3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Käsekuchen-Muffins - für Käsekuchenliebhaber


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Muffins

  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 750 g Quark
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 100 g Rosinen, je nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker und Vanillezucker Closed lid 30 Sek Stufe 4.

     

    Quark und Vanillepuddingpulver dazu, 10 Sek Stufe 5.

     

    Je nach Geschmack noch Rosinen dazu, Counter-clockwise operation 5 Sek Stufe 5.

     

    Backofen auf 160° vorheizen.

     

    12 Papierförmchen in ein Muffinblech  legen und diese bis oben hin mit dem Teig füllen.

     

    Die Muffins 30-35 Minuten bei 160° backen.

     

    Je nach Geschmack später noch mit Puderzucker bestäuben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da die Käsekuchenmuffins keinen Bodenteig haben, lassen sie sich nicht so schön aus der Form nehmen.

Am besten aus der Papierform essen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich möchte etwas zu diesen muffins sagen : ich...

    Verfasst von Mine1969 am 7. Juli 2017 - 23:10.

    Ich möchte etwas zu diesen muffins sagen : ich habe sie heute mit meinem Sohn dreimal gebacken. die erste Variante so wie sie oben angegeben ist . Diese war sehr lecker aber schwierig vom Papier zu lösen. Bei der zweiten Variante hat mein Sohn (wie schon in den Kommentaren vorgeschlagen ) den Boden mit Vollkornkeks (vorher zerkrümelt ) ausgelegt (ein Teelöffel). War auch sehr lecker . und in der dritten und allerbesten Variante haben wir zu den Vollkornkeks Boden noch drei Esslöffel Grieß zum Teig hinzugefügt und tiefgefrorene Himbeeren in die Mitte des muffins gelegt . Ich maße mir nicht an dieses leckere Rezept zu verändern aber diese Ratschläge wollte ich euch nicht vor enthalten. wirklich köstlich.
    an die fünf Sterne könnte ich noch fünf Nullen anhängen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch nie habe ich mich an

    Verfasst von Melanie-FFM am 6. September 2016 - 21:20.

    Noch nie habe ich mich an einen Käsekuchen rangetraut, ihn zu backen, aber die Muffins kommen ganz nahe dran und sind super lecker. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade Deine Muffins

    Verfasst von Petra Feinschmecker am 30. Juli 2016 - 13:54.

    Hab gerade Deine Muffins gebacken.

    Für die Idee bekommst Du 5 Sterne!

    Ich hab 3 Arten von Formen ausprobiert: 2 verschiedene  Silikonformen (dünn und dicker) und Papier.

    Papier geht wie schon oft vorher erwähnt, schlecht raus und sieht hinterher auch nicht schön aus.

    Aus den beiden Silikonformen gingen sie super raus.

    Und man braucht ansich kein Muffinsblech mehr, man kann die Silikonförmchen direkt auf´s Blech stellen.

    Zum Schluss der Backzeit habe ich drauf gewartet, dass der Quark noch etwas bräunt, weil es auf Deinen Bildern so aussah, war aber nicht der Fall. Hab sie dann nach 36 Minuten raus genommen.

    Etwas ungewöhnlich ist, das so kein bisschen Boden gebildet hat (wie beim bodenlosen Käsekuchen auch), hat aber dem Geschmack keinen Abrruch getan.

    Ein kleiner Tipp noch: Macht man sie mit Rosinen, sollte man 5 Förmchen mehr nehmen.

    LG Petra[[wysiwyg_imageupload:25489:]]

    [[wysiwyg_imageupload:25488:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie schon erwähnt optisch

    Verfasst von Thermiqueen78 am 30. Juni 2016 - 23:47.

    Wie schon erwähnt optisch nicht so schön. Aber wenn man Butterkekse zerkrümelt und diese dann mit Butter verknetet bekommt man einen prima Boden so daß sich die Muffins super aus dem Papier lösen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffin sind lecker,

    Verfasst von Bigi1971-99-01 am 12. Juni 2016 - 16:24.

    Die Muffin sind lecker, klebten aber sehr stark an das Papier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Muffins

    Verfasst von Stepanie 14 am 22. Mai 2016 - 22:54.

    Ich finde die Muffins klasse...

    das Papier klebt etwas, aber das finde ich nicht so schlimm.

    Danke für das Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Muffin ohne Rosinen hat

    Verfasst von lissycat am 30. April 2016 - 15:27.

    Ein Muffin ohne Rosinen hat Ca. 140 kcal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • optisch nicht der Knaller,Da

    Verfasst von Caro Stille am 13. April 2016 - 10:59.

    optisch nicht der Knaller,Da sie sobald man den Backofen öffnet zusammen fallen.Geschmacklich aber lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von Zoe1131 am 24. März 2016 - 04:24.

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sie waren super lecker. Habe

    Verfasst von cila86 am 23. März 2016 - 15:11.

    sie waren super lecker. Habe noch dosenmandarinen in die Mitte gelegt, war super fruchtig tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind sehr schnell

    Verfasst von Thermute am 11. Februar 2016 - 16:04.

    Die Muffins sind sehr schnell zubereitet und schmecken sehr gut!

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.


    Thermute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich bombastisch,

    Verfasst von Taunustupfen am 18. Januar 2016 - 16:44.

    Geschmacklich bombastisch, erst Recht, wenn sie noch leicht warm gegessen werden. Aber wie schon geschrieben gehen sie nur schwer aus der Papierform raus und leider fallen sie arg zusammen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell Zubereitung.

    Verfasst von Sabrinki am 19. Oktober 2015 - 23:35.

    Schnell Zubereitung. Schmecken sehr lecker.

    Kommen bestimmt öfters auf den Tisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Käsekuchen muffin hat

    Verfasst von FLober am 18. September 2015 - 22:22.

    Dieser Käsekuchen muffin hat super geschmeckt  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sau schbel

    Verfasst von NataschaD2503 am 31. Juli 2015 - 17:45.

    Sehr lecker und sau schbel zubereitet! Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell!

    Verfasst von Jaso am 19. Juli 2015 - 22:53.

    Sehr lecker und schnell! Vielen Dank für das Rezept! Aus Silikonformen gehen sie super raus. Nach dem Backen fallen sie einbißchen zusammen, aber das tut dem Geschmack kein Abbruch. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das rezept ist super schnell

    Verfasst von Christine1961 am 18. April 2015 - 11:51.

    Das rezept ist super schnell zubereitet-schmeckt super-nur leider gehen die muffins fast garnicht aus dem papier raus-ist aber kein problem-habe sie auf einem dessertteller mit deko angerichtet und einen löffel dazugelegt-meine familie war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...die mache ich

    Verfasst von nicky410 am 3. März 2015 - 21:18.

    Sehr lecker...die mache ich jetzt öfter....habe mir im Discounter diese Woche silikon Formen für muffins gekauft, mal sehen ob sich das da leichter raus lösen lässt. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für das schnelle

    Verfasst von Lottemaus11 am 3. März 2015 - 16:05.

    Lieben Dank für das schnelle u. tolle Rezept.

    Ich habe noch etwas Zitronenaroma zugefügt (und auch eine Prise Salz),leider sind sie etwas zusammengefallen tmrc_emoticons.( , werde es beim nächsten Mal mit etwas Backpulver versuchen.

    Gitta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das steht im Rezept,

    Verfasst von Schirmle am 2. März 2015 - 18:13.

    Hallo, das steht im Rezept, dass das Papier sehr schlecht runter geht. Wobei wenn sie ausgekühlt sind, geht´s ganz normal ab.

    Ist ja auch nur was, wenn´s mal richtig schnell gehen muss....

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach in der

    Verfasst von AnnaLarina am 2. März 2015 - 17:36.

    Super einfach in der Herstellung, aber leider nicht mein Geschmack, ziemlich eintönig.

    Das Papier lässt sich total schwer entfernen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käsekuchen - super lecker!

    Verfasst von kakaduhaubenfarbe am 26. Februar 2015 - 22:30.

    Käsekuchen - super lecker! Die liebe ich auch!! Big Smile

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Käsekuchen. Danke

    Verfasst von diegabi am 26. Februar 2015 - 21:41.

    Ich liebe Käsekuchen.

    Danke für das Rezept.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können