. Januar 2013 - 15:10.

    Danke und Liebe grüße von Belgien !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir lieben diesen Kuchen

    Verfasst von Tina2002 am 26. Januar 2013 - 14:36.

    wir lieben diesen Kuchen auch, wollte gerade das Rezept einstellen, da habe ich gesehen, dass ihr das schon lange eingestellt habt tmrc_emoticons.D - > meine Familie und ich können das Rezept wirklich weiter empfehlen, deswg. natürlich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 29. November 2012 - 20:56.

    [[wysiwyg_imageupload:3324:]]Danke !

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial, super lecker, saftig

    Verfasst von narena am 29. November 2012 - 17:55.

    genial, super lecker, saftig und einfach nur spitze!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Nun meine Bewertung 

    Verfasst von susi.lo am 19. Oktober 2012 - 08:03.

    ... Nun meine Bewertung  Big Smile

    dein Kuchen ist der Hammer... Super einfach, schnell und Saulägger  Love

    5 Sterne von mir und meinen Kollegen 

    LG

    susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn im

    Verfasst von susi.lo am 18. Oktober 2012 - 13:25.

    Ich habe ihn im Backofen.. 

    Stäbchentest: flüssig!

    ich habe ihn nun nochmal 10min. drin. Bin gespannt..

    werde ihn abkühlen lassen und dann mal schau'n  tmrc_emoticons.|

    meine Kollegen werden ihn dann nachher beurteilen.. Und ich dann auch  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 16. Oktober 2012 - 15:02.

    [[wysiwyg_imageupload:2746:]]Danke

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen schmeckt total

    Verfasst von Birgit S am 16. Oktober 2012 - 11:32.

    Kuchen schmeckt total lecker!

    Ich mag die Konsistenz, die ganze Familie mochte ihn so wie er war.

    vg

    Birgit

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 16. Juli 2012 - 19:27.

    [[wysiwyg_imageupload:2081:]]Danke

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei uns ging der Kuchen

    Verfasst von walser am 16. Juli 2012 - 15:19.

    tmrc_emoticons.( Also bei uns ging der Kuchen garnicht,

    meine Familie ist gern Kuchen aber dieser kam nicht an.

    Auserdem war er so dünn.

    Gruss

    B. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also der Kuchen hat wirklich

    Verfasst von claro am 15. Juli 2012 - 15:26.

    Also der Kuchen hat wirklich Starbucksqualitaet.Ich habe allerdings nur 180g Zucker verwendet und denke noch etwas weniger z.B.150g reichen auch.

    5 Sterne von mir.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja gut ,aber der Kuchen ist

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 10. Juli 2012 - 20:36.

    Ja gut ,aber der Kuchen ist für eine Springform !!!

     

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker vom Geschmack her

    Verfasst von xyli am 10. Juli 2012 - 20:33.

    superlecker vom Geschmack her - auch die Konsistenz ist klasse.Habe statt einer Springform eine Kastenform verwendet. Leider ist der Kuchen in der Mitte total eingebrochen. Habe ihn extra 10 Min. länger gebacken. Hat jemand einen Tipp?

    Danke trotzdem für das Rezept - meine Kinder lieben das "Nutella-feeling" im Mund tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke!!!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 8. Juli 2012 - 11:34.

    Danke Danke!!! Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also für den Kuchen müsste es

    Verfasst von NamfohAnna am 25. Juni 2012 - 00:46.

    Also für den Kuchen müsste es weit mehr als 5* geben! tmrc_emoticons.-) Der hat Starbucks-Qualität. Absolut spitze und wirklich super einfach. Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ist das richtig

    Verfasst von verok2 am 11. Mai 2012 - 21:59.

    sehr lecker ist das richtig das er von innen  sehr weich ist ? schmeckt gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöner Schokoladen Kuchen

    Verfasst von cupcake2310 am 27. April 2012 - 21:03.

    Schöner Schokoladen Kuchen prima Rezept  .

    Wird mal nachgemacht tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß

    Peter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können