3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Obstboden


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 4 Eier M
  • 125 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 50 g Öl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezuckert

Obst

  • 750 g Erdbeeren

Tortenguss

  • 1 Päckchen Tortenguss rot
5

Zubereitung

  1. Teig:

    Alle Zutaten in den Thermomix geben, 1min Stufe 4.

    Den Teig in eine Kuchenform füllen und im Backofen 30 min bei 175 Grad Ober-/Unterhitze backen.

     

    In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen, den Stiel entfernen und halbieren.

    Den Kuchen abkühlen lassen. Anschließend mit den Erdbeeren belegen und den Tortenguss nach Anweisung zubereiten

10
11

Tipp

Der Boden kann natürlich auch in einer "Tortenboden"-Form gebacken werden und mit jeglichem Obst belegt werden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz toller Boden! ...

    Verfasst von juvenila am 19. Juni 2020 - 21:56.

    Ganz toller Boden!

    Eine Mischung aus Rührteig und Bisquitteig. Nicht zu fluffig, nicht zu fest.
    in einer Tortenbodenform muss man aber schon eine 28-er nehmen. Sonst läuft der Teig über.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, immer wieder gerne

    Verfasst von Hotpott am 12. Juni 2020 - 16:58.

    Super lecker, immer wieder gerne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck gemacht und super locker und lecker. Bin...

    Verfasst von Nikodemus100 am 11. Juni 2020 - 15:22.

    Ruck zuck gemacht und super locker und lecker. Bin begeistert. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den habe ich heute gebacken, und er ist super...

    Verfasst von DagmarSusanne am 10. Mai 2019 - 12:39.

    Den habe ich heute gebacken, und er ist super geworden. Mit recht genau bemessenen Zutaten kam ein nahezu perfekter Obstboden aus dem Ofen!

    Einfach & lecker!Einfach & lecker!


    Der braucht sich vor dem vom Bäcker wirklich nicht zu verstecken. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-).

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tip top schön zart

    Verfasst von michelsb11 am 1. Mai 2019 - 11:02.

    tip top schön zart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SaFaMa14: Meine Obstbodenform ist aus Silikon und...

    Verfasst von Sunny0007 am 27. Mai 2018 - 14:33.

    SaFaMa14: Meine Obstbodenform ist aus Silikon und hat ungefähr einen Durchmesser von 28 cm. Ich denke, in der 30er Form wird es auch funktioneren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und superlecker . Ich habe direkt die...

    Verfasst von westerwald am 13. Mai 2018 - 15:55.

    Schnell und superlecker . Ich habe direkt die doppelte Menge gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den Teig in einer 30 cm Obstbodenform...

    Verfasst von SaFaMa14 am 5. Mai 2018 - 15:17.

    Kann ich den Teig in einer 30 cm Obstbodenform machen? Also passt das von der Menge? 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Boden ist wirklich MEGA lecker Wir haben ihn...

    Verfasst von MoniSiegler am 22. April 2017 - 19:04.

    Der Boden ist wirklich MEGA lecker! Wir haben ihn eben gebacken ( allerdings mit halbfettmagariene statt Öl) und mit Erdbeeren bedeckt verzehrt.... ein Gedicht! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht blitzschnell, Zutaten

    Verfasst von Wiesenfee am 27. Juli 2016 - 09:14.

    Geht blitzschnell, Zutaten hatte ich alle da und schmeckte spitze! Wird ins Repertoire aufgenommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und sehr

    Verfasst von Papolino am 21. Juni 2015 - 18:34.

    Superschnell und sehr lecker.Heute ganz spontan gemacht um vorhandene Erdbeeren zu verarbeiten.

    Echt prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an .Und so

    Verfasst von thermi fee am 16. Juni 2015 - 15:09.

    Hört sich gut an .Und so schnell fertig.Werde ich heute mal Machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super wird morgen getestet,

    Verfasst von marinah am 14. Juni 2015 - 22:08.

    super wird morgen getestet, danke für das schnelle rezept Cooking 7

    Beginne den Tag mit einen lächeln, und du hast ihn schon gewonnen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können