3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rührteig für Obstkuchen (Tortenboden)


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 1/2 Essl. Öl
  • 75 g Zucker
  • 1 P Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 3/4 Essl. Essig
  • 100 g Mehl
  • 2 Tl. Backpulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Öl, Essig, Eier, Zucker in TM Stufe 4/ ca. 1 min verrühren.
    Mehl, Backpulver dazu, nochmals  ca. 1 min / Stufe 4

    In gefettete Obstkuchenform füllen.

    Backen: etwa 15 - 20 Mi (je nach Backofen), bei 200 °C (Unter-Oberhitze)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, Sehr gut geworden und

    Verfasst von Pizzi1966 am 28. September 2011 - 13:52.

    Cooking 7
    Hallo,
    Sehr gut geworden und schnell gemacht.
    Der Boden weicht auch nicht durch!!
    Kenne das Rezept von Dr. Oetker und habe es schon oft gebacken.
    danke fuer's einstellen geht jetzt noch schneller.
    LG tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von emma123 am 16. Januar 2011 - 18:27.

    Ich war zuerst ja ziemlich skeptisch, mit dem Essig, aber ich habe mich eines besseren belehren lassen.Wirklich sehr lecker, nicht so hart wie Mürbeteig u. war super schnell zubereitet u. genausoschnell weggegessen. Ist schon ausgedruckt u. wird garantiert wiedergebacken.

    Schönen Abend noch

    Viele Grüße emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man schmeckt den Essig nicht

    Verfasst von SabineBu am 22. September 2010 - 00:22.

    Man schmeckt den Essig nicht raus. Er macht den Teig fluffig, saftig und locker. Ich mag dieses Rezept sehr. Ist schnell gemacht und echt lecker. Hat bisher allen geschmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Warum kommt da Essig

    Verfasst von mami am 21. September 2010 - 18:29.

    Hallo

    Warum kommt da Essig rein?

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können