3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarber-Erdbeer-Joghurt Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Belag

  • 100 g Erdbeeren
  • 300 g Rhabarber

Teig

  • 175 g Butter
  • 1 EL Vanillzucker
  • 170 g Zucker
  • 3 Eier
  • 280 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpuler
  • 125 g Joghurt
5

Zubereitung

    Vorbereiten
  1. Die Erdbeeren und den Rhabarber putzen und waschen. Die Erdbeeren halbieren und den Rhabarber in 1-2 cm lange Stücke schneiden. Die Früchte mit 1 Eßl Zucker vermengen.

  2. Teig
  3. Die Butter, den (am besten selbstgemachten) Vanillzucker und den Zucker für 10 sec Stufe 4 verrühren.

    Dann die Eier einzeln für jeweils 5 sec Stufe 4 unterrühren.

    Mehl  und Backpulver zugeben, ebenso den Joghurt und alles für 10 sec Stufe 5 vermischen.

    Den Teig in eine gefette und bemehlte 26/28er Springform füllen.

    Die Hälfte der Früchte in den Teig drücken, den Rest oben auf verteilen.

  4. Backen
  5. Bei 180 ° ca. 55 min mit Umluft backen.

    Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

    Der Kuchen ist herrlich locker und schmeckt lecker süß-sauer.

    Gutes Gelingen und guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat echt super geschmeckt

    Verfasst von spasswerk am 4. Juni 2017 - 18:45.

    Hat echt super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traumso unfassbar lecker Vielen Dank fuumlr...

    Verfasst von Schindele am 12. Mai 2017 - 19:38.

    Ein Traum,so unfassbar lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yammi

    Verfasst von Annabehle am 19. Februar 2017 - 15:58.

    Love yammi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt sehr lecker. Habe ihn gerade...

    Verfasst von Hasenpfote2911 am 11. September 2016 - 10:28.

    Der Kuchen schmeckt sehr lecker. Habe ihn gerade gebacken und gleich angeschnitten. Kann ich nur empfehlen. Einfach herzustellen, wenn sich überraschend Besuch ansagt und kann auch mit anderen Obstsorten zubereitet werden. Einfach gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Vor allem

    Verfasst von Scamp76 am 1. Juli 2016 - 17:32.

    Sehr sehr lecker. Vor allem lauwarm ist er wirklich ein Genuss....Der Kuchen wurde innerhalb von einem halben Tag von 3 Personen verdrückt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War am Anfang etwas

    Verfasst von Gensinger Hase am 8. Juni 2016 - 22:17.

    War am Anfang etwas skeptisch, ob er mir gelingen wird.

    Der Kuchen ist echt der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schneller und einfacher

    Verfasst von ZAZ am 26. Mai 2016 - 12:16.

    Ein schneller und einfacher Kuchen für alle Obstsorten. 

    Bei mir nach 45 Min. gar. Wird öfter gemacht !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.   Danke für dieses

    Verfasst von Elke B. am 21. Mai 2016 - 17:08.

    Lecker.   Danke für dieses schnelle Rezept und super leckeren Kuchen.

    Ich habe ihn allerdings auch nach einer guten halben Stunde abgedeckt da mir sonst die Spitzen  vom Obst schwarz geworden werden wären.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super. Habe

    Verfasst von mmynmanu am 24. Juni 2015 - 09:48.

    Der Kuchen ist super. Habe ihn schon öfters gemacht, nehme aber
    Mehr rahaber und erdbeeren .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen jetzt

    Verfasst von louloukatze am 18. Juni 2015 - 01:03.

    Ich habe den Kuchen jetzt schon 5-6x gebacken und er ist jedes Mal großartig geworden. Wenn man bedenkt, dass ich wirklich kein Back Genie bin ist das ein Wunder Cooking 7  Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen gerade

    Verfasst von king82 am 28. Mai 2015 - 11:17.

    Hab den Kuchen gerade gebacken und aus dem Ofen geholt. Musste natürlich gleich probieren tmrc_emoticons.;) Er ist sehr köstlich. Werde ihn wieder backen!!! 

    Hab mit Dinkelmehl gebacken. Und ihn, als er ca. 1/3 der Zeit im Ofen war, mit Backpapier abgedeckt, dass er nicht zu knusprig wird  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können