3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Bananen Gugl (Mini)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Walnüsse, in großen Stücken oder in Hälften
  • 200 - 250 g geschälte Bananen, in Stücken
  • 5 EL Cognac etc.
  • 10 g Kokosfett, z.B. von Morgenland
  • 40 g Butter, zimmerwarm
  • 50 g Puderzucker
  • 10 bis 15 g "echten" Kakao (kein Kaba oder so), z.B. von Vivani oder Rapunzel
  • 1 Stück Ei "M"
  • 30 g Sahne
  • 60 g Mehl, ich nehme 630er Dinkelmehl
  • Öl, Kokosfett, Ghee oder Butter, um evtl. die Förmle zu fetten
5

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 230 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen


    Die Förmle ausfetten (oder erst mit heißem und dann kaltem Wasser abspülen - je, nachdem was der Hersteller sagt)


    die Walnüssle in den Mixtopf geschlossen geben, 4 bis 5 Sekunden/Stufe 7


    die Bananen zugeben, nochmals 4 Sekunden/Stufe 4


    alles umfüllen, 2 EL Cognac unterrühren


    das Kokosfett, die Butter, den Puderzucker, Kakao und 3 EL Cognac in den Mixtopf geschlossen geben, 1 1/2 Min./60°/Stufe 2


    das Ei und die Sahne zufügen - 10 Sekunden/Stufe 3


    das Mehl zugeben - ebenfalls nochmal 10 Sekunden/Stufe 3


    dann die Walnuß-Bananen-Cognac-Mischung unterheben - 7 Sekunden/Stufe 2


    den Teig in die Förmle füllen - bei mir hat es für die Mini Gugl Silikonform mit 18 Stück plus 4 normal große Muffins gelangt...


    ab in den vorgeheizten Backofen für ca. 18 Minuten (ich gehe immer nach 15 Minuten schauen, das langt meistens schon von der Zeit her, kann aber je nach Backleistung des Ofens verschieden sein)


    die Gebäckstücke etwas abkühlen lassen, dann sollten sie sich ganz leicht aus den Formen lösen...


    laßt es Euch schmecken...


     


     


     

10
11

Tipp

Selbstverständlich kann man den Cognac weglassen, statt Dinkelmehl "normales" Weizenmehl verwenden, statt der Walnüsse andere Nüsse nehmen... was schmeckt, das ist erlaubt!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh, Schoko und Banane ist

    Verfasst von Colette am 17. Mai 2012 - 00:56.

    Oh, Schoko und Banane ist eine tolle Kombination und kommt hier sicher gut an. Love Danke fürs Einstellen. Herzchen ist schon mal vergeben. 

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leeeecker!!!! auch mit etwas

    Verfasst von Bibimix am 16. Mai 2012 - 22:28.

    leeeecker!!!! auch mit etwas weniger Cognac und dafür Milch (wegen des kindes!:wink)

    super schnell gemacht und aus der Form geflutscht und die Hälfte ist schon verspachtelt!!!!

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Delphinfrau WOW,das

    Verfasst von Patgru am 14. Mai 2012 - 15:01.

    Liebe Delphinfrau

    WOW,das liest sich ja mal wieder sehr kreativ.Schon gespeichert und ein Herzel ist da!

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sowe schrieb: Danke schon mal

    Verfasst von Delphinfrau am 14. Mai 2012 - 00:36.

    sowe


    Danke schon mal fürs Einstellen!!! Ein Herzchen lasse ich schon mal hier...!



    DANKEEEE.... bin gespannt, was Du sagst, wenn Du sie gemacht hast... Dusty war heute hier und durfte naschen und schmatzte glücklich... ich hoffe, das tust Du dann auch... mein "Dicker" zählt ja nicht wirklich... der ist sicherlich voreingenommen, aber ihm mußte ich jetzt eine "beschränkte Ration" zuteilen, denn meine Nachbarn sollten ja zu ihrem Hochzeitstag auch noch welche bekommen...  


     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich aber mal ganz

    Verfasst von sowe am 14. Mai 2012 - 00:02.

    Das hört sich aber mal ganz schön lecker an...! Werde ich doch glatt demnächst mal ausprobieren!

    Danke schon mal fürs Einstellen!!!

    Ein Herzchen lasse ich schon mal hier...!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Foto kommt noch - ich hab

    Verfasst von Delphinfrau am 13. Mai 2012 - 17:55.

    ...Foto kommt noch - ich hab halt keine Ahnung, wie ich die Fotos in den Computer und dann hier eingestellt bekomme, da brauche ich Nachhilfe. Und "diese Nachhilfe" tourt gerade mit dem Motorrad durch den Schwarzwald...  


    Deshalb bitte Geduld...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können