3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Nuss-Stangerl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g ganze Mandeln
  • 50-100 g Zucker, (je nach dem wie süß man es mag)
  • bis 100 g Sahne
  • 2 rechteckige Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandeln 20 Sekunden Stufe 8 zerkleinern.

    Zucker und Sahne dazugeben und 1 Minute Stufe 3 verrühren.

    --> Die Masse sollte nicht zu flüssig sein, also VORSICHTIG mit dem Zugeben der Sahne, lieber am Anfang etwas weniger, mehr kann man immer noch dazugeben!!

    Den Blätterteig ausollen und die Masse darauf streichen. Von der längeren Seite her zur Hälfte zusammenklappen.

    Streifen schneiden und jeden Streifen drehen (So wie man eine Kordel drehen würde)

    Ca. 20 Minuten bei 180°C Heißluft (vorgeheizt) backen!

    Je nach Wunsch, kann man die Stangerl mit Puderzucker oder Puderzuckerglasur bestreuen/bestreichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker. Und grhen

    Verfasst von truckthomas am 8. Mai 2016 - 22:23.

    Sehr sehr lecker. Und grhen wirklich ruck-zuck!

    Widme Dich der Liebe und dem kochen mit ganzem Herzen. (Dalai Lama)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry,Sterne vergessen!! 5

    Verfasst von Daggi76 am 22. Juni 2013 - 12:10.

    sorry,Sterne vergessen!!

    5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Stangen zu

    Verfasst von Daggi76 am 22. Juni 2013 - 12:07.

    Hallo,

    habe die Stangen zu nem Kindergeburtstag gemacht. Im nu waren die Stangen weg.Die Kinder sowie die Erwachsenen sind drauf los gegangen.

    Haben allen super geschmeckt.

    Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben am Wochenede auch

    Verfasst von knubbel0202 am 10. Oktober 2011 - 21:17.

    Wir haben am Wochenede auch wieder die Nuss-Stangerl gemacht und jetzt muß ich auch meine 5 Sterne dafür abgeben. Kommen immer sehr gut bei allen an. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!! Habe die Stangen nun

    Verfasst von Daggi76 am 28. September 2011 - 21:54.

    Hallo!!

    Habe die Stangen nun schon öfter gemacht (Geburtstag,für´meine Arbeitskolleginnen usw) und alle fanden die Stangen super und wollten das Rezept!!

    Freu mich auf mehr Rezepte von Dir! tmrc_emoticons.)  Gruß aus dem sonnigen Süden von Baden Würtemberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Daggi76 am 9. September 2011 - 13:51.

    Super lecker!!

    Super einfach und super schnell!!

    5 Punkte! Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die auch schon

    Verfasst von elayu am 2. August 2011 - 00:01.

    Ich habe die auch schon gemacht. Die Streifen habe ich mit einem Pizzaschneider - Rollrad geschnitten. Das ging super.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja klar! Wo sonst sollen sie

    Verfasst von Julchen1989 am 1. August 2011 - 23:50.

    ja klar! Wo sonst sollen sie sein?? Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wo

    Verfasst von Minerva am 1. August 2011 - 21:56.

    sind da die Nüsse in den Nuss-Stangerln?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, einfach und

    Verfasst von El Ni Lu am 1. August 2011 - 15:45.

    Klingt lecker, einfach und schnell. Jetzt muß ich beim nächsten unangekündigtem Besuch nicht mehr trockene Kekse servieren sondern diese tollen Stangerl auf den Tisch stellen. Und die Zutaten, hab ich eh immer im Haus.

    LG El Ni Lu

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5*

    Verfasst von Ulla Daehling am 1. August 2011 - 09:23.

    :O Guten Morgen,

    die Stangen werde ich ausprobieren. Bei einem Glas Wein auf der Terasse bestimmt super.

    LG Ulla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können