3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rinles Reisauflauf - mit Obst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 1/2 l Milch
  • 1 Prise Salz
  • 125 g Milchreis
  • 3 Eier
  • 4 EL Zucker
  • 200 g Quark
  • 500 g Äpfel, Birnen ...
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Milch mit Salz 5 Min./100°/St. 1 erhitzen. Reis zugeben und ca. 25Min/90°/Counter-clockwise operationLinkslauf/ St.1 gar kochen.

    Reis umfüllen (ich habs derweil gleich in die Auflaufform gekippt, so spar ich mir das anbatzen einer zusätzlichen Schüssel)

    Eier und restl. Zucker mit Schmetterling/1Min/St.4 schaumig schlagen.
    Quark, grob zerkleinerte Früchte und Reis dazugeben (Schmetterling nicht drin lassen!) und ca. 3-5 Sek./ St. 4 Counter-clockwise operation unterrühren.

    Alles wieder in die Auflaufform geben, nach belieben mit Butterflöckchen bestreuen und ca. 40-50 Minuten bei 180° backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Rezept....

    Verfasst von Happy_Eva200 am 22. September 2016 - 06:29.

    Super leckeres Rezept.

    Ich habe als Obst Pflaumen verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon etliche male gemacht,

    Verfasst von rosa Einhorn am 13. April 2016 - 14:50.

    Schon etliche male gemacht, und jedesmal wieder gut!

    Schmeckt auch klasse mit Kirschen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich wundert es,dass dieser

    Verfasst von Birgit82 am 12. August 2014 - 10:42.

    Mich wundert es,dass dieser superleckere Auflauf noch nicht bewertet ist! Eindeutig 5 Sterne wert. Habe ihn mit Birnen gemacht. Und heute gibts Pflaumenkompott dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können