3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schmandmuffins - schön saftig


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 175 Gramm butter weich
  • 2 Eier
  • 150 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 Gramm Schmand
  • 200 Gramm Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. - Butter, Eier und Zucker in den Closed lid geben und 10s / Stufe 4 schaumig rühren

     

    - Schmand zugeben und 5s / Stufe 3 verrühren

     

    - Mehl und Backpulver zugeben und 15s / Stufe 3 alles miteinander zu einem glatten Teig verrühren

     

    - den Teig in 12 Muffinförmchen verteilen und ca. 20 Minuten bei 170°C backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Muffinteig macht sich auch sehr gut als Kuchen in einer Springform.

Zum Abschluss einfach mit Puderzucker bestreuen.

Teig kann auch variiert werden, indem Früchte, Schokostückchen etc. zugegeben werden.

Uns schmecken sie am besten pur oder mit Apfel und Zimt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein super Grundrezept mit vielen...

    Verfasst von Thermideifi am 5. Juni 2018 - 12:41.

    Ein super Grundrezept mit vielen Variarionsmöglichkeiten.
    Viele Grüße
    Thermideifi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle, einfache Rezept!!...

    Verfasst von erdbeereis111 am 26. Februar 2018 - 21:33.

    Danke für das tolle, einfache Rezept!!
    Zum Nachbacken nur zu empfehlen......
    Hatte nur noch zwei Eier im Kühlschrank, hat gepasst!!!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind so lecker und so schnell gemacht. Mein...

    Verfasst von snowberry am 15. März 2017 - 11:33.

    Die sind so lecker und so schnell gemacht. Mein Sohn war total begeistert und hat heute gleich ein Blech mit Minimuffins

    mit ins Büro genommen. Die backe ich auf jeden Fall wieder. Vielen Dank für das Rezept.


    LG

    PS. Ich habe 5 Sterne vergeben, verstehe aber nicht warum er nur 4 anzeigt. Sorry dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe jeweils noch ein...

    Verfasst von Tina1682 am 7. März 2017 - 13:12.

    Sehr sehr lecker. Habe jeweils noch ein Esslöffel Preiselbeeren hinzugefügt...Wird auf jedenfalls noch öfters gebacken tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sehr lecker, vielen Dank dafür....

    Verfasst von Sitaka am 16. Februar 2017 - 16:38.

    Super Rezept, sehr lecker, vielen Dank dafür.

    Ich habe Sojajoghurt statt Schmand genommen, war sehr gut und sehr saftig.

    Werden jetzt unsere Lieblingsmuffins.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Dein Rezept ist sehr

    Verfasst von duni30 am 6. Mai 2016 - 10:17.

    Hallo,

    Dein Rezept ist sehr lecker und auch richtig schnell gemacht.

    Hatte keinen Schmand und habe es mit saurer Sahne ausgetauscht. Klappt wunderbar.

    Habe den Teig halbiert und unter den zweiten 2 Eßl Nutella gerührt und daraus Marmormuffins gemacht.

    Super Rezept, Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und auch am

    Verfasst von DanyFe am 2. Mai 2016 - 15:28.

    Sehr sehr lecker und auch am nächsten Tag noch saftig. Habe noch etwas Zimt hinzugefügt. Backzeit bei mir ca. 25 Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab noch

    Verfasst von silkelo am 1. März 2016 - 19:48.

    Super lecker! Hab noch Mandarinen in den Teig gemischt.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur viele

    Verfasst von steffi thermomix am 1. März 2016 - 09:22.

    Einfach nur viele Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, sehen sehr

    Verfasst von smart14 am 27. Juni 2015 - 17:02.

    tmrc_emoticons.) Heute gemacht, sehen sehr schön aus und schmecken wunderbar. Danke fürs Rezept einstellen.

     

    liebe Grüße von smart14

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Muffins schon zig

    Verfasst von Fabsi2012 am 24. Januar 2015 - 14:00.

    Ich hab die Muffins schon zig mal gemacht, einfach super. Uns schmecken sie mit Schokotröpfchen am besten. Schnell und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - hatte keinen Schmale

    Verfasst von Sc1311 am 10. November 2014 - 22:07.

    Super - hatte keinen Schmale und hab dann saure sahne genommen und etwas weniger Zucker - klasse saftig

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und fluffige

    Verfasst von superele am 7. November 2014 - 12:25.

    Sehr leckere und fluffige Muffins. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • luftig, lecker! danke fürs

    Verfasst von andazi am 16. Oktober 2014 - 15:10.

    luftig, lecker! danke fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, genial einfache

    Verfasst von kreeatives am 4. Oktober 2014 - 19:08.

    Sehr lecker, genial einfache Zutaten und so lecker, solche Rezepte liebe ich. 

    Habe sie probiert wie angegeben  und auf ein paar noch Zimtzucker gegeben, hmmmmhhhhh...

    Leider kann ich nicht sagen, ob sie auch nach einem Tag noch frisch sind, da unsere Kinder auch begeistert waren und nix mehr übrig ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können