3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rübli Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 300 g Karotten, geschält
  • 200 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 5 Stück Eier
  • 200 g Haselnüsse, gemahlen
  • 150 g Vollkornmehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Zimt
5

Zubereitung

  1. Die Karotten in Stücke schneiden und 10 Sek/ Stufe 5 geben und umfüllen.

    In den nicht gespülten Mixtopf die Butter und den Zucker geben 1-2 Min / 100 Grad / Stufe 2 miteinander verrühren. Die Eier dazugeben und  1 Min/ Dough mode einrühren. Mehl, Haselnüsse, Backpulver und Zimt zugeben 1 Min/ Dough mode unterrühren.

    Jetzt mit Hilfe des Spartel die Möhren kurz einrühren.

    Dann den Teig in die Muffinförmchen füllen und ca. 40 Min bei 180 °C backen.

10
11

Tipp

Kann mit Puderzucker oder mit Zuckerguss und Zuckerrüblis verziert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker, locker und saftig!...

    Verfasst von Elliot 01 am 28. August 2017 - 10:55.

    sehr lecker, locker und saftig!Smile
    Herzlichen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker :-)

    Verfasst von Taunus-Andrea am 4. Juli 2017 - 16:15.

    Lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und saftig ...

    Verfasst von Mandy... am 14. April 2017 - 18:51.

    Wirklich sehr lecker und saftig tmrc_emoticons.)
    Habe kleine Gugelhupfe damit gemacht..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Rüblimuffins sind die besten die ich je...

    Verfasst von wedelkind am 14. April 2017 - 10:48.

    Diese Rüblimuffins sind die besten die ich je gegessen habe! Ich würde 1000 Sterne vergeben wenn es ginge Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gerne gemacht, sehr saftig. Ob als...

    Verfasst von Lemagu am 21. Januar 2017 - 11:13.

    Immer wieder gerne gemacht, sehr saftig. Ob als Kuchen oder Muffins- gelingt wirklich immer !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins zum Kindergeburtstag gebacken und...

    Verfasst von MurmiMama am 24. November 2016 - 16:32.

    Habe die Muffins zum Kindergeburtstag gebacken und sie sind super angekommen! Party

    Habe lediglich nur knapp über 100 g Zucker genommen und es hat für uns vollkommen gereicht!

    Werde ich definitiv wieder backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, also geschmacklich sind

    Verfasst von joesephine83 am 23. August 2016 - 16:07.

    Wow, also geschmacklich sind die Muffins eine Wucht Love tmrc_emoticons.)  und vergebe mehr als gerne 5 Sterne dafür Aber auch ich finde sie ganz schön fettig. Es war unten am Boden richtig "feucht von Butter" und denke, 150gr würden locker reichen. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supersaftige Muffins!

    Verfasst von ChriFiKi am 10. Juli 2016 - 00:49.

    Supersaftige Muffins!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind absolut Spitze!

    Verfasst von fellnase.w am 27. April 2016 - 12:41.

    Die sind absolut Spitze! Schnell gemacht,locker und geschmacklich - ein Gedicht! Schmecken lauwarm einfach super. Aber auch jetzt nach zwei Tagen sind die Muffins noch frisch.Ein tolles Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Hab statt

    Verfasst von Supergirl9996 am 20. April 2016 - 21:24.

    Sehr sehr lecker! Hab statt Haselnüsse Süße Mandelsplitter genommen. Auch nach 2 Tagen sind die Muffins noch fluffig und saftig. Vielen Dank für das grandiose Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, gibt es jetzt

    Verfasst von Kleineschaf am 15. April 2016 - 13:14.

    super lecker, gibt es jetzt öfter! eine mengenangabe, wieviele es werden, im rezept wäre toll gewesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe die

    Verfasst von SimG42 am 10. April 2016 - 00:14.

    Sehr lecker!! Habe die Muffins zu Ostern gemacht und sie sind super angekommen! Vielen Dank für dieses tolle Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!!! Auch

    Verfasst von Sarah-1505 am 31. März 2016 - 19:36.

    Sehr gut!!!! Auch Möhrenmuffins-skeptiker waren begeistert, schnell und einfach gemacht, der Tipp mit der Schoki war bei uns jetzt nicht sooo angesagt, aber wie immer Geschmackssache,

    vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Muffins am Sonntag

    Verfasst von Honeybee78 am 24. März 2016 - 12:22.

    Hab die Muffins am Sonntag gebacken und heute, am Donnerstag, sind sie immer noch total saftig und locker. Hatte keine Haselnüsse und habe daher Walnüsse genommen. Schmeckt auch gut. Mir persönlich sind sie etwas zu fettig, würde beim nächsten Mal evtl. etwas Butter durch Joghurt ersetzen. Aber allen anderen hat es so sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute zum Osterbrunch in

    Verfasst von JuVi am 23. März 2016 - 15:02.

    Habe heute zum Osterbrunch in die KiTa etwa 40 Stück (gestern gebacken, mit grünem Zuckerguss und Marzipan Rüben drauf) mitbenommen, ist kein einziger übrig geblieben kamen sehr gut an  tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu hat jmnd eine Idee was

    Verfasst von Mamabel am 23. März 2016 - 08:33.

    [[wysiwyg_imageupload:22975:]]Huhu hat jmnd eine Idee was ich für n Tipps g dazu machen kann welches meine mini Oster Eier aus der Form zusammen hält ?tmrc_emoticons.) das sind immer 2 Hälften ich hät gern sowas wie cakopops draus gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftig und lecker. Mir

    Verfasst von Sommermond am 17. März 2016 - 09:24.

    Super saftig und lecker. Mir persönlich sind sie nur etwas zu süß, ich werde es das nächste mal mit weniger Zucker probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Muffins diese

    Verfasst von Ticama am 20. Februar 2016 - 23:51.

    Habe diese Muffins diese Woche probiert. Habe das Mehl 1:1 mit Dinkelmehl 603 ausgetauscht. Dei Muffins sind sehr lecker und schmecken auch noch am nächsten Tag ausgezeichnet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich brauche die

    Verfasst von hannamartha am 2. Dezember 2015 - 18:51.

    Hallo, ich brauche die Muffins erst Morgen... kann ich den Teig bis Morgen in den Kühlschrank stellen und sie Morgen backen? Falls nicht, wie soll ich sie bis Morgen aufbewahren?Sie sind für die morgige Krabbelgruppe bestimmt. Ich habe 90g Agavendicksaft statt Zucker genommen und vier soeben zum Vorkosten gebacken. Sehr lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gefühlt

    Verfasst von marizzu am 24. November 2015 - 11:59.

    Sehr lecker und gefühlt gesund. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe diese

    Verfasst von manuelchen am 22. Oktober 2015 - 20:35.

    Cooking 7

    Sehr lecker. Habe diese Muffins jetzt schon öfter gemacht.

    Lg Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und gesund. Hab es mit

    Verfasst von Sternchen2580 am 13. Oktober 2015 - 21:41.

    Lecker und gesund. Hab es mit frisch gemahlenen Dinkelmehl gemacht. Sehr lecker! Ein schöner Pausensnack! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Easy und lecker! Habe die

    Verfasst von Jenni mit i am 6. September 2015 - 00:05.

    Easy und lecker!

    Habe die Haselnüsse nur grob gemahlen - wir mögen kleine Stückchen.

    Hmmmm lecker, direkt den ersten vertilgt & jetzt kommt noch einer hinterher.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept. Hatte die

    Verfasst von Icemouse83 am 5. September 2015 - 13:46.

    Ein super Rezept.

    Hatte die Muffins fürs Zeltwochenende mit Freunden gemacht und erst haben gerade die Männer die Nase gerümpft als sie hörten Möhren- Muffins und nachher haben sie sich um die letzten gestritten.

    Da kann ich einfach nur 5 Sterne geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von Chris_mg am 12. Juli 2015 - 12:31.

    Super lecker und total leinfach !!! 5 Sterne gebe ich da gerne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rübli Muffins sind

    Verfasst von gaby.h am 20. April 2015 - 23:38.

    Die Rübli Muffins sind einfach super lecker und schnell gemacht.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Super-super

    Verfasst von Castellita am 17. April 2015 - 19:40.

    LoveSuper-super lecker!!!

    Mache die Muffins gern "to-go"- für den kleinen Hunger zwischendurch.

    DANKR für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • RICHTIG  toll, mache sie

    Verfasst von BSPL am 7. April 2015 - 15:52.

    RICHTIG  toll, mache sie heute schon zum zweiten Mal ☺Kommen wirklich auch bei Kindern gut an.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ich habe die

    Verfasst von Thermi-Prinzessin am 6. April 2015 - 14:16.

    Sehr lecker!!

    Ich habe die Muffins für den Oster-Brunch gestern gebacken und sie wurden von allen für sehr lecker befunden!! tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)[[wysiwyg_imageupload:14459:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker geworden! Nach

    Verfasst von Schriftart am 4. April 2015 - 20:21.

    Ganz lecker geworden! Nach deiner Anleitung gemacht und super saftig gewesen!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einer meiner Jungs ißt

    Verfasst von silvia5676 am 26. März 2015 - 09:37.

    Einer meiner Jungs ißt morgens am Liebsten was süßes und da war ich auf der Suche nach etwas das wenigstens noch ein bisschen den Anschein von "gesund" hat. Und hier bin ich fündig geworden: Vollkornmehl, Nüsse, Karotten, was will man da als Mama mehr? tmrc_emoticons.;)

    Und was noch viel wichtiger ist: Diese "Osterhasen-Muffins" schmecken auch noch soooo lecker Love

    LG Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Warum Butter und Zucker bei

    Verfasst von marflotho am 22. März 2015 - 11:02.

     Warum Butter und Zucker bei 100°?.

    Ich habe 12 Förmchen mit 2 EL Teig und 8 mit 1 1/2 EL Teig befüllt

    Alles bestens, auch ohne 100°. Habe auch nach dem Eiern alle weiteren Zutaten auf einmal eingefüllt.

    Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von Chicolina am 22. Februar 2015 - 14:46.

    Super lecker, danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für ein Muffinblech mit 12

    Verfasst von Lisa.Markus am 6. Februar 2015 - 15:14.

    Für ein Muffinblech mit 12 Förmchen. Meistens ist dann aber noch ein bisschen Teig übig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wie viele Muffins ist das

    Verfasst von mummyjummy am 5. Februar 2015 - 10:34.

    Für wie viele Muffins ist das Rezept???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow...super

    Verfasst von bondel20 am 31. Januar 2015 - 16:55.

    Wow...super Rezept...Danke.

    Ab heute unser Lieblings-Muffin-Rezept.

    Schnell und einfach und super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toppi toppi und super

    Verfasst von Safari25de am 25. Januar 2015 - 20:42.

    Toppi toppi und super einfach. Mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind der hammer.

    Verfasst von abnormal am 9. Januar 2015 - 13:14.

    Die sind der hammer. Love tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins zum

    Verfasst von Kathe am 9. Januar 2015 - 12:02.

    Habe die Muffins zum Kindergeburtstag gebacken......sehr Lecker......5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Lisa und Markus,   vielen

    Verfasst von Iris79 am 27. Dezember 2014 - 20:00.

    Hi Lisa und Markus,

     

    vielen Dank für das tolle Rezept.

    Wir hatten leider keine Haselnüsse und haben sie mit Walnüssen gemacht. Super lecker.

     

    LG Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie für eine

    Verfasst von sweet_cherry85 am 21. Dezember 2014 - 10:32.

    Ich habe sie für eine Geburtstagsfeier gemacht und sie sind sehr gut angekommen,  sogar bei den Kindern. Ich werde sie auf jeden Fall wieder machen,  aber nur sie halbe Menge,  da es mir sonst zu viele sind . Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können