3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rührkuchen mit Joghurt


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Rührkuchen mit Joghurt

Teig

  • 5 Eier
  • 300 g Naturjoghurt
  • 230 g Sonnenblumenöl
  • 200 g Zucker
  • 50 g Vanillezucker, selbst gemacht
  • 250 g Dinkelmehl Type 630
  • 1 Päckchen Backpulver

zum Ausfetten

  • 20 g Butter
  • 30 g Mehl
5

Zubereitung

    Teig mischen
  1. Gib alle Zutaten für den Teig in den Thermomix, 2 Min./Stufe 8.
  2. Teig in die gefettete und bemehlte Springform geben und ca. 60 Minuten (180°C) backen.
  3. Backen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer den Kuchen mit Eierlikör möchte, ersetzt einfach den Joghurt durch 250 ml Eierlikör


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Kuchen ist sehr lecker! Der Teig ist sehr...

    Verfasst von Butternuss am 21. April 2019 - 22:37.

    Dieser Kuchen ist sehr lecker! Der Teig ist sehr flüssig, aber keine Sorge, daraus wird ein fluffiger Gugelhupf. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen!

    Verfasst von DanielaBarbara am 3. April 2019 - 08:21.

    Ein sehr leckerer Kuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von DerHolzwurm am 1. April 2019 - 17:06.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kredler: Danke für den Tipp

    Verfasst von Lalufee222 am 1. April 2019 - 16:38.

    kredler: Danke für den Tipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin auch total verwundert, ich finde man merkt...

    Verfasst von Lalufee222 am 1. April 2019 - 16:38.

    Ich bin auch total verwundert, ich finde man merkt gar keinen Unterschied, im gegenteil, er ist viel fluffiger und saftiger als mit Eierlikör

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Gerade gebacken und ich bin total überrascht...

    Verfasst von kredler am 1. April 2019 - 16:33.

    Wow! Gerade gebacken und ich bin total überrascht wie nah er an die Version mit Eierlikör kommt! Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können