3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schinas Erdbeerkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 gMandeln
  • 100 gMehl
  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Teel Backpulver
  • 800 g Schmand
  • 50 g Vanillezucker
  • 4 Päckchen Sahnfest
  • 500 g Erdbeeren
  • 2 Päckchen Tortenguß
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    100g Mandeln oder Nüsse 10 sek St 10 mahlen

    100g Mehl

    100g Butter

    100 g Zucker

    1Teel Backpulver       dazugeben und 2MinDough mode

    Teig in eine Springform geben und ca 10-12 Min bei 180 Grad backen den fertigen Boden auskühlen lassen

    800g Schmand mit 50g Vanillezucker und 4 Päckchen Sahnesteif ca 1 Min Stufe 5 imClosed lid verrühren und auf den Boden geben

    Darauf verteilt man ca 500g Erdbeeren und gibt darauf dann Tortenguß der nach Anleitung zubereitet wird[

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diesen Kuchen mache ich seit zwei Jahren immer zur...

    Verfasst von Sternum am 20. Mai 2017 - 13:33.

    Diesen Kuchen mache ich seit zwei Jahren, immer zur Erdbeezeit. Es ist der leckerste Erdbeekuchen, den ich je gebacken habe. Ein echter Knaller!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein Genuss, lecker

    Verfasst von Cermix am 16. Juni 2015 - 17:56.

    ein Genuss, lecker Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schön, das euch der Kuchen

    Verfasst von Ute1963 am 17. Juni 2014 - 09:09.

    schön, das euch der Kuchen geschmeckt hat, mohn. Vielen Danke für deine Bewertung!

    danke-0017.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ute, dieser

    Verfasst von mohn45 am 17. Juni 2014 - 02:09.

    Hallo Ute, Love

    dieser Erdbeerkuchen ist Spitze. Warum habe ich den erst jetzt entdeckt?

    Der Boden ist einfach Klasse, schnell gebacken und schmeckt einfach sehr gut.

    Und den Belag kann man so belegen wie man möchte.

    Dafür hast du dir viele, viele ********** verdient aber leider gehen hier nur fünf Sterne.

    [[wysiwyg_imageupload:10265:]] [[wysiwyg_imageupload:10267:]][[wysiwyg_imageupload:10268:]]

    Schenke dem Tag ein Lächeln
    und die Menschen um dich sind erfreut


    LG mohn45

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Beate-Anna, schön das

    Verfasst von Ute1963 am 15. Juni 2014 - 14:43.

    Hallo Beate-Anna, schön das der Kuchen dir geschmeckt hat, leider hast du vergessen die Sterne zu vergeben

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ute1963, habe heute den

    Verfasst von Beate-Anna am 14. Juni 2014 - 17:43.

    Hallo Ute1963,tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="https://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    habe heute den leckeren Erdbeerkuchen gemacht allerdings nur 1 Tortenguß  verwendet und vergebe

    gerne 5*****Sterne absolut lecker

    LG

    Beate-Anna Cooking 7

     

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bist du bestimmt nicht 

    Verfasst von Ute1963 am 26. Juni 2013 - 19:29.

    bist du bestimmt nicht  tmrc_emoticons.)

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok, das werde ich mal

    Verfasst von Schilli1007 am 26. Juni 2013 - 16:50.

    Ok, das werde ich mal ausprobieren, aber so langsam frag ich mich ob ich grundsätzlich was falsch mache, weil bei mir häufig Dinge nicht so fest werden wie sie eigentlich sollten, Nachtische usw. tmrc_emoticons.(, vielleicht bin ich ja zu doof tmrc_emoticons.)...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das tut mir aber

    Verfasst von Ute1963 am 25. Juni 2013 - 23:00.

    das tut mir aber leid,Schilli1007, ich hae für solche Fälle immer Sofortgelantine im Haus. Probier es doch einfach noch einmal aus, vielleicht wird es ja dann was!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Ich habe den Kuchen

    Verfasst von Schilli1007 am 25. Juni 2013 - 19:51.

    Hallo, 

    Ich habe den Kuchen letztes Wochenende gemacht, leider ist der Belag garnicht fest geworden  tmrc_emoticons.(.

    kann mir jemand einen Tipp geben was ich vielleicht anders machen kann? Hab alles genau so gemacht wie's im Rezept steht. Wir haben den Kuchen natürlich trotzdem gegessen (gelöffelt tmrc_emoticons.;) )und er war köstlich, deswegen möchte ich ihn auf jeden Fall nochmal machen, aber als "richtiger" Kuchen ist er bestimmt noch besser...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da freue ich  mich aber, das

    Verfasst von Ute1963 am 21. Juni 2013 - 11:39.

    da freue ich  mich aber, das euch der Kuchen gut geschmeckt hat. Vielen Dank für deine Sterne

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ute vielen Dank für

    Verfasst von Blacky 67 am 21. Juni 2013 - 08:25.

    Hallo Ute

    vielen Dank für dieses Rezept wie schon erwähnt dieser Kuchen ist der Knaller.Haben ihn mit drei Personen verspeist.

    *****Sterne sind dir sicher.

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gabi, freut mich das

    Verfasst von Ute1963 am 25. Mai 2013 - 22:28.

    Hallo Gabi, freut mich das euch der Kuchen geschmeckt hat. Vielen Dank für eure Sterne!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ute, dieser Kuchen ist

    Verfasst von Gabi1955 am 25. Mai 2013 - 17:32.

    Hallo Ute, dieser Kuchen ist ein Gedicht und eigentlich schnell gemacht, wenn man hier nicht ständig rausfliegt und stundenlang warten muss, dass man wieder reinkommt und weiterbacken kann. 

    Von mir/ uns vollen Sternenregen!!!


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch ein Kommentar von

    Verfasst von Lieblingsmaggus am 10. Juli 2011 - 19:52.

    Noch ein Kommentar von uns:

    Diesen Kuchen gab es letzte Woche auch auf unserer Hochzeit -> er ging weg wie warme Semmeln und war der Knaller, vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, das freut mich aber, das

    Verfasst von Ute1963 am 27. Juni 2011 - 20:16.

    Na, das freut mich aber, das der Kuchen euch geschmeckt hat,bei uns ist der auch immer sehr begehrt

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER war lecker sag ich

    Verfasst von Lieblingsmaggus am 26. Juni 2011 - 02:25.

    DER war lecker sag ich euch... uiuiui... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können