3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahne schlagen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Sahne

  • 600 g Sahne, Ungekühlt
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. So ihr lieben viele haben ja das Problem das aus sahne Butter wird...ich muss zugeben bis ich den Trick raus hatte... hab ick mehrere versuche gehabt brauchte mir keene Butter kaufen lach...aber ick geb euch mal Tips

    600 g Sahne (ungekühlt )Closed lid

    Schmetterling rein

    40 sek Stufe 4 hört genau zu wenn sich das Geräusch ändert ist es sahne 

    Bitte kein Becher rauf tun sondern ein nasses kaltes Küchentisch. ..!

     

    Bitte seid so lieb und vergesst die Sterne nich  Cooking 1

    Eure thermi sunny Love Cooking 6

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Viel spass euch


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke!

    Verfasst von Mibi1212 am 14. September 2017 - 15:49.

    Danke!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe für ein Kuchenrezept 0,5 l gekühlte...

    Verfasst von Sweet Cupcake am 30. Juli 2017 - 08:16.

    Ich habe für ein Kuchenrezept 0,5 l gekühlte Sahne, 1 Päckchen Vanillezucker und 2 Päckchen Sahnesteif verwendet. Zuvor den Mixtopf mit kaltem Wasser ausgespült. 40 Sek. auf Stufe 4 haben wunderbar geklappt!!!! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt endlich 😉

    Verfasst von Lyla05 am 30. Juli 2017 - 07:55.

    Klappt endlich 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat leider beim 1. Mal noch nicht geklappt -...

    Verfasst von Susi.bader74 am 17. April 2017 - 13:44.

    Hat leider beim 1. Mal noch nicht geklappt - versuche es aber nochmals 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • funktioniert top, Daumen hoch

    Verfasst von federchen2105 am 11. Januar 2017 - 15:14.

    funktioniert top, Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Tipp genial. DAnke Dir.

    Verfasst von snoopy1pvk am 27. August 2016 - 14:53.

    Super Tipp genial. DAnke Dir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber das ging voll in

    Verfasst von Kerstin 3 am 4. August 2016 - 22:09.

    Sorry, aber das ging voll in die Hose tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat bei mir gleich beim

    Verfasst von Finne87 am 13. Juli 2016 - 09:58.

    Hat bei mir gleich beim ersten Versuch super geklappt. Hatte die Sahne allerdings kalt stehen, habe den Mixtopf dann vorher mal kalt ausgespült.

    400gr Sahne, 2xVanillezucker und 1xSahnesteif. 40 Sekunden Stufe 4 ergab perfekte Sahne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat leider überhaupt nicht

    Verfasst von Schatzi2205 am 22. Juni 2016 - 15:00.

    tmrc_emoticons.-( hat leider überhaupt nicht geklappt. In 35 Sek. auf Stufe 4 zu BUTTER geschlagen...

    vielleicht lag es an der Zugage von Sahnesteif???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einwandfrei,

    Verfasst von LaDonna am 20. Juni 2016 - 11:52.

    einwandfrei, dankeschön.

    (Hatte allerdings kalte Sahne und einen kalten Mixtopf - war halt schon im Kühlschrank) Zucker und Sahnesteif dazu, anschließend die klein geschnibbelten Erdbeeren mit Linkslauf kurz vermischt und schon war die Füllung für die Erdbeer-Sahne-Roulade fertig.

    LG

    Donna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geklappt. Danke.  :)

    Verfasst von lu-10 am 4. Juni 2016 - 12:24.

    Super geklappt. Danke.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich werde es ausprobieren 

    Verfasst von Anja Kuypers am 23. Mai 2016 - 14:25.

    ich werde es ausprobieren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich fands super! Habe es mit

    Verfasst von Anna-Lichterfee am 22. Mai 2016 - 19:08.

    ich fands super! Habe es mit 400g Sahne, 1,5 Päckchen Vanillezucker und 2x Sahnesteif probiert. Hatte erst Bedenken, weil weniger Sahne, deshalb habe ich nach 30 Sekunden kurz nachgeschaut! 40 Sekunden sind perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • teddyundine schrieb: Ich

    Verfasst von Thermi sunny am 11. April 2016 - 09:20.

    teddyundine

    Ich nehme das Rezept vom Chip, hatte noch nie Butter mit dem TM 5. Werde es aber einmal probieren, geht ja wesentlich schneller. tmrc_emoticons.)  Bin gespannt, kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass 40 Sekunden reichen. Für 600 g brauche ich meist so 3 bis 4 Minuten.

    Guten morgen 3 Bus 4 min wäre bei Stufe 4 mehr als Butter. ..

     

     

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme das Rezept vom

    Verfasst von teddyundine am 10. April 2016 - 21:15.

    Ich nehme das Rezept vom Chip, hatte noch nie Butter mit dem TM 5. Werde es aber einmal probieren, geht ja wesentlich schneller. tmrc_emoticons.)  Bin gespannt, kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass 40 Sekunden reichen. Für 600 g brauche ich meist so 3 bis 4 Minuten.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:vergesst eure bewertung

    Verfasst von Thermi sunny am 10. April 2016 - 21:03.

    tmrc_emoticons.D Lovevergesst eure bewertung nicht 

     

    eure liebe thermi sunny Love Party

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können