3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rheinische Zimtwaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

34 Stück

  • 125 g Butter
  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 4 TL Zimt unbedingt Ceylon Zimt, der billige Cassia Zimt enthält zuviel schädliches Cumarin
  • 1/2 abgeriebene Zitronenschale
  • 350 g Mehl (550)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter Zucker und Eier 2 Min. St.4 im Thermomix mischen.

    Zitronenschale in den Topf reiben, den Zimt und das Mehl dazugeben.

    Mit dem Spatel 2 Min St.4 zu einem Teig verarbeiten.

    Das Hörnchenwaffeleisen auf mittlere Temperatur vorheizen.

    Aus dem Teig walnussgroße Klöschen formen.

    Je ein Klöschen in dem Waffeleisen mit etwas Druck ca 1-2 Min backen

    (variert je nach Einstellung und Waffeleisen).

    Die fertigen Waffeln auf einem Gitter flach auskühlen lassen.

    Dann ab in eine Keksdose damit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist super...alle waren begeistert.Ich...

    Verfasst von Illthermo am 1. Dezember 2016 - 12:24.

    Das Rezept ist super...alle warenSmile begeistert.Ich habe sie in einem normalen Zimtwaffeleisen gebacken.
    Grüße aus dem Sarland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt das: 25 g Zimt?

    Verfasst von Hexemädchen am 21. September 2013 - 21:57.

    Stimmt das: 25 g Zimt? Scheint mir viel zu viel zu sein. Kommt da auch kein Wasser rein? Der Teig ist ja sehr fest, den habe ich heute gemacht, aber noch nicht gebacken. Ich habe nur ein paar Gramm Zimt hineingegeben.

    Freue mich auf eine Antwort

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr gut !!! Danke für

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 18. Dezember 2012 - 20:45.

    sehr sehr gut !!! Danke für das Rezept...

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nein, es geht nur mit dem

    Verfasst von mixe 77 am 18. Dezember 2012 - 19:49.

    nein, es geht nur mit dem Hörnchenwaffeleisen, es sind knusprige flache Waffeln, siehe Foto.

    LG Mixe77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe kein

    Verfasst von FrauAntje am 18. Dezember 2012 - 18:14.

    Ich habe kein Hörnchenwaffeleisen tmrc_emoticons.~    Geht das auch im normalen Waffeleisen?

    Ich koche gerne - und mit dem TM macht es noch mehr Spaß


    Liebe Grüße aus Duisburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können