3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Saftiger Vanille-Gugelhupf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 5 Eier
  • 200 g Puderzucker
  • 250 g Sonnenblumenöl
  • 250 g Vanillesoße
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 g Vollmilchschokolade, geschmolzen
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 175° C vorheitzen.

    Eier und Puderzucker im Closed lid 30 Sek. / Stufe 4 schaumig rühren. Vanillesoße und Sonnenblumenöl dazugeben und 40 Sek. / Stufe 2 unterrühren. Das Mehl und das Backpulver zugeben und nochmals 20 Sek. / Stufe 4 verrühren.

    Teig in eine gefettete Gugelhupfform füllen und auf der unteren Schiene 1 Stunde backen.

    Den erkalteten Kuchen mit der Schokolade verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Durch das Öl und die Vanillesoße ist der Kuchen wunderbar saftig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wenn ich noch Kirschen dazu gebe, muss ich die...

    Verfasst von JennieMainz am 1. November 2016 - 20:14.

    Wenn ich noch Kirschen dazu gebe, muss ich die Backzeit verlängern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe zusätzlich

    Verfasst von Ricci Valentine am 29. Mai 2016 - 01:30.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) habe zusätzlich noch ein Glas Kirschen dazu gegeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schön

    Verfasst von Schokoholic4ever am 7. Mai 2016 - 10:45.

    Sehr sehr lecker und schön saftig. Wirds sicher öfter geben.[[wysiwyg_imageupload:23809:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer

    Verfasst von Kevwoman am 26. Februar 2015 - 16:09.

    Sehr leckerer Kuchen!!! 

    Schnell und einfach. Den mache ich auf jeden Fall wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker! ich mag nur den

    Verfasst von fuselfieber No1 am 23. Januar 2015 - 17:45.

    Voll lecker!

    ich mag nur den Öl-Geschmack nicht so,deshalb hab ich 230g Rama genommen.

    Endlich hab auch ich mal nen saftigen Rührkuchen hingekriegt! Unsere 2järige hat gleich mal 2stücke hintereiBänder verdrückt. Und das hat Seltenheitswert!

    Schon gespeichert -vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging ja schnell.  Werde

    Verfasst von MixIt31 am 4. November 2014 - 21:57.

    Das ging ja schnell. 

    Werde den Kuchen ausprobieren und berichten 

    Danke!

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe weil es schnell

    Verfasst von jule328 am 4. November 2014 - 21:54.

    Ich habe weil es schnell gehen musste gekaufte genommen von Naschkatze oder so ähnlich. Die Dänische Vanille Soße ist auch immer lecker. Und wenn ich Zeit habe nehme ich diese von Caro TM 31 

    https://www.rezeptwelt.de/rezepte/7815/vanille-sosse.html?page=1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jule, was nimmst du

    Verfasst von MixIt31 am 4. November 2014 - 21:49.

    Hallo Jule,

    was nimmst du denn für Vanillesauce? Machst du die selber?

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können