3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosinenschnecken Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

14 Stück

Teig

  • 500 g Mehl
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 100 g Zucker
  • 220 g Milch, Nicht aus dem Kühlschrank
  • 80 g Butter
  • 1 Ei
  • 1/2 gestr. TL Salz
  • Rosinen, nach belieben

Guss

  • 100 g Zucker
  • 15 g Wasser
  • 6
    12h 5min
    Zubereitung 12h 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. alle Zutatan in denMixtopf geschlossen geben und 2 Min./ StufeTeigstufe mischen.


    Teig auf leicht bemehlter Fläche zu einem Rechteck aus rollen, mit Rosinen belegen und von der langen Seite her auf rollen. In 2,5 cm breite Stücke schneiden und in eine 26er Springform, mit der Schnittfläche nach oben, legen.


    Form über Nacht im Kühlschrank gehen lassen.


    Am nächsten Tag bei 175C 25-30 Min., je nach Ofen, backen.

  2. Guss
  3. Zucker in denMixtopf geschlossen geben, 20 Sek./Stufe 10, Wasser dazu und noch mal 20 Sek./Stufe 4 mischen.


    den noch warmen Kuchen damit bestreichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Ospe am 19. Oktober 2015 - 10:02.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank,

    Verfasst von Ospe am 19. Oktober 2015 - 09:51.

    Sehr lecker! Vielen Dank, ging sehr einfach und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr gutes und

    Verfasst von Kikifee am 3. August 2015 - 11:39.

    Ein wirklich sehr gutes und einfaches Rezept. Wir hatten die Schnecken gestern morgen noch lauwarm zum Frühstückskaffee, sehr gut! 

    Nächsted mal probiere ich sie mit Schockotröpfchen! 

     

    Vielen Dank! 

    LG

    Kikifee 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich tolles Rezept!

    Verfasst von TMqueen am 28. Mai 2014 - 19:05.

    Ein wirklich tolles Rezept! Gestern Abend habe ich den Teig noch schnell hergestellt ( nur noch mehr Mehrl hinzugefügt und Milch war sogar kalt tmrc_emoticons.D) und heute schnell gebacken. Super saftig und total lecker. Ich habe eine Packung Rosinen drauf verteilt tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke habe es geändert.  

    Verfasst von birgit2310 am 14. Mai 2014 - 21:28.

    Danke habe es geändert.

     

    Birgit2310

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von birgit2310 am 14. Mai 2014 - 21:16.

    Birgit2310

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviel rosinen ? keine

    Verfasst von sumisi am 14. Mai 2014 - 21:08.

    wieviel rosinen ? keine mengenangabe im rezept ? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können