3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Schoko Sprudelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 150 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 5 Eier
  • 130 g Speiseöl
  • 150 g Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 30 g Kakao
  • 200 g gemahlene Haselnüsse
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig zubereiten und backen
  1. Alle Zutaten in den Thermomix einwiegen und dann 3 Min/Stufe 4.

    Ich backe den Kuchen am Liebsten in der Kranz Springform. Eine Kastenform geht aber auch.

    Die Kuchenform fetten z.B. mit Backtrennmittel aus der Rezeptwelt. Teig einfüllen und dann im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober/Unterhitze bzw. 170°C Umluft ca. 60 min backen.

    Der Kuchen ist super locker und lecker, gelingt immer und ist ganz schnell zubereitet.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker meine Kollegen waren alle begeistert

    Verfasst von arry02 am 20. April 2017 - 17:10.

    Super lecker meine Kollegen waren alle begeistertCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von stinneken80 am 10. Februar 2017 - 19:17.

    Sehr lecker,

    habe ich mit frisch gemahlenen Haselnüssen gebacken!! Schmeckt am zweiten Tag noch besser!! Danke für das tolle Rezept!!!

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und für

    Verfasst von Falken2608 am 12. Juni 2016 - 20:47.

    Super schnell und für laktosegeplagte Kuchenliebhaber ideal und soooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super ,lockerer Kuchen.

    Verfasst von chefmutt am 7. Mai 2016 - 15:26.

    Love Ein super ,lockerer Kuchen. Total lecker. Ich habe ihn mit Kokosmehl gemacht ....weil das weg musste tmrc_emoticons.;) , Hat aber auch spitzenmässig geklappt. Danke für das Rezept . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfacher geht es wirklich

    Verfasst von CharlyKD am 18. April 2016 - 19:49.

    Einfacher geht es wirklich nicht.

    Ich habe das halbe rezept verwendet und in eine kleine Form gegeben.

    Lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es jetzt sicher häufiger

    Verfasst von marenga am 25. März 2016 - 18:14.

    Wird es jetzt sicher häufiger geben, Sohnemann war schwer begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!  Wird es öfters

    Verfasst von Stefanie80 am 23. Februar 2016 - 12:58.

    Super Lecker!  Wird es öfters geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und einfach.

    Verfasst von Corsafahrer-oli am 22. September 2015 - 01:01.

    War sehr lecker und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in

    Verfasst von Naddin86 am 6. Juni 2015 - 18:45.

    Sehr lecker und einfach in der Zubereitung! Unglaublich saftig und kaum zu glauben, dass da Mineralwasser drin ist tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Teig als muffins

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 4. März 2015 - 18:45.

    Hab den Teig als muffins gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der kuchen ist so gut. lange

    Verfasst von Meikefer1103 am 26. Februar 2015 - 15:23.

    Love

    der kuchen ist so gut. lange frisch und sooo lecker. freuen uns schon aufs nächste Mal.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und total

    Verfasst von Sc1311 am 22. Februar 2015 - 21:05.

    Super schnell und total lecker und saftig - auch am nächsten Tag. Hatte von der Weihnachtsbäckerei nur noch ganze Haselnüsse, die habe ich dann einfach irgendetwas gröber gemahlen. Das Rezept ist gespeichert, gibt's sicherlich noch öfters  tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck Zuck fertig und schnell

    Verfasst von jenny104 am 8. Februar 2015 - 14:46.

    Ruck Zuck fertig und schnell hatte ich etws für spontanen Besuch!! Sehr lecker !! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und sehr gut,

    Verfasst von GesaMaria am 3. Februar 2015 - 23:32.

    Super schnell und sehr gut, war ratzeputz weg!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wobei ich finde,

    Verfasst von Minexe am 3. Februar 2015 - 10:16.

    Sehr lecker, wobei ich finde, dass er am nächsten Tag noch besser (saftiger, schokoladiger!) schmeckt als frisch! Meine Pluspunkte kriegt er, weil er ohne 'weiche' Butter auskommt...wenn ich Kuchen backe, denke ich nämlich nie dran, Butter vorher warm zu stellen. Hier wird das mit dem Öl umgangen. Toll, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können