3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Schneckennudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig:

  • 150 g Magerquark o. 20%
  • 6 Esslöffel Milch
  • 6 Esslöffel Öl
  • 75 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker o. Selbstgemachter
  • 1 Prise Salz
  • 300 g Mehl, ich nehme Dinkelmehl 630
  • 1 Päckchen Backpulver

Füllung:

  • 2 Esslöffel Schmand
  • 75 g Nüsse gemahlen
  • Zucker u. Zimt nach belieben
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nüsse auf Stufe 8 ca. 6 Sek. zerkleinern, umfüllen. Die Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 3 Min. Brotstufe kneten. Teig zu einem Rechteck auswellen. Die gemahlenen Nüsse mit dem Schmand verrühren und nach Belieben Zimt u. Zucker unterheben(auch geriebene Äpfel schmecken sehr lecker). Den Teig einrollen und die Rolle in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Bei 175°C ca. 15-20 Min.(nach Sicht ) backen. Je nach Belieben noch warm mit Puderzuckerguß bestreichen.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon öfters gemacht, suuperlecker und...

    Verfasst von Katercarlo am 16. April 2017 - 18:44.

    Schon öfters gemacht, suuperlecker und einfach. Man kann auch einfach mit Vanille-Pudding aus 400 g Milch füllen - mega!! Danke für das Rezept.l Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und nicht zu süß!

    Verfasst von Tini1974 am 17. März 2016 - 13:47.

    Sehr lecker und nicht zu süß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von msurfen am 28. September 2014 - 22:18.

    So lecker! Vielen Dank für das Rezept und vor allem für die Teigvariante ohne Hefe! Kam sehr gut an.

    Liebe Grüßemsurfen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für euer Lob und die

    Verfasst von Bäki am 15. September 2014 - 16:30.

    Danke für euer Lob und die Sternchen. Freut mich ,dass der Teig so gut gelingt.

    LG Bäki

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bäki, Dein

    Verfasst von angelface am 15. September 2014 - 14:38.

    Hallo Bäki,

    Dein Quark-Öl-Teig ist einfach nur der Renner. Ich hab daraus auch schon Zwetschgennudeln und Apfelnudeln, Zwetschgendatschi usw gebacken. Da mach ich mir die Arbeit mit einem Hefeteig vorerst nicht mehr. Volle 5* von mir. Danke, und liebe Grüße aus Günzburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!!! Wirds jetzt

    Verfasst von Suppe am 13. August 2014 - 18:39.

    Echt lecker!!! Wirds jetzt oft geben. Danke fürs Rezept!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Marion, ist ok mit

    Verfasst von Bäki am 22. Mai 2013 - 17:16.

     

    Hallo Marion,

    ist ok mit dem Foto. Sieht auch in der Backform gut aus, wobei ich die Schneckies nicht ganz so dick mag. Ist natürlich Geschmackssache.

    LG Bäki

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ich war so "frech" und hab

    Verfasst von gustosa377 am 18. Mai 2013 - 00:18.

     ich war so "frech" und hab von den Schneckennudeln ein Bild hochgeladen, damit ihr seht wie das in einem Backrahmen gebacken aussieht.

    Ich hoffe das war bzw ist ok? Wenn nicht, dann bitte kurz Bescheid geben, dann lösch ich es wieder raus!

    Euch vorab schon schöne Pfingsten (und evtl mit einer Möglichkeit diese Schneckennudeln auf den Pfingst-Kaffetisch zu bringen tmrc_emoticons.;)

    LG Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ne gute Idee mit der

    Verfasst von Bäki am 17. Mai 2013 - 19:53.

    Ne gute Idee mit der Backform. Freut mich dass es so gut geklappt hat u. danke für die Sternchen.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ABSOLUT GENIAL!!! Super

    Verfasst von gustosa377 am 17. Mai 2013 - 17:21.

    ABSOLUT GENIAL!!!

    Super schnell und einfach gemacht und dabei oberlecker. Noch leicht lauwarm der Oberknaller!!

    Ich hab die Schneckennudeln in einer Backform (Ø27cm) eng aneinander gelegt, so kann man sie nach dem Backen schön voneinander wegbrechen und sie haben alle eine schönere Form. Dazu habe ich die Mengenangaben aber fast verdoppelt und die Schnecken gute 3 cm breit geschnitten. Hat super funktioniert. Wird es definitv noch sehr viel öfters geben.

    Und der Begriff "Schneckennudeln" ist bei uns im Schwabenländle total verbreitet. Hat zwar wirklich absolut nichts mit den normalen Nudeln zu tun, ich denke aber, dass der Begriff daher kommt, da man den Teig wie einen Nudelteig dünn auswellt und dann gefüllt wieder aufrollt.

    LG Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass euch die

    Verfasst von Bäki am 14. Februar 2012 - 09:29.

    Freut mich, dass euch die Schneckis so gut schmecken.

    Grüße Bäki

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell, super lecker,

    Verfasst von Moni´s am 12. Februar 2012 - 20:03.

    super schnell, super lecker, total einfach, voll genial - danke! tmrc_emoticons.)

    Moni´s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Schneckennudeln

    Verfasst von juja255 am 9. Februar 2012 - 16:21.

    Hallo,


    die Schneckennudeln waren echt lecker, hatte den Zitronenpuderzucker drauf gemacht.


    5 Sterne auch von uns. 


    Die Schneckenudeln auf uns sind aus Hefeteig, aber deine sind viel schneller gemacht und auch lecker.Cooking 2


    LG


    Juja255


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine gute Frage, die

    Verfasst von Bäki am 6. Februar 2012 - 18:56.

    Das ist eine gute Frage, die ich dir leider auch nicht beantworten kann. Nudelig sind sie wirklich nicht! Kenne sie schon immer unter diesem Namen, ist bei uns in der Gegend so geläufig.

    LG Bäki

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber eins muss ich noch

    Verfasst von sumpfsuse am 5. Februar 2012 - 18:53.

    Aber eins muss ich noch fragen: Warum heißen sie eigentlich Schneckennudeln???? Was ist daran nudelig?????


    LG sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sumpfsuse, schön, dass

    Verfasst von Bäki am 5. Februar 2012 - 14:50.

    Hallo Sumpfsuse,

    schön, dass euch die Schnecken auch so toll geschmeckt haben und danke für die Sterne. Denke auch, dass das Rezept im TM 31 genauso funktioniert, habe nur leider noch den "Alten". Und bei der Backzeit muß man grad bei so kleinen Teilchen halt auch ein bisschen nach Gefühl u. Sicht backen. Jeder Ofen ist  ein bisschen anders.

    LG u. einen schönen Sonntag Bäki

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bäki, vielen Dank für

    Verfasst von sumpfsuse am 4. Februar 2012 - 18:06.

    Hallo Bäki,


    vielen Dank für Dein tolles Rezept. Die Schnecken sind wirklich super lecker. Ich habe sie heute Mittag zum Kaffee zubereitet und die Schneckis kamen super gut an (die Dinger sind leider nur nichts für eine perfekte Figur tmrc_emoticons.) )


    Ich habe dieses Rezept allerdings mit dem TM31 zubereitet und hatte keine Probleme. Jedoch haben bei uns 15 Minuten Backzeit völlig gereicht.


    Also, lieben Dank für das Einstellen Deines Rezeptes, und natürlich lassen wir auch gerne 5 Sterne da.


    LG sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mata Hari, kann deinen

    Verfasst von Bäki am 2. Februar 2012 - 18:26.

    Hallo Mata Hari,

    kann deinen Kommentar leider nicht lesen!

    Muss irgendetwas schief gelaufen sein.

    Gruss Bäki

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .

    Verfasst von Mata Hari am 2. Februar 2012 - 14:45.

    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SchumiSeltz, An diesen

    Verfasst von Bäki am 1. Februar 2012 - 19:51.

    Hallo SchumiSeltz,

    An diesen Teig(Quark-Ölteig) kommt kein Ei.

    Uns schmecken die Schnecken super-lecker u. sind immer gleich weg.

    Wünsche viel Spass beim nachbacken !

    LG Bäki

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bäki, kommt an den Teig

    Verfasst von SchumiSeltz am 1. Februar 2012 - 18:01.

    Hallo Bäki,

    kommt an den Teig kein Ei? Hört sich sonst gut an und ich möchte es gern ausprobieren.

     

    Grüße aus Meck./Pom-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können