3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotweinkuch a la Sabine


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Blockschokolade
  • 250 g Magarine
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 150 ml Rotwein
  • 3 Esslöffel Kaba, keinen Kakao
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Backofen auf 175 Grad Ober und Unterhitze vorheitzen
  1. Blockschokolade in den Mixer bei Stufe 6 / 5 Sek, nicht länger sonst hat man keine kleinen Stückchen. Umfüllen nicht spülen

     

  2. Magarine, Zucker, Vanillezucker und die Eier in den Mixer bei Stufe 4 / 2, 3 Min rühren lassen. Teig wirft Blasen.

     

  3. Jetzt Mehl, Backpulver, Rotwein, Kaba, geraspelte Blockschokolade, Prise Salz und den Zimt in den Topf, bei Stufe 4/ 1 Min / Counter-clockwise operation verrühren.

    Nun in die eingefettete Backform füllen,  und für 1 Stunde in den Backofen.Fertig! tmrc_emoticons.;-)

10
11

Tipp

Es gibt wahrscheinlich schon mehrer Rezepte vom Rotweinkuchen in diesem Forum, aber dieser hier ist unser Liebling, von der Nachbarin und habe extra dieses Rezept für den Thermomix umgeschrieben. tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Beste!!!

    Verfasst von hkrosalie am 22. November 2017 - 12:28.

    Der Beste!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich durch die Vielzahl

    Verfasst von Kochsuse am 10. März 2015 - 15:09.

    Habe mich durch die Vielzahl der Rezepte von einem Rotweinkuchen gewühlt und habe mich für diesen hier entschieden. Der ist echt klasse und hat die 5 Sterne mehr als verdient. Werde ich ab jetzt regelmäßig backen. Danke für dieses geniale Rezept tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • , danke

    Verfasst von Cermix am 25. Mai 2013 - 00:33.

    Love, danke

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • , danke

    Verfasst von Cermix am 25. Mai 2013 - 00:33.

    Love, danke

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • , Danke

    Verfasst von Cermix am 25. Mai 2013 - 00:32.

    Love, Danke

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, mehr

    Verfasst von kellermaus am 11. Mai 2013 - 00:17.

    Schnell und lecker, mehr brauche ich nicht zu sagen! tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, vielen Dank für die

    Verfasst von Cermix am 21. April 2012 - 14:07.

    Oh, vielen Dank für die Sterne, auch die für den Wettbewerb. Big Smile

    Es freut mich immer, wenn es schmeckt. tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße, Cermix  Cooking 1

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll, schmeckte

    Verfasst von Fraulimostadt am 21. April 2012 - 11:53.

    Ganz toll, schmeckte super...  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend liebe

    Verfasst von Cermix am 16. April 2012 - 19:42.

    Guten Abend liebe Patgru,

    vielen Dank für die Sterne und den ausführlichen Bericht den Kuchenbackens, schön das er immer geschmeckt hat mit den vielen Varianten.

    Der Kommentar ist fünfmal so schön mit diesen fünf tanzenden Sternen, vielen vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße, Cermix Love

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe cermix, ich hatte am

    Verfasst von Patgru am 16. April 2012 - 11:18.

    Liebe cermix,


    ich hatte am Wochenende 2mal diesen Kuchen gebacken.Am Samstag hatte ich keinen Rotwein........abgewandelt mit Lichtausknipser und Prosecco.Kakao hatte ich keinen im Haus......dafür 1 1/2 Tel. Backkakao.


    Als der Kuchen im Ofen war hatte ich gemerkt,dass ich vergessen hatte die Blockschokolade unter zu rühren.


    War aber nicht schlimm schmeckte trotzdem sehr,sehr gut.


    Gestern Morgen hatte ich dann nochmals gebacken mit Blockschokolade.Auch dieser Kuchen war gestern sehr,sehr LECKERRRRRRR.


    DANKE für das Einstellen des Rezeptes.


     Sterne vergebe ich gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle zusammen, freut

    Verfasst von Cermix am 31. März 2012 - 10:40.

    Hallo alle zusammen,

    freut mich sehr, wenn der Kuchen schmeckt. Ist auch von uns, insbesondere meine Sohn, der Lieblingskuchen.

    Danke für die Sterne

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Cermix Big Smile  

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cermix, dein

    Verfasst von Carina2004 am 10. März 2012 - 12:53.

    Hallo Cermix,

    dein Rotweinkuchen ist/war auch noch nach 4 Tagen frisch, sehr lecker.

     

    5 Sterne von

    Carina2004

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab heute deinen Kuchen

    Verfasst von bofohexe am 3. März 2012 - 22:22.

    Hallo


    hab heute deinen Kuchen gemacht, war supereinfach gemacht, ist total fluffig, leider ist mir die Schokolade auf den Boden gesunken, warum auch immer, hat dem Geschmack aber nicht geschadet


    Danke fürs einstellen

    wenn nicht jetzt, wann dann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese blöde Rezeptewelt, ich

    Verfasst von Cermix am 1. März 2012 - 08:29.

    Diese blöde Rezeptewelt, ich hatte es bei der Erklärung mit eingegeben und es wurde nicht genommen.

    Die Backzeit beträgt 1 Stunde. Ich werde es nochmals oben eingeben. Hoffentlich funktioniert es diesmal, danke fürs Bescheid sagen. Cermi Big Smile x, mixt aus Leidenschaft

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich gut an, wie

    Verfasst von fotografica am 1. März 2012 - 02:11.

    Hallo,

    hört sich gut an, wie lang ist die Backzeit?

    Mfg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können