3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Kirschkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 125 g Butter oder Margarine
  • 3 Eier
  • 200 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 1 Flasche Zitronenaroma
  • 125 g Zucker

1 Glas Sauerkirschen

  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in Closed lid geben und 1 1/2 Minuten Stufe 3-4.

    Sauerkirschen abgießen.

    Springform fetten und mehlen. Teig in die Form geben  und die Kirschen gleichmäßig daurauf  verteilen.

    Im vorgeheizten Backofen 175° Umluft ca. 45-50 Min. backen. Erkalten lassen und mit Puderzucker bestreuen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Sauerkirschsaft trinken wir mit Wasser verdünnt. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach - schnell - lecker. Gutes Rezept.

    Verfasst von Schoppa am 5. August 2017 - 17:31.

    Einfach - schnell - lecker. Gutes Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Kirschen von den Nachbarn bekommen Habe einen...

    Verfasst von Brauhaus am 24. Juni 2017 - 19:09.

    Habe Kirschen von den Nachbarn bekommen. Habe einen Teil eingefroren und hatte ich Lust auf einen
    Kirschkuchen und bin auf das Rezept gestoßen. Das gute ist die Zutaten hat man eigentlich immer Zuhause. Der Kuchen schmeckt echt lecker und ist schnell gemacht.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gebacken hab ich ihn Jetzt kuumlhlt er noch ausund...

    Verfasst von Sirodoris am 29. Mai 2017 - 14:30.

    Gebacken hab ich ihn. Jetzt kühlt er noch aus,und dann wird genascht .
    Hab ein ganzes Säckchen Backpulver genommen und ca. 400gr entkernte Kirschen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell...

    Verfasst von Kathi_BCN am 22. April 2017 - 16:21.

    Super lecker und schnell.

    Den Kuchen gab es hier neulich zum Kindergeburtstag und alle waren begeistert. Es ist nicht ein Stück übrig geblieben. Tolles und einfaches Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht. Hab ihn gerade probiert,...

    Verfasst von dolphi am 4. Februar 2017 - 13:14.

    Super schnell gemacht. Hab ihn gerade probiert, schmeckt fantastisch!!!!

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell, meine Freunde waren...

    Verfasst von Hardy18 am 30. November 2016 - 13:55.

    Super lecker und schnell, meine Freunde waren begeistert. Gibt es jetzt őffters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker lecker

    Verfasst von roland23 am 24. August 2016 - 23:28.

    lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch die 26er und

    Verfasst von Lilli60 am 5. August 2016 - 22:44.

    Ich habe auch die 26er und das passt. Wie ist er denn geworden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sagt mal, wie groß war eure

    Verfasst von Meli_1 am 4. August 2016 - 19:44.

    Sagt mal, wie groß war eure Backform? Ich hab ne 26er genommen und konnte grad den Boden bedecken?!  tmrc_emoticons.~ Ist das richtig so?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, dass ich nicht

    Verfasst von Lilli60 am 18. Juli 2016 - 10:13.

    Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. War leider die letzten Tag nicht im Internet.

    Ich hoffe, er hat geschmckt. 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ich habs gemekt, hab

    Verfasst von Mohnblume1948 am 12. Juli 2016 - 12:36.

    Danke ich habs gemekt, hab schlecht gelesen, hatte ein Aroma zu Hause. Wollte mich gerade melden. Der Kuchen ist fertig und schön geworden, jetzt muss er nur noch schmecken !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier ist bestimmt ein

    Verfasst von johu1761 am 12. Juli 2016 - 11:01.

    Hier ist bestimmt ein Fläschchen Zironenaroma gemeint kann man auch Zitroback verwenden

                    liebe Grüße Johanna


                         -- probieren geht über studieren --              

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte den gerne machen, aber

    Verfasst von Mohnblume1948 am 12. Juli 2016 - 10:57.

    Möchte den gerne machen, aber ich habe Bedenken mit 1 Flasche Zitronensaft. Stimmt das wirklich?

    Wäre sehr über eine schnelle Antwort dankbar.

    Liebe Grüße Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gebacken und heute

    Verfasst von annehutze am 10. Juli 2016 - 15:24.

    Gestern gebacken und heute mitgenommen für die Menschen in der Hundeschule  Big Smile waren alle voll des Lobes, also voller Sternenregen. Danke fürs Einstellen.  

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super schnell und

    Verfasst von KatrinGothe am 12. Juni 2016 - 10:29.

    Echt super schnell und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept für

    Verfasst von Emreladean am 3. Juni 2016 - 11:30.

    Super Rezept für Spontanbesuch tmrc_emoticons.)

    Der Teig ist schnell gemacht mit Zutaten, die man immer vorrätig hat. Und leicht warm schmeckt er einfach genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen  Ein schneller

    Verfasst von Trixi96 am 2. Juni 2016 - 14:56.

    Toller Kuchen  tmrc_emoticons.)

    Ein schneller und sehr leckerer Kuchen. Den wird es öfter geben...Danke für`s einstellen..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, Genial!!! Ich bekomm heut

    Verfasst von Hustenburg am 15. Mai 2016 - 11:26.

    Hi,

    Genial!!! Ich bekomm heut nachmittag spontan Besuch und natürlich keinen Kuchen da.

    Hab Deinen Kirschkuchen grad gemacht! Super schnell ging das und das beste ich hab alles im Haus! tmrc_emoticons.-)

    Danke fürs einstellen!

    LG aus Dresden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Der Kuchen ist sehr

    Verfasst von nina-hanna am 15. April 2016 - 22:45.

    Hallo.

    Der Kuchen ist sehr lecker. Ich hab allerdings noch Zucker mit hinein.

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der hört sich nicht nur

    Verfasst von geilerschneck am 13. April 2016 - 14:59.

    Der hört sich nicht nur lecker an, der ist es bestimmt auch, vorallem ist der Kuchen auf einem normalen Zucker und Fett Level.  Danke fürs Rezept!!!!!!!! tmrc_emoticons.) Big Smile

    Auch mal faul sein dürfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an Wird gleich

    Verfasst von Kochbackfee am 12. April 2016 - 20:38.

    Hört sich gut an tmrc_emoticons.) Wird gleich in Angriff genommen tmrc_emoticons.;)

    LG Heidi

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können