3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schmand Kringel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 250g Weizenmehl 405
  • 80g Schmand
  • 200g weiche Butter
  • 2 Prisen Salz

Weiteres

  • 2 Eigelbe zum Bestreichen
  • Hagelzucker zum Bestreuen
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alles in den TM geben und 1min Stufe 3 verrühren.

  2. Alles in Klarsichtfolie wickeln und mindestens 3h in den Kühlschrank geben. (Geht auch über Nacht)

  3. Mehl auf die Arbeitsfläche geben und nicht zu dünn ausrollen.

  4. Ausstechen und auf ein Blech mit Backpapier geben.

  5. Ofen auf 180°C /Ober und Unterhitze vorheizen.

  6. Plätzchen mit Ei bepinseln und mit Hagelzucker bestreuen.

  7. ca. 15 min backen.

10
11

Tipp

In den Teig kommt wirklich kein Zucker,er kommt erst als Hagelzucker drauf.

Ich empfehle keine großen Ausstecher.Meine haben einen Durchmesser von 4cm.

Nur frisch genießen!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sind total leicht zu machen

    Verfasst von engelchen211103 am 5. Dezember 2015 - 21:58.

    Sind total leicht zu machen und sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  hab die Kekse noch

    Verfasst von gitte6900 am 5. August 2015 - 11:09.

    Hallo, 

    hab die Kekse noch nicht gemacht wollte gersde das Rezept abschreiben damit ich die Kekse später machen kann dann ist mir jedoch aufgefallen das man den Teig für die Kekse erst in den Kühlschrank stellen muss und soviel Zeit hab ich heute leider nicht mehr muss mir leider ein anderes Rezept für heute raussuchen dieses Rezept muss ich leider wann anders machen, ich finde jedoch das man unten bei der Zwit hätte hinschreiben können das der Teig drei Stunden in den Kühlschrank muss, außerdem ist mein Kühlschrank oft voll daher muss ichimmer erst Platz schaffen.

    Sterne gibt es daher wann anders, erst wenn ich das Rezept ausprobiert habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine

    Verfasst von Bernadette01 am 30. Dezember 2014 - 19:21.

    Meine Lieblingsplätzchen!

    Endlich kann ich  den Teig für diese leckeren Plätzchen im Thermomix zubereiten!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse sind so lecker und

    Verfasst von Koani am 13. Dezember 2014 - 22:36.

    Die Kekse sind so lecker und nicht so süß genau mein Fall. Den oder einen ähnlichen Teig hatte ich letztes Jahr schon, hab ihn in Blumenform ausgestochen  leicht in eine  Minimuffinform gegeben und mit einer Nuss-Honigmasse gefüllt. 

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nicolina, man sollte

    Verfasst von S64 am 13. Dezember 2014 - 21:29.

    Hallo nicolina,

    man sollte schon auch mal lesen,was ich geschrieben hatte.Und Sternenabzug dafür,was man selbst falsch gemacht hat - naja

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Schmand Kringel fand

    Verfasst von nicoalina am 13. Dezember 2014 - 20:55.

    Diese Schmand Kringel fand ich super lecker, jedoch halten die sich in der Dose nicht allzu lange frisch.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das tolle rezept 5

    Verfasst von florentinau am 5. Dezember 2014 - 18:21.

    danke für das tolle rezept 5 punkte 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo AnitaZ1972, Danke für

    Verfasst von S64 am 28. November 2014 - 14:22.

    Hallo AnitaZ1972,

    Danke für die 5 Sterne.Den Brezelausstecher finde ich genial.

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,hab heut morgen diese

    Verfasst von AnitaZ1972 am 28. November 2014 - 14:13.

    Hallo,hab heut morgen diese Plätzchen gebacken. Habe direkt die doppelte Menge Teig gemacht und mit dem Brezelausstecher sind sie richtig hübsch geworden!! Hat prima geklappt und sie schmecken genial!! Hierfür gibt es verdienteb5*****!!!

     [[wysiwyg_imageupload:12313:]]

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Liebingskekse, herrlich

    Verfasst von karndt am 25. November 2014 - 08:34.

    Meine Liebingskekse, herrlich ich freue mich schon darauf sie wieder zu backen. Vielen Dank für's Einstellen.

    Liebe Grüße

     karndt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können