3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle Joghurt Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 150 g Joghurt
  • Öl
  • Zucker
  • Mehl
  • 3 Eier
  • 1 Päckchen Vanilezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

  1. Zuerst das Joghurt in den Closed lid geben, den Joghurtbecher auswaschen und zum abmessen der restlichen Zutaten verwenden. 2 Becher Zucker, 1 Becher Öl (Becher nochmals auswaschen) , Eier und den Vanilezucker in den Mixtopf geben, 2 Min Stufe 4 vermischen. Danach 3 Becher Mehl und das Backpulver hinzufügen und 2 Min Dough mode vermengen. Den Teig in Muffinsförmchen füllen und bei 175 Grad ca 15 Min backen.

    Wenn die Muffins erkaltet sind können sie nach Herzenslust verziert werden!

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer gerne Nüsse mag oder Schokolade, einfach nach dem Mehl noch einen Becher Nüsse oder Mandeln oder Schokoraspeln usw zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte einen 200 g Joghurtbecher, ging auch (Eier,...

    Verfasst von Nic-76 am 10. September 2017 - 13:31.

    Hatte einen 200 g Joghurtbecher, ging auch (Eier, Vanillezucker, Backpulver wie oben im Rezept).
    Bei einem 200 g Jogi-Becher sind es ca 280 g Zucker (wobei mir die Muffins etwas zu süß waren), ca 150 g Öl und ca 290 g Mehl. Die Menge hat für 2 Muffinbleche ausgereicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins haben uns und unserer Tochter sehr gut...

    Verfasst von lisarazu11 am 5. März 2017 - 21:09.

    Die Muffins haben uns und unserer Tochter sehr gut geschmeckt. Sie waren auch so schön fluffig. Gleich mal das Rezept abgespeichert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Waage funktioniert nicht mehr richtig. Daher...

    Verfasst von ropejusi am 15. Februar 2017 - 09:21.

    Meine Waage funktioniert nicht mehr richtig. Daher das perfekte Rezept😂.Werde sie gleich ausprobieren und dann bewerten.

    Gruß ropejusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich tausche bei Kuchen

    Verfasst von Nicky73 am 20. Februar 2016 - 00:11.

    Hallo,

    ich tausche bei Kuchen meist die Butter durch Apfelmus aus um Kalorien zu sparen. Geht das wohl auch mit Öl, vielleicht hat das ja schon jemand getestet. 

    Werde das auf jeden Fall mal testen  tmrc_emoticons.) 

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Vielen Dank. 

    Verfasst von Häsli am 19. Februar 2016 - 23:43.

    Super lecker. 

    Vielen Dank. 

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins

    Verfasst von MeLaKiTo am 15. Februar 2016 - 15:48.

    Sehr leckere Muffins

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle Muffins! Ich habe einen

    Verfasst von Lalu76 am 2. Dezember 2015 - 20:53.

    tolle Muffins! Ich habe einen Teil des Öls durch Kokosöl ersetzt. War eine ganz tolle Note!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept schnell,einfach,

    Verfasst von rocio1807 am 29. November 2015 - 17:45.

    Super Rezept

    schnell,einfach, lecker tmrc_emoticons.)  habe es schon oft gebacken.

    ***** Sterne

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und einfaches

    Verfasst von Lalu76 am 20. November 2015 - 21:43.

    Super leckeres und einfaches Rezept. Ich habe gleich die Doppelte Menge gemacht und davon zwei große Muffinbleche und ein Blech Minimuffins rausbekommen. Die ausgerechneten Grammzahlen waren sehr, sehr hilfreich!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und schnelles

    Verfasst von Biochem2011 am 14. Oktober 2015 - 17:14.

    Super leckeres und schnelles Rezept!!! Ich liebe sie!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins.

    Verfasst von LinLu am 14. September 2015 - 11:16.

    Sehr leckere Muffins. Gelingen immer, sind sehr saftig. 

    Tolles Rezept, vor allem bei Kindern sehr beliebt, aber auch die Großen Naschen gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr leichtes Rezept.  War

    Verfasst von Ginamarie2 am 11. August 2015 - 18:01.

     Sehr leichtes Rezept.  War aber dankbar für die gr- Angaben in einem Kommentar.

    Sehr lecker und flüssig. .... tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle Zubereitung und

    Verfasst von jasi83 am 8. August 2015 - 12:40.

    Schnelle Zubereitung und super leckere Muffins. Hab ein bisschen weniger Zucker genommen, haben trotzdem super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total

    Verfasst von alena08 am 2. August 2015 - 16:26.

    Ich bin total begeistert!!!!!! Love  Das Rezept ist super schnell und super einfach und super lecker.

    Von mir 5 Sterne!!!! Love Bei mir gibt es die Muffins nun öfter!!!! Vielen Dank für so ein tolles Rezept

    LG Betty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das Rezept,

    Verfasst von ankypanky am 14. Juli 2015 - 14:48.

    vielen Dank für das Rezept, Sieht schon mal sehr gut aus! Aber....was mich aber mächtig stört, dass keine Grammangaben gemacht wurden ,deshalb ist das Rezept für mich nicht gut umgesetzt, bitte, wozu haben wir die integrierte Waage. Bei einem Kommentar wurde ich dann fündig, da hat sich jemand die Mühe gemacht , die Grammangaben weiterzugeben.Vieln Dank dafür, ich hätte dieses Rezept sonst nicht gemacht da ich immer 500 Gramm Yoghurt kaufe.Als Zutaten habe ich die Hälfte Aprikosenstückchen und die andere Hälfte mit Schokostreusel.Grüsse, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjam! Oberlecker! Ich hatte

    Verfasst von BriZe am 27. Juni 2015 - 19:55.

    Mjam! Oberlecker!

    Ich hatte ein leckeres Bio-Kokos-Öl da, der Duft und der dezente Kokosgeschmack hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Dazu habe ich pro Muffin ein Stückchen Schokolade (Zartbitter und Weisse) in die Mitte.

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank an souzy fürs

    Verfasst von Raben am 17. April 2015 - 17:06.

    Vielen Dank an souzy fürs ausmessen  tmrc_emoticons.), kaufe Joghurt ja nur zu 500 g.

    Die Mufffins haben länger gebraucht im Ofen und sind leider auch nicht so richtig hochgegangen. Aber sie schmecken uns mit Schokostreuseln im Teig lecker, sehr saftig und waren sehr schnell gemacht. 

    Das Rezept wird gern gespeichert und bestimmt noch einmal gebacken.

     

    DANKE fürs einstellen,

    Gruss Raben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - vielen Dank

    Verfasst von souzy am 25. März 2015 - 17:03.

    Tolles Rezept - vielen Dank fürs einstellen   Love

    Ich habe noch Schokolade geraspelt und eingerührt, sind 15 Muffins geworden.  

    Was mir nicht so gut gefällt ist das "abmessen" mit dem Becher. 

    Habe mal mit abgewogen während dem zubereiten:

     

    220g Zucker

     

    120g Öl

     

    200g Mehl

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt bewerte ich auch

    Verfasst von süschen am 18. März 2015 - 12:06.

    So, jetzt bewerte ich auch mal! Habe das Rezept schon mehrmals gemacht. Sehr lecker und so schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry.. hatte die Sterne

    Verfasst von Karger64 am 2. März 2015 - 21:47.

    sorry.. hatte die Sterne vergessen... von mir natürlich 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach...

    Verfasst von Karger64 am 2. März 2015 - 21:44.

    Sehr lecker und einfach... ein schnelles gutes Rezept... werde ich jetzt öfters machen Cooking 7

     

    Bin begeistert Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker & einfach! 

    Verfasst von Meggie90 am 22. Februar 2015 - 16:14.

    Voll lecker & einfach!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und locker, habe

    Verfasst von Tanjataan am 12. Februar 2015 - 20:44.

    sehr lecker und locker, habe sie mit schokolade gebacken und nur die hälfte zucker reingegeben, danke für das rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, wahnsinnig

    Verfasst von AnjaTM21 am 31. Oktober 2014 - 00:44.

    Total lecker, wahnsinnig vielseitig und klappt immer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und voll einfach

    Verfasst von aen12 am 11. Oktober 2014 - 18:35.

    Sehr lecker und voll einfach Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Antwort auf Knozzels

    Verfasst von XD500 am 27. August 2014 - 11:57.

    Antwort auf Knozzels Frage:

    kommt zwar sehr spät, aber ja, das ist egal, solange die gleiche Bechergröße verwendet wird. normal geht man von diesen 150g-Joghurtbechern aus. Wenn du erheblich größere nimmst, müsstest du evtl. vorhandene Zutaten, die nicht im Becher abgemessen werden (z. B. Eier) verdoppeln. Aber meistens geht das auch so. Probiers einfach aus! (falls nicht eh schon getan tmrc_emoticons.;) )

     

     

    "Für den wahren Lebenskünstler ist die beste Zeit immer diejenige, die er gerade verbringt." - Orson Welles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr fluffig und lecker

    Verfasst von Moni1974 am 17. August 2014 - 20:38.

    sehr fluffig und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von ManuB80 am 6. Juli 2014 - 18:47.

    Vielen Dank für das super Rezept. Habe sie auch mit weniger Zucker gebacken, hat aber völlig gereicht. Sind super locker und fluffig. Dieses Rezept hat 5 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins gestern

    Verfasst von Miri und Theo am 25. Juni 2014 - 15:47.

    Habe die Muffins gestern gebacken, nur 1 1/2 Becher Zucker genommen und dafür noch einen Becher Schoko-Drops dazu getan. Sie waren wirklich toll! tmrc_emoticons.) Ganz fluffig und überhaupt nicht trocken! Heute ist die Schokolade zwar nicht mehr flüssig aber knackig hart macht sie sich auch toll in den Muffins! Vielen Dank für das schnelle einfache Rezept! Ich werde die Muffins gleich am Freitag zu meiner Verabschiedung mit ins Büro nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir bitte jemand sagen ,

    Verfasst von Knozzel am 4. Juni 2014 - 16:07.

    Kann mir bitte jemand sagen , warum im Rezept Mengenangaben in Becher verwendet werden? 

    Welche Bechergrösse ? Oder ust das egal, sollte nur immer das gleiche Becher Maß  sein ???

    vielen Dank für Hilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DIESE MUFFINS HAETTEN 10

    Verfasst von stef lan am 26. Mai 2014 - 16:39.

    DIESE MUFFINS HAETTEN 10 STERNE VERDIENT, SEHR SCHNELL ZU MACHEN UND GESCHMACHLICH SUPER. HABE SIE FUER MEINE KINDER MIT SMARTIES GEMACHT .... WURDEN VON JEDEM GELOBT! DAS REZEPT LOHNT SICH AUZUPROBIEREN... ICH WERDE SIE AUF JEDEN FALL WIEDER MACHEN... DANKE FUER DAS TOLLE REZEPT Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ruck zuck

    Verfasst von thermohey am 12. März 2014 - 19:53.

    Super lecker und ruck zuck fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein echt schönes

    Verfasst von keela am 9. Dezember 2013 - 22:19.

    tmrc_emoticons.) ein echt schönes Muffinrezept... wirklich lecker... hab sie  heute mit Schokotröpfchen gemacht,  das nächte mal schneide ich Äpfel rein....mjam mjam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, hört sich sehr lecker

    Verfasst von Delixx am 18. Oktober 2013 - 13:49.

    Hey, hört sich sehr lecker an, will es gleich ausprobieren. Wie viele Muffins ergibt diese Menge Teig??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Muffins sind sehr

    Verfasst von aldasa03 am 11. Oktober 2013 - 01:35.

    Hallo,

    die Muffins sind sehr lecker....ich habe ein Teil pur und den anderen Teil mit Schokoraspeln gemacht....hmmm.....sind schnell gemacht .....5Sterne

    Nimmt jede Herausforderung an!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm.... Sehr einfach und

    Verfasst von januar_kind am 2. Oktober 2013 - 16:06.

    Hm.... Sehr einfach und lecker! Hab nur einen Becher Zucker rein und einen Kirschjoghurt genommen. Ein bisschen weniger Mehl, dafür Kakao und Schokostreusel! Perfekt! Tolles Rezept, das man gaaaanz leicht abwandeln kann und so unendlich viele Möglichkeiten hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept! DIe gabs bei

    Verfasst von zuckernudel81 am 7. September 2013 - 16:15.

    Geniales Rezept!

    DIe gabs bei uns jetzt schon öfter und alle lieben sie. Die sind halt soo einfach und schnell gemacht und die Zutaten hat man eigentlich immer da. Variiere sie entweder mit Schokochips oder Smarties oder was halt grad da ist.tmrc_emoticons.)

    Am leckersten schmecken sie noch warm  direkt aus dem Ofen, da sind sie leicht knusprig und soooo gut.

     

    Vielen Dank für das Super Rezept.tmrc_emoticons.)

    LGZuckernudel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker

    Verfasst von Justyna am 24. Juni 2013 - 14:09.

    Einfach und lecker

    LG


    Justyna Truthe


    Thermomix Repräsentantin


    Wetzlar


    (Mittelhessen/Lahn-Dill-Kreis)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leichtes und

    Verfasst von Calli75 am 21. Juni 2013 - 13:41.

    Cooking 7

    Ein sehr leichtes und leckeres Muffins Rezept!  

    Bin begeistert!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können