3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Rührkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eier
  • 1 Tasse Zucker
  • 1 Tasse Öl
  • 4 Pck Puddingpulver nach Geschmack ( Vanille,Schoko,Erdbeer....etc)
  • 1/2 Pck.Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier,Zucker und Öl in den Closed lidgeben und auf Stufe 2-3 ein paar Sekunden verrühren.

    Puddingpulver mit 1/2 Pck.Backpulver vermischen.

    Puddingpulver in denClosed lidgeben,während er auf Stufe 2-3 laüft,kurz verrühren bis alles gut vermischt ist.

    Im vorgeheizten Backofen bei 180-200 Grad  ca.20-35 Minuten backen.

    Quelle:Wunderkessel

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Joana2688 Ich würde es

    Verfasst von scooter am 17. April 2016 - 16:35.

    Hallo Joana2688

    Ich würde es in eine feste Kastenform backen.Vielleicht muss der Kuchen in der Silikonform etwas länger backen.

    LG Scooter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ........Hilfe ich

    Verfasst von Joana2688 am 17. April 2016 - 11:05.

    Hallo, ........Hilfe ich brauche euren Rat,  ich habe diesen Kuchen gerade gebacken, Teig hat auch schon super geschmeckt. Nun aber Desaster..... Habe den Kuchen in einer Siliconbackform ca 30 Min bei 180 Grad gebacken. Nun... er ist zusammengefallen und man kann ihn eher als Dessert essen als als Kuchen, was habe ich falsch gemacht? Zutaten sind alle so drin wie beschrieben. Liegt es vielleicht an der Backform, sollte ich eher eine feste Form nehmen ? , Vielen Dank vorab und Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen sehr

    Verfasst von krawutzelwatz am 18. März 2016 - 17:19.

    Sehr leckerer Kuchen sehr schnell gemacht. Hatte nur 2 Puddingpulverpackungen da. Deswegen habe ich nur die Hälfte von allem genommen.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:super einfach, schnell

    Verfasst von Schlemmerliesel72 am 17. Februar 2016 - 13:51.

    Lovesuper einfach, schnell und Oberlecker.... Schon mehrfach gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Wuschel Ich habe eine

    Verfasst von scooter am 15. Juli 2015 - 21:47.

    hallo Wuschel

    Ich habe eine kleine kaffeetasse verwendet

    LG Scooteer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt super. Aber welche

    Verfasst von Wuschel_89 am 15. Juli 2015 - 12:30.

    klingt super. Aber welche größe der Kaffeetasse ist am besten? Eher eine kleine oder doch ne große? ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von einfach und lecker am 2. Juni 2015 - 15:26.

    Einfach, schnell und lecker! Wir backen auch glutenfrei und das ist eine gute Alternative! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern für meinen Sohn

    Verfasst von rappeltine am 7. August 2014 - 10:10.

    Gestern für meinen Sohn gebacken,  der sich glutenfrei ernähren muss.  Er ist begeistert. Habe ihn mit Vanillepudding gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • konnte mir am anfang nicht

    Verfasst von d.woppmann am 6. August 2014 - 11:53.

    konnte mir am anfang nicht vorstellen dass das klappen kann, aber was soll ich sagen... ich bin absolut begeistert, so leich und einfach und absolut super im geschmack... wirds jetzt öfters geben...danke fürs einstellen... volle 5 sterne... 

    ich ändere mich für niemanden, hab schliesslich lange genug gebraucht um so zu werden wie ich bin... Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Scooter, hab heute den

    Verfasst von Kruemelchen am 26. April 2014 - 21:27.

    Hallo Scooter,

    hab heute den Rührkuchen ausprobiert. Bin begeistert. Super einfach und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MiaZoe Ich habe eine

    Verfasst von scooter am 14. Januar 2014 - 11:05.

    Hallo MiaZoe

    Ich habe eine kaffeetasse genommen

    Lg Scotter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Tassengröße verwendet

    Verfasst von MiaZoe am 14. Januar 2014 - 10:34.

    Welche Tassengröße verwendet Ihr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es kommt

    Verfasst von scooter am 26. Juni 2011 - 15:26.

    Es kommt nur das Puddingpulver rein.Kein Mehl. habe es mit Schokoladenpuddingpulver gemacht. Meine Familie war begeistert.Schmeckt nach Scokolade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme

    Verfasst von scooter am 26. Juni 2011 - 15:20.

    ich nehme immer eine kastenform.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • halloi! ist das puddingpulver

    Verfasst von flecki10_1 am 26. Juni 2011 - 00:12.

    halloi!

    ist das puddingpulver vom geschmack abgesehen anstatt des mehls? Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Backform ist denn die

    Verfasst von tiggy am 26. Juni 2011 - 00:01.

    Welche Backform ist denn die beste?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können