3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Schokokuchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

1 Kuchen

  • 200 g Schokolade, Vollmilch od. zartbitter
  • 300 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 250 g Butter, weich
  • 125 ml Milch
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Teelöffel selbstgem. Vanillezucker o. 1 P.
  • 4 Eier
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backoffen auf 180 °C vorheizen.

    Die Schokolade Closed lid 4 -6 Sek., Stufe 6 reiben.

    Die restlichen Zutaten Closed lid hinzufügen und 40 Sek., Stufe 6, dann 1 Min, Stufe 3-4 zu einem glatten Teig verrühren.

     

    Den Teig in eine gefettete oder mir Backpapier ausgelegte Springform (28cm Durchschnitt) geben und ca. 1 Std. backen. Stäbchenprobe machen und eventl. noch weiterbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schneller Schokokuchen war wirklich schnell und...

    Verfasst von indigogirls am 9. November 2017 - 20:12.

    Schneller Schokokuchen war wirklich schnell und einfach zu zubereiten.
    Ich würde beim nächsten mal noch Früchte untermischen, da er etwas trocken ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und weil heute 1. Advent ist hatte...

    Verfasst von sonne2207 am 27. November 2016 - 14:33.

    Super lecker und weil heute 1. Advent ist hatte ich etwas Lebkuchengewürz und geh. Mandeln dazu gegeben . Kam Super anCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker!! Ich habe

    Verfasst von Kerstin Blanck am 13. April 2016 - 15:13.

    Schmeckt lecker!! tmrc_emoticons.)

    Ich habe eingekochte Birnen (kl. Glas, Birnen in kleine Würfelchen geschnitten) in den Teig gerührt. Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker , schnell gemacht .

    Verfasst von Morgengrauen am 13. April 2016 - 15:09.

    Lecker , schnell gemacht . Habe 80g Zucker weggelassen ,noch etwas Backkakao und einen Schuss Rum dazugeben  tmrc_emoticons.) Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, geschmacklich ist er

    Verfasst von milaschnurzi am 1. Oktober 2015 - 10:00.

    Hallo,

    geschmacklich ist er gut, für mich könnte er aber etwas saftiger und fluffiger sein.

    Cooking 7

     

     

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hab dem Kuchen noch

    Verfasst von Küchenfee90 am 8. Juni 2015 - 12:18.

    Hallo! Hab dem Kuchen noch Backkakao und geschredderte Mandeln hinzugefügt. Prima - vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht. Und

    Verfasst von Sissl am 22. Mai 2015 - 16:33.

    Super schnell gemacht. Und meine Kinder lieben Ihn tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und ohne

    Verfasst von Gerhard1 am 9. Februar 2015 - 15:47.

    Geht schnell und ohne Probleme, und schmeckt gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich meinte, das

    Verfasst von schnelleMaus am 17. Januar 2015 - 15:35.

    Hallo ich meinte, das Kakaopulver direkt in den Teig geben !!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das habe ich noch

    Verfasst von Resekocht am 15. Januar 2015 - 15:20.

    Hallo, das habe ich noch nicht ausprobiert, aber funktioniert sicher, wenn der Kuchen gut ausgekühlt ist.. Hoffe, das hilft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker werde

    Verfasst von schnelleMaus am 13. Januar 2015 - 15:24.

    Schmeckt sehr lecker tmrc_emoticons.) werde aber beim nächsten Mal noch etwas Kakao in den Teig geben, dann ist der Teig auch noch schokoladiger  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, geht wirklich sehr

    Verfasst von Babsy60 am 12. Januar 2015 - 17:13.

    Hallo,

    geht wirklich sehr schnell und ist ebenfalls sehr lecker. Habe ihn in einer ganz kleinen Springform  (ca. 20 cm) gemacht - brauchte bei meinem Ofen dann auch nur 45 Minuten.

    LG Babsy

    Babsy60

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen sehr schnell und

    Verfasst von marie06 am 12. Januar 2015 - 08:09.

    Super Kuchen sehr schnell und lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kann ich den Kuchen

    Verfasst von Muckelbiene71 am 4. Januar 2015 - 10:46.

    Hallo kann ich den Kuchen wohl mit Fondant überziehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und

    Verfasst von Holy Home am 18. November 2014 - 22:17.

    Super lecker und unkompliziert!! Wird von Tag zubTag besser!! Ich hatte keine Vollmilchschokolade da und habe stattdessen weiße Schokolade genommen-war super saftig und optisch mal ein etwas anderer Schokokuchen tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gerade im

    Verfasst von rehlein 2004 am 18. November 2014 - 17:36.

    Habe den Kuchen gerade im Ofen.

    riecht wunderbar schokoladig in der Küche.

    mein Mann hat den Topf ausgeschleckt.

    teig war schonmal lecker.

    werde morgen berichten wie der Kuchen schmeckt.

    gibt ein Stück zum Frühstück  tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super lecker

    Verfasst von Thermi2000 am 21. September 2014 - 15:10.

    Super schnell, super lecker und er schmeckt 2 Tage später noch besser tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super danke fürs Rezept -

    Verfasst von josi_mandy am 19. September 2014 - 15:28.

    super danke fürs Rezept - geht total schnell - hab ihn in der Kastenform gemacht, ist aber da auch super gut geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er ist schnell gemacht 

    Verfasst von Mutti_macht_das am 18. August 2014 - 17:56.

    Er ist schnell gemacht  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell fertig!

    Verfasst von Meikefer1103 am 29. Juli 2014 - 22:06.

    lecker und schnell fertig! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell Der Kuchen ist

    Verfasst von Gundi265 am 27. Juli 2014 - 17:07.

    Super schnell

    Der Kuchen ist im Backofen der Teig war schon mal lecker, werde ich heute Nachmittag nach dem probieren bewerten. Habe gerade 5 Sterne gegeben echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir lieben ihn   ich habe am

    Verfasst von danizan am 21. Juli 2014 - 13:53.

    Love wir lieben ihn tmrc_emoticons.D

     

    ich habe am Samstag einen probegebacken, da wir am Sonntag spontan eingeladen waren. Der war ratzfatz weg!

    Ich habe dann noch 2 backen müssen, da er einfach so lecker ist. Dafür gibt man gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Wir haben Schogetten genommen, so hat er noch eine leicht nussige Note bekommen...

    Freue mich über viele neue Erfahrungen Smile


    Viele Grüße aus der Klingenstadt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Whow, ich bin begeistert!!!!

    Verfasst von JaLue am 18. Juli 2014 - 01:22.

    Whow, ich bin begeistert!!!! Super fix, der schnellste Schokokuchen den ich je gebacken habe und so lecker und fluffig tmrc_emoticons.-) hab keine weiche Butter genommen, deshalb auf Stufe 6 gemixt. Toll! Vielen Dank und natürlich gebe ich gerne 5 Sterne für einen super Kuchen, den es heute zum Abschied für meine Kollegen gab 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat gleich mal 1/4

    Verfasst von tauchnudel am 13. Juli 2014 - 01:10.

    Mein Mann hat gleich mal 1/4 des Kuchens verdrückt  Big Smile 

    superfluffig und lecker, habe nur Mandelschoki gehabt, schmeckt aber fantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftiger schneller

    Verfasst von Karin67.1 am 29. Juni 2014 - 20:07.

    Super saftiger schneller Schokokuchen!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen für das

    Verfasst von val78 am 28. Juni 2014 - 16:41.

    Ich habe den Kuchen für das Sportfest meiner Tochter gebacken. Er war sehr schnell gemacht und kam super an. Ich habe Blockschokolade genommen, ein toller Schokoladengeschmack und super locker! Kommt in meine Rezeptesammlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo resekocht, habe den

    Verfasst von keja77 am 26. Mai 2014 - 22:27.

    hallo resekocht,

    habe den kuchen am samstag fürs sommerfest im kindergarten gemacht,

    war der erste kuchen der weg war- super lecker...gruß keja77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können