3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruck-Zuck-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 4 Eier
  • 200 gr. ÖL
  • 150 gr. Zucker
  • 1 Apfel oder 1 Karotte Oder 1 Banane grob zerkleinert
  • 100 gr.Nüsse im Ganzen
  • 1 Tafel Schokolade in grobe Stücke brechen -------alles zusammen 1 Min. / Stufe 6 rühren
  • 200 gr. Mehl
  • 1 Päck.Backpulver!!! Wichtig!!!!! 3 x 3 Sekunden Stufe 4 ---- es blubbt dabei
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. dann den Teig in eine gefettete Kasten- oder Gugelhupfform füllen


    und bei 175 Grad 60 Min. backen.


     


    Geht super schnell und ist super lecker.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wirklich ruck zuck und meeeeega lecker

    Verfasst von Niluto am 21. September 2017 - 13:59.

    wirklich ruck zuck und meeeeega leckerCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ,  Hab heute den ruck

    Verfasst von lucky74 am 4. November 2015 - 23:34.

    Hallo , 

    Hab heute den ruck zuck kuchen gebacken. War bei mir premiere. Hab den tm21 erst vor kurzem bekommen. Hatte aber bis heute leider nich keine zeit zum ausprobieren.Der ruck zuck kuchen war super einfach für mich als tm anfänger und begeisterte durch die kürze an zeit und seine fluffigkeit. - und natürlich den geschmack. Wird es sicher öfter geben.

    Lg Anja Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super t einfach und schnell

    Verfasst von Reisemobil am 25. Mai 2013 - 16:40.

    Super t einfach und schnell zubereitet....Der Besuch kann kommen und schmecken tut er ......mmmmmhhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  will mich nun auch

    Verfasst von inad1972 am 24. April 2013 - 14:01.

    Hallo, 

    will mich nun auch mal melden Big Smile

    Hab diesen Kuchen schon oft gemacht und Alle lieben ihn!

    Wenn ich's mal nicht ganz so RUCK ZUCK brauch,

    dann hack ich die Nuesse, Schokolade u Karotte im TM und stell 

    alles in einer Schuessel zur Seite und blubbe das dann mit dem Mehl unter.

    Wir lieben die Stuecke im Kuchen Love

    Hab auch schon ein Schuss Likör rein Steve..lecker tmrc_emoticons.;)

    Gruss Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also.........................

    Verfasst von AmeliesMama am 11. März 2013 - 14:35.

    Also.............................hab heute Morgen ruck zuck einen Ruck Zuck Kuchen gebacken.Was soll ich sagen,super locker,luftig,feucht. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Danke fürs Rezept.

    Nichts ist so schlecht,das es nicht wieder für etwas gut ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept von

    Verfasst von nane1967 am 10. März 2013 - 17:03.

    Ich habe dieses Rezept von meiner TR bekommen. Sehr sehr lecker ... locker und nussig. Ich hatte eine große richtig reife Banane beigegeben.

    Im letzten Schritt habe ich 10 Sek / Stufe 6 laufen lassen. Funktionierte einwandfrei.

    Gerührt ... nicht geschüttelt Wink Nane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese Frage wollte ich

    Verfasst von krimi0815 am 7. September 2011 - 00:41.

    Hallo,

    diese Frage wollte ich auch stellen

     

    Doch ich hätte mal ne Frage bezüglich des Backpulvers.


    Was bringt das 3 x 3 Sekunden unterrühren? Wird der Teig dadurch besonders locker und fluffig ??

     

    Gruss krimi0815

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt leckerer Kuchen, kam

    Verfasst von Bäki am 20. Juli 2011 - 16:07.

    Echt leckerer Kuchen, kam grade aus dem Ofen u. ist schon zur Hälfte gefuttert !!! Hab ihn mit einem Apfel gebacken.  Nächstes mal ist mal ´ne Möhre dran. Toll auch zur Resteverwertung.

    5 Sterne von uns !

     

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade gelesen und schon im Backofen

    Verfasst von Hurraichkannkochen am 19. Juli 2011 - 11:48.

    Das ist wirklich ein Ruck-Zuck-Kuchen. Die Zutaten sind eigentlich immer im Schrank. Habe das Rezept grad endeckt und jetzt backt der Kuchen schon im Ofen. Solche Rezepte find ich klasse.

    LG und noch mehr davon bitte

     

     

    Herzliche Grüße


    Hurraichkannkochen


    Ein Tag ohne Thermomix ist ein schlechter Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen hört sich lecker an

    Verfasst von kimniklas am 19. Juli 2011 - 10:12.

    Doch ich hätte mal ne Frage bezüglich des Backpulvers.

    Was bringt das 3 x 3 Sekunden unterrühren? Wird der Teig dadurch besonders locker und fluffig ??

    Beste Grüße

    kimniklas 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchenregen

    Verfasst von mietze3 am 12. März 2011 - 11:58.

    Hallo varomabine13, muß dir endlich mal Sternchen geben. Deine "Blubb-Methode" ist einfach super... und das Rezept sowieso! Big Smile

    LG mietze3 Cooking 7

    LG mietze3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können