3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Apfelkuchen aus der Kastenform


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Schneller Apfelkuchen aus der Kastenform

  • 180 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 180 g Butter, geschmolzen
  • 3 Stück Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Stück Äpfel
  • etwas Zimt, wer mag kann noch Rosinen dazugeben
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf das Obst in den Closed lid füllen und 40 Sekunden Stufe 4 verrühren. Dann das Obst mit in den Closed lid geben und Counter-clockwise operation Stufe 2 für 20 Sek. unterheben.

    Eine Kastenform einfetten und mit Paniermehl oder Grieß ausstreuen, Teig hineingeben und bei 180 Grad ca.1 Stunde backen.



    Vorsicht: Jeder Ofen backt anders, habe ihn auch schon im Urlaub mal abdecken müssen, weil er zu braun wird!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eine Packung Rum-Rosinen oder auch eine handvoll Nüsse stehen diesem schnellen Apfelkuchen ganz gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das leckere Apfelkuchen...

    Verfasst von .elke59 am 27. Juli 2017 - 17:41.

    Vielen Dank für das leckere Apfelkuchen Rezept.Sehr sehr lecker und ganz schnell zubereitet. LG.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Einstellen - ich habe die...

    Verfasst von Günnie am 19. Februar 2017 - 18:08.

    Danke fürs Einstellen - ich habe die Äpfel nicht gewürfelt sondern in gleichmäßige Scheiben geschnitten. Diesen Kuchen wird es sicherlich öfters geben. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Äpfel vorher in grobe Stücke...

    Verfasst von peeveh am 15. Februar 2017 - 07:08.

    Ich hab die Äpfel vorher in grobe Stücke geschnitten. Ohne Thermi... Aber im Urlaub hatte ich Hälften und 5 Sek. Stufe 5, dann beiseite gestellt und den Rest nach Rezept 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gut an, probiere ich aus und...

    Verfasst von Hobbyküche am 14. Februar 2017 - 20:10.

    Das hört sich gut an, probiere ich aus und verteile dann Sternchen. Wie klein hast du die Äpfel geschnitten? Geviertelt?

    Über eine Antwort freut sich die "Hobbyküche" Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können