3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schmand Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Stück

Teig

  • 50 g Butter, in Stücken
  • 200 g Schmand (1 Becher)
  • 2 Eier
  • 2 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Sirup, je nach Geschmack
  • 1 EL Rum
  • 250 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 200 g Milch, (je nach Konsistenz)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Schmandwaffeln
  1. Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in den Closed lid geben und Milch bis zur gewünschten Konsistenz nach und nach hinzufügen.

     30-40 Sekunden Stufe 4-5 Counter-clockwise operation

  2. Waffeleisen einfetten und Waffeln nach Gebrauchsanweisung backen. Der Teig ergibt ca. 4-5 dicke Waffeln (amerikanisches Waffeleisen).

10
11

Tipp

Wir mögen die Waffeln nicht so süß, deswegen nur 2 EL Zucker ... Wenn ich noch eine frische (unbehandelte) Zitrone im Haus habe, füge ich noch die abgeriebene Schale zum Teig hinzu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und herrliche Konsistenz, mit...

    Verfasst von nicosa22 am 13. November 2017 - 17:04.

    sehr lecker und herrliche Konsistenz, mit Ahornsirup im Teig top! Die Kids machen sie gerade alleine, kommen sehr gut zurecht. Da scheint nichts zu kleben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und nicht so süß.

    Verfasst von Earlyup am 28. Oktober 2017 - 15:05.

    Super lecker und nicht so süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, das gibt's öfters!

    Verfasst von Parinette am 22. Oktober 2017 - 18:22.

    Super Rezept, das gibt's öfters!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept ist bei allen gut angekommen. Gibt es...

    Verfasst von Clodine am 13. September 2017 - 13:59.

    Prima Rezept ist bei allen gut angekommen. Gibt es jetzt öfters. Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - schon mehrmals gebacken

    Verfasst von HappyHunter am 10. September 2017 - 16:18.

    Sehr lecker - schon mehrmals gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Waffelrezept aller Zeiten! Ich ergänze...

    Verfasst von Mr_2014 am 23. August 2017 - 07:51.

    Das beste Waffelrezept aller Zeiten! Ich ergänze es durch eine Packung Vanillepuddingpulver. So ist es für uns perfekt. Vielen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein Rezept, welches wenig Butter...

    Verfasst von stefanie75 am 14. August 2017 - 21:41.

    Endlich ein Rezept, welches wenig Butter benötigt. Ich habe noch einen Teelöffel Zimt dazu und die Waffeln haben fantastisch geschmeckt, vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alsodie Waffel haben sich prima backen lassen und...

    Verfasst von Mause am 14. Mai 2017 - 13:05.

    Also,die Waffel haben sich prima backen lassen und sind phantastisch im GeschmackSmile vor allem,wenn mann es nicht so süß mag. Bei uns gab es selbstgemachtes Bananeneis und Schlagsahne dazu.
    Deshalb 5 Sterne von mir und meiner FamilieLove

    Liebe Grüße von
    Mause

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig sehr fluessig...

    Verfasst von Mause am 14. Mai 2017 - 11:30.

    Teig sehr fluessig
    Bei mir ist der Teig trotz der Hälfte der Milch recht flüssig.Puzzled
    Soll das so sein?
    Auf jeden Fall ist das Rezept gespeichert und die Sterne vergebe ich nach dem backenSmile

    Liebe Grüße

    Mause

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur noch dieses Rezept fuumlr Waffeln

    Verfasst von acice am 21. April 2017 - 12:39.

    Nur noch dieses Rezept für Waffeln!!!!Smile

    Glück ist wie ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.


    R. W. Lingenfeld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!...

    Verfasst von Mama1985 am 8. April 2017 - 15:10.

    Super lecker!!

    Rezept aus Mangel an Butter gemacht und es war sehr lecker! Werden wir auf jeden Fall nochmal machenLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und bereits öfter gemacht!

    Verfasst von greendaygirl am 12. Februar 2017 - 18:14.

    sehr lecker und bereits öfter gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser neues Waffeleisen wollte ausprobiert werden...

    Verfasst von favorel am 8. Februar 2017 - 16:17.

    Unser neues Waffeleisen wollte ausprobiert werden und weil ich bisher nur flache Waffeln backen konnte, musste ein Rezept mit mehr Inhalt her.

    Dieses schmeckt sehr lecker (mit 2 EL Zucker, 1 EL Vanillezucker und 1 EL hellem Sirup). Zum Sofortessem würde ich es wieder so machen. Mal gucken, ob sie auch kalt schmecken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker diese Waffeln. Endlich mal ein Rezept...

    Verfasst von _KaBa_ am 17. Januar 2017 - 15:40.

    Sehr lecker diese Waffeln. Endlich mal ein Rezept in dem nicht soviel Butter benötigt wird Smile. Habe 3 Esslöffel Zucker genommen. Für uns perfekt so! Sind vorgemerkt. Wird es wieder geben.

    Anmerkung: musste mein Waffeleisen nicht einfetten. Kommt wahrscheinlich auch immer auf das Eisen an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept bereits vor über einem...

    Verfasst von Thermibrummer am 15. Oktober 2016 - 11:44.

    Ich habe das Rezept bereits vor über einem Jahr bewertet, aber da es hierbei mittlerweile um unsere absoluten Lieblingswaffeln handelt... Muss ich das einfach nochmal loswerden.

    Vor kurzem habe ich mal wieder ein anderes Rezept versucht, von einem ziemlich bekannten Blog mit Thermomix Rezepten. Was soll ich sagen... Mit den Waffeln hätte man Scheiben einschlagen können

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Alternativrezept für

    Verfasst von Wunschnelke am 21. Januar 2016 - 20:40.

    Schönes Alternativrezept für Waffeln.

    Konsistenz fanden wir super, wobei irgendwie der Kick bei den Waffeln fehlte. Zuckergehalt kann man ja immer nach Gusto anpassen und weniger ist uns auch lieber.

    Trotzdem tolles Rezept, danke fürs posten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept! Vielen

    Verfasst von Proxima am 17. Januar 2016 - 16:59.

    Sehr gutes Rezept! Vielen Dank!

    Meine Waffeln sind aussen knussprig und innen schön weich, so wie sie sein sollen! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach,

    Verfasst von tinaeddi am 11. Januar 2016 - 19:14.

    Lecker, einfach, schnell 

    super!

    wir mögen es etwas süßer, aber schmecken trotzdem sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok aber...leider nicht

    Verfasst von TMES am 21. November 2015 - 17:45.

    Ganz ok aber...leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Der Teig ist ganz ok aber nicht so fluffig wie ich es aus einem anderen Rezept kenne. Zudem kleben die Waffeln fürchterlich am Waffeleisen und ich habe schon ordentlich gefettet. Leider hat mich das Rezept nicht überzeugt ich bleibe lieber doch beoi meinem alten, bei dem ich das Waffeleisen kaum einfetten muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Den

    Verfasst von Valla am 6. Oktober 2015 - 19:15.

    Schnell und lecker. Den Kindern schmeckt es!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln schmecken sehr

    Verfasst von MixIt31 am 4. Oktober 2015 - 19:00.

    Die Waffeln schmecken sehr gut und sind ratz fatz gemacht. Rezept ist gespeichert.

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schon oft

    Verfasst von Mrs. Cooking am 30. September 2015 - 14:21.

    Super Rezept, schon oft gemacht. Gelingen immer und schmecken lecker!

    5 Sterne tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! super

    Verfasst von terlpat am 20. September 2015 - 19:17.

    Sehr sehr lecker!

    super einfach gemacht und ich war froh dass Schmand statt Butter rein kommt, den der musste eh weg tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Waffeln

    Verfasst von Viktoria1979 am 12. September 2015 - 17:58.

    Sehr lecker! Die Waffeln haben Uns gut geschmeckt. Toll, dass sie nicht so süß sind.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie immer sehr einfach und

    Verfasst von Kracher2 am 27. August 2015 - 13:08.

    Wie immer sehr einfach und dazu noch sehr lecker !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zum Kaffee gemacht.

    Verfasst von manue10 am 16. August 2015 - 19:16.

    Gerade zum Kaffee gemacht. Sehr schnell und super lecker . Absolut 5 Sterne wert. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder Sau lecker

    Verfasst von fuschibaer am 16. August 2015 - 17:40.

    Immer wieder Sau lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von jlohse am 22. Juli 2015 - 18:26.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Sinka am 10. Juni 2015 - 16:08.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super knusprig, sehr sehr

    Verfasst von Anke79 am 6. Juni 2015 - 18:03.

    Super knusprig, sehr sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    lg Anke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt sehr leckere Waffeln,

    Verfasst von lovesann am 10. Mai 2015 - 00:18.

    Echt sehr leckere Waffeln, die der ganzen Family geschmeckt haben. Rum habe ich weggelassen, damit auch die Zwerge mitessen können. Mangels Sirup habe ich Agavendicksaft verwendet. Die Süße reicht völlig aus! Supi!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spontan habe ich heute diese

    Verfasst von Trixi40 am 3. Mai 2015 - 16:57.

    Spontan habe ich heute diese Waffeln gemacht. Meine Familie fand sie ganz lecker. Ich habe 3 1/2 gehäufte EL Zucker  und Zitronenabrieb verwendet. Rum und den Sirup habe ich weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell,gemacht

    Verfasst von schnnekönig am 30. April 2015 - 16:27.

    Sehr lecker, schnell,gemacht und zur Suppe eine Wucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waffeln wurden schön knusprig

    Verfasst von Life129 am 25. April 2015 - 19:12.

    Waffeln wurden schön knusprig aussen und locker innen! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir mögen

    Verfasst von caro31a am 25. April 2015 - 17:08.

    Sehr lecker, wir mögen Waffeln auch nicht so süß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sowas von lecker... habe 2

    Verfasst von marilin83 am 2. April 2015 - 00:14.

    Love sowas von lecker... habe 2 Portionen machen müssen, da ich beim 2.mal keinen Schmand mehr hatte, habe ich einfach natur Joghurt genommen und muss sagen fand ich sogar besser tmrc_emoticons.;) nicht so kräftig... ansonsten suuuuuper Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle Waffeln und

    Verfasst von hasenfuss159 am 28. März 2015 - 14:17.

    Super schnelle Waffeln und echt lecker! Hab improvisiert und Speiseöl und Naturjoghurt verwendet. Auch prima!  Nur beim nächsten mal werde ich auch mehr Zucker nehmen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere luftige saftige

    Verfasst von carasao am 22. März 2015 - 15:44.

    Sehr leckere luftige saftige waffein! Danke für dieses Rezept, wobei auch wir mehr zucker brauchten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von Laralein40 am 22. März 2015 - 10:37.

    Schnell, einfach und superlecker!! Wir sind begeistert und die gibt es jetzt öfter! Vielen Dank! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schnell

    Verfasst von SarahJü am 8. März 2015 - 20:09.

    Tolles Rezept! Schnell einfach und gelingt immer! Dankeschön!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,   nicht so süß,

    Verfasst von wok-maus am 3. März 2015 - 12:13.

    Super lecker,

     

    nicht so süß, schon mehrmals gemacht. Schmeckt uns immer wieder.

    Danke für das gute Rezept.

    LG

    wok-maus tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Egal wann, wieviel und wer

    Verfasst von incooknito am 2. März 2015 - 09:09.

    Egal wann, wieviel und wer nun spontan ins Haus einfällt zur Kaffeezeit, mit diesem Rezept habe ich während des Kaffeekochens den Waffelteig fertig....und man sitzt gemütlich am Tisch beim Backen und genießt! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!

    Verfasst von Thermopanci am 19. Februar 2015 - 20:42.

    Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 7. Februar 2015 - 18:31.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker und sooo schnell

    Verfasst von bastelfizzi am 25. Januar 2015 - 21:20.

    Sooo lecker und sooo schnell gemacht. Hatte zwei ww`ler zum Kaffee da und da waren diese Waffeln sehr gut geeignet. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gerne

    Verfasst von Lillebrorfloh am 19. Januar 2015 - 00:07.

    Immer wieder gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!! Wird wieder

    Verfasst von k_raupe am 15. Januar 2015 - 16:38.

    Sehr gut!! Wird wieder gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von IrmVK am 9. Januar 2015 - 17:08.

    Sehr lecker und super schnell gemacht. Hab die Waffeln nachher noch auf den Toaster gelegt, dann werden sie schön knusprig. Mit Pflaumenmus, Sahne und Zimtzucker ein Gedicht. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon verschiedene

    Verfasst von valimix am 6. Januar 2015 - 22:26.

    Habe schon verschiedene Rezepte ausprobiert aber keinz hat so gut und lecker geschmeckt wie diese. Jetzt ist es mein lieblingsrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mein Mann hatte heute

    Verfasst von wumt am 6. Januar 2015 - 18:02.

    Hallo, mein Mann hatte heute die Idee, ich könnte doch mal wieder Waffeln backen.

    Er heizte das Waffeleisen auf, während ich in der Rezeptwelt nachschaute. Meine Wahl fiel auf Ihr Rezept. Ich hatte zwar keinen Schmand im Kühlschrank aber einen Phil.Frischkäse ligth u . ich nahm ein 1050 Mehl.(entspricht fast einem Vollkornmehl). Milch war leider auch nicht mehr genügend da füllte daher den Rest mit Wasser auf. Als "Beilage" gab es Eis u. Eierlikör. Es war alles seeeehr lecker! Das Rezept wird abgespeichert. Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •