3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruck-Zuck-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

16 Portion/en

Teig

  • 4 Eier
  • 200 g Rapsöl (mildes)
  • 140 g Zucker
  • 1 Apfel klein
  • 1 Möhre, roh
  • 100 g Mandeln oder Haselnüsse ganz
  • 100 g Zartbitterschokolade od. Kuvertüre
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    1h 3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Ruck-Zuck gemacht
  1. Backofen auf 180* vorheizen, Gugelhupfform einfetten.

    Eier, Öl, Zucker, Äpfel (geviertelt) und Möhre (in Stücken), Nüsse und Schokolade (in Stücken) in den Mixtopf geben, Deckel drauf und 1 Minute / Stufe 6 zerkleinern. Mehl und Backpulver dazugeben, 10 Sek. / Stufe 4 vermischen, in die Gugelhupfform geben und 1 Stunde bei 180* backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept kommt vom Backchip, es ist so schnell und lecker gemacht.

Man kann auch gut noch ein wenig Zimt (1/2 TL) zugeben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich ruckzuck gemacht und absolut lecker!...

    Verfasst von Barbara 4 am 3. Februar 2018 - 17:00.

    Wirklich ruckzuck gemacht und absolut lecker!
    Luftig, locker, ein echter Allrounder !
    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • „Ruck-Zuck“ gesucht und wirklich ruckizucki...

    Verfasst von Rosegarden am 9. November 2017 - 19:23.

    „Ruck-Zuck“ gesucht und wirklich ruckizucki gemacht. Sehr lecker. Würde beim nächsten Mal nicht so lange rühren, da ich es auch gern noch stückig mag. Habe noch Weihnachtsaroma von Dr. Oe...r dazu. Yammi Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, der ist wirklich lecker 😋 und so einfach...

    Verfasst von Meli0082 am 13. Oktober 2017 - 17:03.

    Boah, der ist wirklich lecker 😋 und so einfach und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 50 min backen...

    Verfasst von Reisi55 am 5. November 2016 - 09:19.

    50 min backen

    Nüsse grob hacken - am Schluss hinzu fügen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer, schneller, saftiger Kuchen!!

    Verfasst von DanielaBarbara am 31. Oktober 2016 - 19:49.

    Ein sehr leckerer, schneller, saftiger Kuchen!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, saftig, schnell gemacht . ...

    Verfasst von Aeternitas Ute Gal am 28. Oktober 2016 - 19:56.

    super lecker, saftig, schnell gemacht .

    [b]Ist ganz vorne auf meiner Liste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein toller Kuchen.

    Verfasst von nordicspreewald am 31. August 2016 - 23:11.

    Wirklich ein toller Kuchen. Habe ihn mit dem Chip gebacken. Er war in 7 Minuten im Ofen. Und so gesund. Er stand auf dem Büffett. Wir haben ihn VITAL-Kuchen genannt. Hört sich besser an. Apfel, Möhren- das ist doch so gesund.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker und super

    Verfasst von ingrid1211 am 30. August 2016 - 22:12.

    sehr, sehr lecker und super schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, der Kuchen geht

    Verfasst von Kersi 85 am 17. August 2016 - 12:07.

    Sehr lecker, der Kuchen geht so schnell u einfach und ist immer wieder ein Genuss! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super

    Verfasst von Kochen ist Yoga am 27. April 2016 - 12:24.

    Super lecker, super schnellgemacht - danke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Sternenregen

    Verfasst von Parinette am 14. April 2016 - 00:49.

    Love Danke für den Sternenregen

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck gemacht, sehr

    Verfasst von enid16 am 13. April 2016 - 22:55.

    Ruck zuck gemacht, sehr saftig und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass es Dir schmeckt,

    Verfasst von Parinette am 11. April 2016 - 00:24.

    Schön, dass es Dir schmeckt, ich würde mich über das ein oder andere Sternchen freuen!

    liebe Grüße Parinette

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tausend Dank für die

    Verfasst von Parinette am 11. April 2016 - 00:22.

    Tausend Dank für die Blumen!

    Herzliche Grüße Parinette

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schnellste Kuchen für

    Verfasst von enten1 am 10. April 2016 - 23:57.

    Der schnellste Kuchen für zwischendurch. Backe den schon mindestens seit 5 Jahren. Hab das Rezept  von einem Kundekochen bei meiner Termo-beraterin. Erst gestern habe ich ihn wieder ins Rohr geschoben.Hab ein Stück Banane in den Teig gegeben und den Apfel weggelassen.Super lecker und saftig. Bei mir wird er in einer Kastenform gebacken,  ca. 60min bei 175°C.

    Dir fürs einstellen des Rezeptes 5 Punkte

    Liebe Grüße aus dem Frankenland


    Betty


    Ein Freund ist ein Mensch,der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super kuchen und sehr lecker

    Verfasst von Ntamx am 8. April 2016 - 12:49.

    Super kuchen und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können