3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruckzuck-Biskuit-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Biskuitboden

  • 6 Eier
  • 300 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Füllung

  • 400 g Kalte Sahne
  • 2 Dosen Mandarinen mit Saft
  • 2 Päckchen Paradiescreme "Vanille"
  • 3 Päckchen Sahnesteif
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Für den Biskuitboden Eier und Zucker 3 Min./St.7/50° schaumig rühren. Mehl und Backpulver dazu und St. 5/1 Sek. durchmischen.

    Den Teig in eine 26 ger Backform geben und im vorgeheizten Backofen bei 175°C/Umluft ca. 25-30 Minuten backen.

     

    Füllung:

    Alle Zutaten in eine Rührschüssel mit Deckel geben. Gut verschließen und so lange schütteln, bis die Masse schwer ist. Dann ist die Masse fertig (nach ca. 20-30 Sekunden schütteln)!

    Die Torte fertig machen, indem man den Boden einmal durchschneidet und einen Tortenring um den Boden legt. Danach Füllung auf den 1. Teil des Bodens und dann den 2. Teil des Bodens auf die Füllung legen.

    Auf den 2. Boden kann man dann entweder Puderzucker streuen oder man kann sie auch nach Belieben mit Sahne, Mandarinen, usw. verzieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Saxo61,...

    Verfasst von Silvi 1963 am 2. November 2016 - 17:19.

    Hallo Saxo61,

    Hast du auch den TM 31? Bei mir geht's nämlich. Ansonsten stell doch einfach 1 Stufe niedriger. Der Bisquit müsste trotzdem locker werden. Wink

    Versuchs doch einfach mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Temperatur kann ich nur bis Stufe 6 arbeiten....

    Verfasst von Saxo61 am 9. September 2016 - 02:15.

    Mit Temperatur kann ich nur bis Stufe 6 arbeiten. Danach geht die Temperatur nicht mehr !?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Biskuit war nach 35min.

    Verfasst von Ich ess blumen am 21. August 2016 - 16:08.

    Mein Biskuit war nach 35min. immernoch matschig in der Mitte...

    der Ofen war gut vorgeheizt!?

    Die Füllung ging Ratz Fatz im Schüttelverfahren !!

    Danke für 's Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, du musst den Saft von den

    Verfasst von Silvi 1963 am 10. August 2016 - 21:44.

    Ja, du musst den Saft von den Mandarinen mit den anderen Zutaten der Füllung die Schüssel geben, dann kannst du alles zusammen gut schütteln, damit die Konsistenz gut wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, mach ich den

    Verfasst von Eulenstadt am 10. August 2016 - 20:10.

    Klingt lecker, mach ich den Saft aus der Dose wirklich mit rein in die Füllung ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende gemacht und

    Verfasst von dasliebchen am 21. Juni 2016 - 21:38.

    Am Wochenende gemacht und mein bisquit war noch nieeeeee so gut danke für das Rezept .....schnell und gut .....mache ich jetzt öfter......volle Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Biskuit den ich jemals

    Verfasst von Nane20 am 9. Juni 2016 - 16:03.

    Bester Biskuit den ich jemals gemacht habe  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse

    Verfasst von Dani85 am 9. Mai 2016 - 14:09.

    Einfach Klasse Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein Bisquitteig der

    Verfasst von Thermoschorsch am 7. Mai 2016 - 22:42.

    Endlich ein Bisquitteig der funktioniert !!!! DANKE 

     

    Habe heute vier Böden gebacken und das ist der erste der etwas geworden ist. Habe ihn gleich zu meiner Sammlung hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Füllung im Mixtopf lohnt

    Verfasst von Silvi 1963 am 29. März 2016 - 19:46.

    Die Füllung im Mixtopf lohnt sich meiner Meinung nach ist, da es wirklich schnell geht, wenn man alles zusammen in einer Schüssel schüttelt und die Früchte bleiben auch ganz!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sicherlich

    Verfasst von Blumen-Strauß am 28. März 2016 - 18:03.

    Der Kuchen ist sicherlich sehr lecker,

    Trotzdem habe ich noch eine Frage: Kann man die Füllung nicht auch im Mixtopf zubereiten?

    Liebe Grüße, Blumen Strauß

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, leider kann ich dazu

    Verfasst von Silvi 1963 am 28. März 2016 - 17:00.

    Hallo,

    leider kann ich dazu nichts sagen, da ich diese Torte bisher nur mit Früchten aus der Dose gemacht habe (z.B. Pfirsiche, Ananas und Mandarinen).

    Versuchs doch einfach mal.

    Gutes Gelingen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den auch mit

    Verfasst von B.schacks@gmx.de am 27. März 2016 - 23:34.

    Kann man den auch mit Erdbeeren machen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept

    Verfasst von drickes am 25. März 2016 - 09:01.

    Super rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... C.A.A.O.S.S. Liebe

    Verfasst von sabri am 22. März 2016 - 18:48.

    .... C.A.A.O.S.S. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept gefällt

    Verfasst von Andreyana am 22. März 2016 - 18:39.

    Das Rezept gefällt mir

    C.A.A.O.S.S.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich noch überlegt

    Verfasst von Gast am 20. März 2016 - 19:17.

    Heute habe ich noch überlegt welchen Kuchen ich an Ostern machen soll. Ich glaube dieser wird es. Klingt super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne!

    Verfasst von Silvi 1963 am 20. März 2016 - 19:10.

    Danke für die Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • C.A.A.O.S.S.  Galala

    Verfasst von Galala696 am 20. März 2016 - 19:00.

    C.A.A.O.S.S.  tmrc_emoticons.J)

    Galala

     Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöne Grüße von C.A.A.O.S.S.

    Verfasst von kedgeree am 20. März 2016 - 18:55.

    Schöne Grüße von C.A.A.O.S.S. tmrc_emoticons.D

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können