Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rumkugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

80 Stück

  • 140 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • 2 Eier
  • 70 g Kakaopulver
  • 500 g Haferflocken, blütenzart
  • 2 Rum oder 1 Fläschchen Rumaroma
  • 60 g Rum
  • 60 g Sahne
  • 80 g Kokosraspel
5

Zubereitung

  1. 1. Butter in den Mixtopf geben, 2,5 Min./60°/Stufe 2 schmelzen und umfüllen.
    2. Zucker, Vanillinzucker und Eier in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 4 schaumig schlagen.
    3. Geschmolzene Butter, Haferflocken, Kakaopulver, Rumaroma, Rum und Sahne zugeben, 2 Min./Stufe   Dough mode   mithilfe des Spatels zu einem Teig verkneten und 30 Minuten ruhen lassen.
    4. Mundgerechte Kugeln formen, in Kokosraspel wälzen und ziehen lassen.

10
11

Tipp

Sie können die Kugeln auch mit einem Eisportionierer formen.
Die Rumkugeln am besten in eine mit Pergamentpapier ausgelegte Dose schichten und im Kühlschrank aufbewahren.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ,...

    Verfasst von Elisenstrasse am 30. November 2016 - 10:21.

    Hallo ,

    müssen die Eier nicht mit der Butter erhitzt werden? Ist das nicht gefährlich sie roh in den Teig zu geben ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Kokosraspel

    Verfasst von Larisa_1981 am 18. Dezember 2015 - 21:11.

    Ich finde die Kokosraspel nicht passen. Schecken ganz gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!  Habe die Hälfte

    Verfasst von LianeBanane am 29. Juli 2015 - 00:47.

    Lecker!!! Love  Habe die Hälfte gemacht (ergab 32 Rumkugeln) und sie statt in Kokosraspeln in Kakao rumgekugelt. tmrc_emoticons.;)

    Nur eine Frage, ich finde sie doch sehr weich, gibt es einen Trick wie man die Rumkugeln etwas fester bekommt? Hat jemand z.B. schonmal probiert, statt Butter und Kakao geschmolzene Schokolade reinzugeben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist lecker, nur nehme ich das

    Verfasst von sylvia2013 am 26. Juli 2015 - 17:21.

    Ist lecker, nur nehme ich das nächste mal die Hälfte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Rumkugeln sind sehr

    Verfasst von Ellenma am 12. August 2014 - 22:12.

    Diese Rumkugeln sind sehr lecker. Da kann ich dieses Rezept sehr empfehlen. Der Aufwand war bei mir aber schon größer als 5 Minuten! Kommen sehr gut in einem Einmachglas verpackt als Geschenk an.

    Liebste Grüße, Ellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kamen bei den Beschenkten gut

    Verfasst von molo am 2. Juni 2013 - 12:52.

    Kamen bei den Beschenkten gut an, bei mir auch !! Werde allerdings das nächste Mal nur die Hälfte machen ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir waren sie nach 4

    Verfasst von Sprosse am 21. Oktober 2011 - 10:40.

    Bei mir waren sie nach 4 Wochen noch essbar. Allerdings hatte ich sie in einer Dose im Kühlschrank gelagert.
    Grüßle, die Sprosse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von Maria 66 am 17. November 2009 - 18:51.

    hallo,


    wie sieht es mit der Haltbarkeit von den Rumkugeln aus???Cooking 7


    Gruß Maria

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können