3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotwein Zimt Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 250 g Butter, z.b Sanela
  • 250 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 3 Päckchen Vanilienzucker
  • 1 gehäufte Teelöffel Zimt
  • 5 gehäufter Teelöffel Kakao, z.b aus dem Aldi
  • 1/8 Liter Rotwein, 110 -120 ml
  • 150 g Schokostreusel
  • 4 Eier, 4 Eigelb,4 Eiweiß bitte trenen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Den Teig erstellen
  1. Zuerst Zucker und Butter und 4 Eigelb alles in den Closed lid geben,und 10sec.Stufe 5 verrühren.

    Dann den Vanilienzucker,Zimt,Kakao und Rotwein in den Closed lid geben und 10 Stufe 5 verrühren.

    Und zum gutem Schluss Mehl,Backpulver und die 4 Eiweiße ,Schokostreusel , hinzufügen.Und 30sec.Stufe 5 mit Hilfe des Spachtels verrühren.

    Fertig !

    Und im vorgeheizten Backofen 60 - 70 minuten backen 180 grad Umluft.

    Und mit Puderzucker bestreuen !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Herrlich fluffig und schokoladig. 

    Verfasst von Lottehund2016 am 10. Dezember 2016 - 06:35.

    Herrlich fluffig und schokoladig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man ganz normalen Kakao z.b

    Verfasst von Thermibvb09 am 11. Januar 2015 - 12:44.

    Man ganz normalen Kakao z.b Kaba,nesquik,oder den vom Aldi!

    Ob du Glaubst etwas zu können,oder du Glaubst dies nicht zu können,Du hast immer Recht


    ( Henry Ford )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist total lecker .

    Verfasst von KiKi1971 am 6. Januar 2015 - 17:31.

    Der Kuchen ist total lecker . tmrc_emoticons.) Sogar nach ein paar Tagen überhaupt nicht trocken (falls dann noch etwas übrig sein sollte tmrc_emoticons.;) )

    Habe ihn in einer Kastenform gebacken und normalen "Kakao" genommen. Hätte ich nicht gedacht, aber schmeckt prima.

    Werde den Kuchen nach diesem Rezept auf jeden Fall öfter backen! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird der Kuchen in einer

    Verfasst von claudi26 am 22. Dezember 2014 - 00:11.

    Wird der Kuchen in einer Kastenform gebacken und nimmt man den dunklen Backkakao oder den Trinkkakao (Kaba o.Ä.)? Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen, denn ich möchte den Kuchen zu Weihnachten noch backen. Vielen Dank schon mal!

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können